Freigegebenes Postfach durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach durchsuchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage trat ja schon häufiger auf:Wie lassen sich freigegebene Postfächer durchsuchen?Anscheinend nicht ohne Lizensierung.Welches ist die günstigste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Spallek, 6. Dezember 2022.

  1. Freigegebenes Postfach durchsuchen


    Die Frage trat ja schon häufiger auf:Wie lassen sich freigegebene Postfächer durchsuchen?Anscheinend nicht ohne Lizensierung.Welches ist die günstigste Lizenz für „Postfächer“? Muss man mit Lizenz auch noch Berechtigungen erteilen oder funktioniert es dann über Outlook automatisch, da ich das Postfach ja manuell hinzufügen muss?Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Johannes Spallek Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Hallo,
    es geht meinem Kunden um das Durchsuchen aller Postfächer gleichzeitig. Dahinter liegen mehrere 1000 Mails. Senden/Empfangen usw. geht auch mit den freigegebenen Postfächern auch. Das Durchsuchen halt nicht. Deshalb die Idee mit den günstigen Lizenzen.
    Wenn ich die Exchange Plan 1 - Lizenz erwerbe, funktioniert das Durchsuchen dann zu 100%?
    Wie wäre das Vorgehen im Admin-Center, bzw. bei der Outlook-Desktop-App? Lizenz zuweisen ist klar, aber dann? Dem Hauptnutzer die Senden als, usw. Berechtigung entziehen und dann das Postfach in der Desktop-App manuell hinzufügen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Freigegebene Postfächer selbst benötigen keine Lizenz, aber damit man sie verwenden kann, muss man eine Exchange Online Lizenz und die nötige Berechtigungen haben. Die günstigste Exchange Online Lizenz ist Exchange Online Plan 1. Was willst du genau erreichen? Man kann freigegebene Postfächer mit Outlook Web App und Outlook Desktop App zugreifen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann den Cache Modus im Outlook Desktop App auch für freigegebene Postfächer aktivieren (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Account selektieren und ändern oder doppelt anklicken > Weitere Einstellungen > in der Registerkarte Erweitert > Exchange-Cache-Modus verwenden und Freigegebene Ordner herunterladen aktivieren.


    [​IMG]


    Wenn man ein freigegebenes Postfach ohne Lizenz im Outlook mit Passwort als Benutzerpostfach verbindet, werden die Anliegen dabei von uns nicht unterstützt.

    Hast du bereits versucht, das Office 365 für Business Postfach erneut im neuen Outlook Profil zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und dort die Suche zu testen? Wenn im neuen Profil das Problem nicht gelöst ist, kannst du noch diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Johannes Spallek Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Sorry,
    aber Sie haben meine Frage anscheinend nicht richtig vertsanden.
    Es werden ausschließlich lizensierte Postfächer durchsucht und Ergebnisse geliefert. Dieses "Problem" ist ja wohl bekannt und in gewisserweise auch gewollt, so dass man weitere Lizenzen erwirbt. Kann ich auch nachvollziehen.
    Einen Cache-Exchange-Modus kann ich ja nicht für freigegebene Postfächer aktivieren, da diese nicht als Exchange-Konto verfügbar sind. Wenn ich diese mit Kennwort versehe und einbinde bleiben häufig Mails im Postausgang hängen (auch dieses Problem ist bekannt).
    Also noch einmal: wenn ich Exchange-Plan-1-Lizenzen auch für freigegebene Postfächer erwerbe, sind diese dann zu 100% durchsuchbar, wenn man in der Suche "Alle Postfächer" angibt?
    Kann (muss) ich die Berechtigungen für "Senden-Als" usw. im Admin-Center entfernen und kann dieses Postfach dann im jeweiligen Outlook als neues Konto hinzufügen?
    Ich hoffe, dass dies jetzt verständlich war/ist.
    MfG
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für die Erklärungen.

    Wie wird die Suche im Outlook genau gemacht? Werden "Alle Outlook-Elemente" selektiert? Du kannst gern einen Screenshot zuschicken. Ist der Cache Exchange Modus auch für die freigegebenen Postfächer aktiv? Werden Add-Ins verwendet? Teste Outlook im abgesicherten Modus zu starten, sodass keine Add-ins ausgeführt werden und prüfe, ob das Problem reproduziert werden kann. Kann man sonst die fehlenden Nachrichten mit dem Outlook Web App in einem Inkognito-Browserfenster finden? Wenn du sie im Web findest, kann das lokale Outlook Profil fehlerhaft sein. Hast du bereits versucht, das Office 365 für Business Postfach von einem Betroffenen erneut im neuen Outlook Profil zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und dort die Suche zu testen? Wenn das alles nicht weiterhilft, kannst du noch diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach durchsuchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach durchsuchen - Similar Threads - Freigegebenes Postfach durchsuchen

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich

Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich: Hallo, freigegebene Postfächer sind ja keine Seltenheit info, service, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Bei den meisten sind diese Konten mit automapping...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen

Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen: Hallo, seit wir unsere Postfächer in die MS-Cloud migriert haben können wir bei den Freigegebene Postfächern nicht mehr als einen Ordner durchsuchen. Die suche auf alle Postfächer bringt nur...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 365 Freigegebenes Postfach durchsuchen nur eingeschränkt möglich

Office 365 Freigegebenes Postfach durchsuchen nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe das Problem bei mehreren Kunden. Das Freigegebene Postfach lässt sich nur unzulänglich durchsuchen. Es klappt eingeschränkt, wenn man die Option "...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Freigegebenes Postfach durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.