Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Juergen Kiesel-Jaberg, 16. Mai 2017.

  1. Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?


    Wir haben ein freigegebenes Teampostfach.


    und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen.

    Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
     
  2. Peter.Star Win User

    Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

    Hallo,

    da sich deine Frage doch wohl eher mit Office als mit outlook.com beschäftigt verschoben.

    Es fehlt die Angabe der office Version.
  3. Georgi T. Win User

    Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

    Hallo Jürgen,



    Die Vorgehensweise ist im Artikel "Einrichten
    eines Multifunktionsgeräts oder einer Anwendung zum Senden von E-Mails mithilfe von Office 365
    " erklärt.



    Siehe Option 1. Es können auch freigegebene Postfächer genutzt werden, jedoch müssen diese für die Authentifizierung (Benutzername / Passwort) eine Lizenz zugewiesen bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. R. Jürdens Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Guten Morgen

    Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

    Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

    Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

    Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Jürdens
  5. Thor Kuhlmann Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo,



    leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:



    Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

    Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

    In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.



    Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teamsbesprechung in freigebenen Kalender einfügen (Outlook)

    Hallo BlackPantherFK,
    Es ist unmöglich eine Besprechung von freigegebenen Postfach zu senden, den man braucht vollen Zugriff auf das Postfach und im freigegebenen Postfach hat man nicht vollen Zugriff.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich? - Similar Threads - Freigegebenes Postfach Senden

Forum Datum

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich: Moin.Meine Schritte zum Reproduzieren:0 MS365 Business Standard1 Anlegen eines freigegebenen Postfachs nennen wir es hier *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach mit exchange in office365- Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.