Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, unsere Firma 50 Mitarbeiter nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007. Unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rumpel Tec, 13. Oktober 2020.

  1. Rumpel Tec
    Rumpel Tec Gast

    Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen


    Guten Tag,


    unsere Firma 50 Mitarbeiter nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007.

    Unsere intensiv genutzten öffentlichen Ordner haben wir in die Cloud 1:1 übertragen und festgestellt, dass aufgrund der Anzahl von Elementen niemand mehr damit arbeiten kann. Kalender mit 50.000 Elementen z.B. Ich hatte diese als erste Hilfe dann als Unterordner, nach Jahren geordnet, im O365 Exchange angelegt, aber es bringt keine Besserung.

    Nun habe ich stattdessen ein freigegebenes Postfach angelegt und übertrage die Kalenderordner aus den öffentlichen dorthin.

    Anzumerken ist, die Verarbeitungsgeschwindigkeit im fgg. Postfach ist wesentlich besser, wenn ein Zugriff von mehreren Clienten auf die Kalenderordner erfolgt.

    Nun zu meiner Frage:

    Alle kopierten Termine im freigegebenen Postfach Kalender werden als ungelesen dargestellt.

    Wie kann ich alle Termine als gelesen setzen, so wie ich es auch in einem persönlichen Postfach erledigen kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für konstruktive Ratschläge und Lösungsansätze

    MfG

    Rumpel
     
  2. Rumpel Tec Win User

    Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

    Halo Galin,

    danke für die Antwort und dem Tip mit STRG + ENTER. Das funktioniert im persönlichen Postfach hervorragend.

    Leider hat das in den Kalenderordnern der freigegebenen Postfächer (MS365 freig. Postfach ohne Lizenz!) nicht funktioniert. Eventuell geht es in freig. Postfächern anderer "realer" Benutzer. Das habe ich aber nicht getestet, weil nicht vorhanden.



    Ich habe jedoch dazu im Web ein VBA Makro gefunden, das mein Problem gelöst hat.

    MfG

    Rumpel
  3. Galin Karlovv Win User

    Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

    Hallo Rumpel,

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.
    Markiere den Ordner mit nicht gelesenen Elementen und schreibe in Suchfläche -
    read:no
    Dann kannst du mit STRG + A alle markieren und mit STRG + ENTER als gelesen markieren.
    Eine andere option ist Advanced Find.
    Markiere den Kalendar Ordner und dan nutze die Tastenkombination STRG + SCHIFT + F, dann wähle die Option More Choises
    und markiere Only items that are unread.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Galin Karlov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2013 & 365 Kalender synkrone Einstellungen

    Hallo MarlonSchmitz,



    Ist der gemeinsame Kalender ein freigegebener Kalender (vom einem freigegebenen Postfach)? Oder verwendet ihr einen Benutzerkalender mit unterschiedlichen Berechtigungen drauf?



    Was ist, wenn sie Termine in Outlook festlegen? Werden sie von OWA mit den Katagorien übernommen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Teste bitte den Termin mit dem Anhang direkt im Outlook Web App zu erstellen. Öffne dafür das freigegebene Postfach im

    separaten Browserfenster
    . Falls den Text im OWA wieder fehlt, zuschicke bitte einen Screenshot.



    Beobachtest du das Problem nur bei einem freigegebenen Postfach, oder sind mehrere freigegebene Postfächer betroffen? Betrifft das Problem alle Mitarbeiter, die den Termin bekommen haben? Wie wurde den Kalender freigegeben? Haben die Mitarbeiter Vollzugriff
    auf dem freigegebenen Postfach, oder nur auf dem Kalender? Wo befindet sich die angehängte Datei?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen - Similar Threads - Freigegebenes Postfach Kalender

Forum Datum

freigegebener Kalender/Postfach

freigegebener Kalender/Postfach: Bei einem freigegebenen Kalender/Postfach, welcher/s von verschiedenen Personen genutzt werden kann / angebunden ist, möchte ich bei Terminanfragen eine automatische Antwort einrichten. Das heisst...
Outlook.com 17. September 2021

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen: Hallo,ich habe mehrere freigegebene Postfächer in meinem Outlook. Jetzt stören mich die ganzen Kalender, die keiner nutzt. Kalender löschen ist ausgegraut. Wie kann ich die einzelnen Kalender aus...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung: Guten Tag, wir haben folgendes Problem mit Office 365 und einem freigegebenen Postfach. Wir erhalten keine Terminerinnerungen für den über das freigegebene Postfach verbundenen Kalender....
Microsoft Office 15. Januar 2019

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.