Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich ein freigegebenes Postfach bei allen Mitarbeitern (Office 2016, Mac und Windows) sichtbar machen. Ihre Anleitungen behaupten, es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Büro Naturwald Akademie, 18. November 2016.

  1. Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen


    Hallo,


    wie kann ich ein freigegebenes Postfach bei allen Mitarbeitern (Office 2016, Mac und Windows) sichtbar machen. Ihre Anleitungen behaupten, es würde automatisch angezeigt, das ist aber nicht der Fall.


    Beste Grüße

    Silke Buttgereit
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo Silke,



    nachdem die Berechtigungen erteilt worden sind versuche bitte Outlook noch erneut zu starten. Hier noch einmal die Anleitungen wie man ein freigegebenes Postfach mit dem Outlook im

    Windows
    und auf dem
    MAC
    zugreifen kann. Hier auch für
    OWA




    Sonst teile bitte mehr Informationen mit, sodass wir die Angelegenheit besser analysieren können



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Thor Kuhlmann Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo,



    leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:



    Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

    Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

    In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.



    Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Harrypotter-6,

    Wenn Du zuerst im OWA in dem Browser die gewünschte Postfächer hinzufügst, sollen diese freigegebene Postfächer auch im OWA für Mobile-Geräte und im Outlook für Mobile-Geräte sichtbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Schoenegge Win User

    Als "Privat" gekennzeichte Kontakte in einem freigegebenen Postfach sichtbar machen. (Exchange 2010)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen - Similar Threads - Freigegebenes Postfach Office2016

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Nicht alle freigegebenen Personen sichtbar!

Nicht alle freigegebenen Personen sichtbar!: Hallo zusammen, in meinem OneNote 2016 (Windows 10) sind nur 32 freigegebene Personen sichtbar! 1. Wo sehe ich, wer alles für das Notizbuch freigegeben ist? 2. Ist die Anzahl der Personen die...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.