Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem freigegebenen Postfach wurde die aliasadresse zur primären eingestellt. 1. der Empfang über die neue primäre Adresse als auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Sturma, 5. August 2020.

  1. Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler


    Hallo,


    in einem freigegebenen Postfach wurde die aliasadresse zur primären eingestellt.
    1. der Empfang über die neue primäre Adresse als auch die sekundäre klappt.
    2. Das Senden über OWA klappt mit der Anmeldung mit der neuen primären Adresse.
    3. Das "Senden von" aus Outlook heraus funktioniert nicht mit der neuen Adresse.

    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

    Diagnoseinformationen für Administratoren:
    Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].


    4. In Exchange Online admin center sind die Berechtigungen ja noch aktiv.

    Hier die Frage: Muss ich die Autorisierung für Senden als einmal rausnehmen und wieder aktivieren um das "Senden von " aus Outlook wieder hinzubekommen?

    oder benötigt die Ganze Umstellung eine gewisse Zeit?


    Gruß Andreas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Replication für lokale Outlook Klienten kann bis zum 24 Stunden dauern. Wenn den Versand im Outlook Web App funktioniert, dann wurde die Einstellungen erfolgreich von dem Server übernommen. Bitte habe noch etwas Geduld.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Sturma Win User

    Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler

    Hallo Alexander,

    gut zu wissen das man bei solchen Aktionen einmal den Kalender abreißen muss :)

    Eines hatte ich gestern noch vergessen zu posten.

    Nach der Änderung Alias zu primärer Adresse waren in den Einstellungen des freigegebenen Postfaches unter dem Menüpunkt "E-Mail-Apps" alle deaktiviert (leider weiß ich jetzt nicht mehr wann ich das bemerkt habe und sie wieder auf "alle E-Mail-Apps zulässig"
    gestellt habe)

    Ist das auch "normal" das diese Einstellungen rückgestellt werden?

    Umgestellt habe ich gestern am 05.08 um ca. 10:00 Uhr

    Zumindest ist heute am 06.08 um 09:46 Uhr die Sache noch nicht durch.

    warten.........

    Und jetzt um 09:53 klappt es von der neuen Adresse :)

    Mit Gruß

    Andreas
  4. Georgi T. Win User

    E-Mail als Alias senden geht nicht

    Hallo Sven,



    In Office 365 können bis zu 400 Aliase für ein Postfach eingerichtet werden.
    Diese Aliase können jedoch nur zum Empfangen von E-Mails und niemals zum Senden oder Weiterleiten verwendet werden. Unabhängig davon, wie viele Aliase ein Postfach haben kann, beim Versenden einer E-Mail ist dies die Haupt-E-Mail-Adresse, die
    als Absender angezeigt wird.



    Hier ist der Artikel "Hinzufügen
    eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer
    ".





    Zitat: "Über eine Proxyadresse kann ein Benutzer E-Mails empfangen, die an eine andere E-Mail-Adresse gesendet wurden. Alle E-Mail-Nachrichten, die an die Proxyadresse des Benutzers gesendet werden, werden an seine primäre E-Mail-Adresse
    zugestellt."




    Es steht nirgendwo, dass man über die Alias Adresse senden kann.



    Hier ist der TechNet Artikel "Hinzufügen oder Entfernen von E-Mail-Adressen für ein Postfach" als
    Referenz.



    Wenn du die Nachrichtendetails der angeblich vom Alias gesendeten Email überprüfst, wirst du unter "Von" deine primäre E-Mail-Adresse finden.



    Eine
    Anleitung wie die komplette Nachrichtenkopfzeile anzeigt wird gibt es hier
    .





    Wenn du Nachrichten mit einem bestimmten Alias nicht nur empfangen, sondern auch mit diesem Alias senden und weiterleiten möchtest, kannst du ein freigegebenes Postfach erstellen, das auch keine Exchange-Online-Lizenz benötigt.



    Siehe - "Erstellen eines freigegebenen
    Postfachs
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Absenderadresse mit unterschiedlichen Domains

    Hallo Chris,



    In Office 365 können bis zu 400 Aliase für ein Postfach eingerichtet werden.
    Diese Aliase können jedoch nur zum Empfangen von E-Mails und niemals zum Senden oder Weiterleiten verwendet werden. Unabhängig davon, wie viele Aliase ein Postfach haben kann, beim Versenden einer E-Mail ist dies die Haupt-E-Mail-Adresse, die
    als Absender angezeigt wird.



    Hier ist der Artikel "Hinzufügen eines
    weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer
    ".



    Zitat: "Über eine Proxyadresse kann ein Benutzer E-Mails empfangen, die an eine andere E-Mail-Adresse gesendet wurden. Alle E-Mail-Nachrichten, die an die Proxyadresse des Benutzers gesendet werden, werden an seine primäre E-Mail-Adresse
    zugestellt."




    Es steht nirgendwo, dass man über die Alias Adresse senden kann.



    Hier ist der TechNet Artikel "Hinzufügen oder Entfernen von E-Mail-Adressen für ein Postfach" als Referenz.



    Wenn du Nachrichten mit einem bestimmten Alias nicht nur empfangen, sondern auch mit diesem Alias senden und weiterleiten möchtest, kannst du ein freigegebenes Postfach erstellen, das auch keine Exchange-Online-Lizenz benötigt.



    Siehe - "Erstellen eines freigegebenen Postfachs".



    "Das Wichtigste ist es für mich, dass Antworten automatisch mit der gleichen Adresse gesendet werden wie die an welche die Mail adressiert war."



    Das funktioniert wenn du "Senden als" Berechtigungen für das freigegebene Postfach hast und in Outlook auf eine Nachricht, die an
    das Postfach gesendet wurde antwortest. Wenn du neue Nachrichten aus dem Postfach erstellest, dann musst du das erste Mal in das "Von"-Feld selber die E-Mail-Adresse des Postfach eingeben, danach kannst du sie aus dem Drop-Down-Menü auswählen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    Ein Alias ist ein Unterkonto deines primären outlook.com Kontos. Mails werden immer im primären Konto empfangen auch, wenn du dein Office Outlook mit einem Alias verbindest. Einziger Nachteil mit einem Alias ist kein Senden möglich. Alle Adressen die mit
    einem primären Konto als Alias verbunden sind empfangen auch in Office Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler - Similar Threads - Freigegebenes Postfach alias

Forum Datum

Senden aus freigegebenem Postfach geht nicht

Senden aus freigegebenem Postfach geht nicht: Moin zusammen,wir haben einen Microsoft 365 Account, und nun das Problem, dass User mit Exchange online Plan1 - Lizenz aus einem freigegebenen Postfach nicht senden können, obwohl Vollzugriff und...
Outlook.com 20. April 2023

Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach

Fehler bei Umwandlung in freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe versucht ein privates Postfach in ein freigegebenes zu konvertieren. Bei unserem Info-Konto hat das wunderbar funktioniert, bei unserer internen Verwaltungsadresse...
Microsoft Office 23. September 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Freigegebenes Postfach alias zu primär Senden als Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.