Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thor Kuhlmann, 4. Oktober 2017.

1. Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Hallo,

leider habe ich folgendes Problem in Office 365:

Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.

Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach wieder im Outlook Client angezeigt wird.

Was mache ich falsch? :)

2. Özgür Erden Win User

Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

OK. Für alle die es auch interessiert:

Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

Empfänger --> Gruppen

Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo Thor.

Bitte folge diesem
    Artikel
    Schritt für Schritt.

Schaue Dir da genau an wie die automatische Zuordnung funktioniert( im unteren Bereich des Artikels)

Dies bedeutet: Wenn Sie über eine Sicherheitsgruppe zu verwalten versuchen, wer auf das freigegebene Postfach zugreifen darf, funktioniert die automatische Zuordnung nicht. Deshalb müssen Sie zur Nutzung der automatischen Zuordnung Berechtigungen explizit
    zuweisen. 

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thor Kuhlmann Win User

Hallo Wolf,

die Anleitung hatte ich bereits gefunden. Doch die aussage selbiger ist ja

Zitat: "Das freigegebene Postfach wird im Ordnerbereich in Outlook automatisch zur Verfügung gestellt."

Genau das passiert jedoch nicht. Hier nochmal alle einstellungen im Detail.

Ursprünglich:

User1 - Lesen und Verwalten

User2 - Lesen und Verwalten

User3 - Lesen und Verwalten

[Das hat funktioniert. Bei allen Benutzern wurde im Outlook 2016/2013 Client das freigegebene Postfach AUTOMATISCH angezeigt.]

Änderungs Versuch:

SicherheitsgruppeA (enthält: User1, User2, User3) - Lesen und Verwalten, Senden als, Senden im Auftrag von

SicherheitsgruppeB (enthält: User4, User5) - Lesen und Verwalten

[Das hat nicht funktioniert. Bei KEINEM Benutzer wurde im Outlook 2013/2016 Client das freigegbene Postfach AUTOMATISCH angezigt.]

Wieder auf Ursprung:

User1 - Lesen und Verwalten

User2 - Lesen und Verwalten

User3 - Lesen und Verwalten

[Das hat nicht funktioniert. Bei KEINEM Benutzer wurde im Outlook 2013/2016 Client das freigegbene Postfach AUTOMATISCH angezigt.]

Ich hoffe ich konnte alle ungereimtheiten beseitigen.
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen Thor,

Hier eine
    Anleitung
    wie es Allgemein funktioniert.

Bitte überprüfe auch OWA mit dieser
    Anleitung
    .

Bestätige mir bitte welche Berechtigungen Du vergeben hast.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client - Similar Threads - Freigegebenes Postfach erscheint

Forum Datum

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch

Outlook new aktualisiert freigegebene Postfächer nicht automatisch: Wir setzen in unserem Unternehmen seit kurzem die neue Version von Outlook new ein. Dabei wurde bemerkt, dass Mails aus einem Gruppenpostfach unter "für mich freigegeben" nicht automatisch...
Outlook.com 8. März 2024

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch: Hallo,Ich habe die neue Version von Outlook aktiviert.Nun habe ich folgendes Problem, Ich habe ein Freigegebenes Postfach hinzugefügt und es erscheint im Ordner "Für mich freigegeben"Wenn ich das...
Outlook.com 3. Juli 2023

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich...
Microsoft Office 23. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Microsoft Office 20. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Outlook.com 20. April 2018

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA: Bei der Nutzung von OWA wird zwar das persönliche Postfach bei Maileingang automatisch aktualisiert, der Posteingang der freigegebenen Postfächer leider nicht. Hier findet eine Aktualisierung erst...
Microsoft Office 12. April 2018
Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.