Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juergen Kiesel-Jaberg, 17. Mai 2017.

  1. Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?


    Wir haben ein freigegebenes Teampostfach.


    und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen.

    Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Peter.Star Win User

    Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

    Hallo,

    da sich deine Frage doch wohl eher mit Office als mit outlook.com beschäftigt verschoben.

    Es fehlt die Angabe der office Version.
  3. Georgi T. Win User

    Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

    Hallo Jürgen,



    Die Vorgehensweise ist im Artikel "Einrichten
    eines Multifunktionsgeräts oder einer Anwendung zum Senden von E-Mails mithilfe von Office 365
    " erklärt.



    Siehe Option 1. Es können auch freigegebene Postfächer genutzt werden, jedoch müssen diese für die Authentifizierung (Benutzername / Passwort) eine Lizenz zugewiesen bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. A. Dietz Win User

    Office 2019 Standard - nach Aktivierung erscheint Office 365 in der Startmaske

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Info. Ich werde mir zunächst den Exchange-Server nochmal genauer anschauen, da die Kollegin außer ihrem eigenen Postfach noch einige andere Postfächer verbunden hat. Vielleicht liegt es an einem zusätzlichen Postfach oder einem freigegebenen
    Kalender.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anette Dietz
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office365 und IMAP Postfächer

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 für Business benötigt man eine Lizenz für jeden Benutzer. Man kann noch

    freigegebene Postfächer
    verwenden, die keine Lizenzen benötigen, um weitere Adresse zu verwenden (wie info@...; sales@...; support@...). Man kann einfach die lizenzierten Benutzer mit Vollzugriff und "Senden als" Berechtigungen für die freigegebene Postfächer

    autorisieren
    . Die autorisierten Mitarbeiter werden dann Mails als das freigegebene Postfach versenden können und die gesendeten Objekte sehen können.



    Im Office 365 hat man keine IMAP Postfächer. Alle lizenzierten Office 365 Postfächer sind Exchange Online Postfächer, die alternativ auch durch IMAP, oder POP3 verbunden werden können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Niclas Hauser Win User

    Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Beitrag im Uservoice gefunden. Mir war es ebenfalls möglich, herauszufinden wie man solche freigegbenen Postfächer jetzt schon zu Outlook für iOS hinzufügt.

    Ist für ein freigegebenes Postfach (welches ebenfalls als Benutzer in der ActiveDirectory ohne Lizenz gelistet ist) ein fixes Passwort in der AD festgelegt. Kann man sich über das hinzufügen eines "normalen Office365 Accounts" in Outlook für iOS (deses mal
    nur mit der Mailadresse und Passwort des freigegebenen Postfachs) bei diesem Anmelden.

    LG Niclas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich? - Similar Threads - Freigegebenes Postfach exchange

Forum Datum

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich: Moin.Meine Schritte zum Reproduzieren:0 MS365 Business Standard1 Anlegen eines freigegebenen Postfachs nennen wir es hier *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 16. Mai 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.