Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir schreiben derzeit an eine aufwändige Arbeit und verwenden (nachdem wir zuerst GoogleDocs verwendeten) Word 365. Das Dokument liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidFarruggia, 11. Mai 2017.

  1. Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst


    Hallo Zusammen


    Wir schreiben derzeit an eine aufwändige Arbeit und verwenden (nachdem wir zuerst GoogleDocs verwendeten) Word 365. Das Dokument liegt auf meinem OneDrive und es haben 2 weitere Personen Zugriff.


    Während dem Arbeiten scrollt es plötzlich 1-2 Seiten weiter runter auch bei den Kollegen, folgendes kann man ausschliessen:

    • Es scrollt nicht dorthin wo andere Arbeiten
    • Es passiert auch, wenn nur ich (Originalbesitzer) drin bin
    • Es passiert nur wenn direkt im Programm gearbeitet wird, Online Arbeiten geht gut

    Es ist wirklich sehr nervenaufreibend, da es alle 2-3 Minuten passiert und man während dem Schreiben permanent unterbrochen wird. Zudem habe ich das Internet auf den Kopf gestellt, aber finde leider keinen Beitrag zu diesem Problem.


    Hat hier jemand eine Idee? Natürlich auch sehr dankbar, sollten schon ähnliche Beiträge gemacht worden sein (und ja ich habe die Suchfunktion verwendet :)).


    Liebe Grüsse & Danke im Voraus
     
  2. Bernard_Par Win User

    Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

    Hallo David,

    Danke für die Rückmeldung. Sehr schade dass das Problem besteht.

    Ehrlich, denke ich dass Avira deinstalliert werden soll und nicht nur abgestellt.

    Die neueste Version kann unter Umständen völlig harmlosere Prozesse blockieren,

    Öffne Systemsteuerung - Programme - Programm deinstallieren - Avira - Deinstallieren.

    Das Problem ist die restliche Avira-Dateien zu entfernen.

    Bitte lade das
    Microsoft Fix-It
    herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office vollständig zu entfernen, Dann installiere Office erneut.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen

    MfG,

    Bernard
  3. DavideFarr Win User

    Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

    Hi Aileen

    Wir haben die 3 Tipps versucht - jedoch besteht das Problem weiterhin...

    • Die gesamte Software ist aktuell (Betriebssystem als auch Office)
    • Auch im abgesicherten Modus ist bei gemeinsamen Arbeiten das Scrollen aufgetreten
    • Wir haben testhalber den Avira Antivirus abgestellt (mit und ohne abgesichertem Virus) - Scrollt trotzdem

    Gibt es da andere mit demselben Problem? Oder verwenden das Arbeiten im Freigabemodus so wenige User?

    Liebe Grüsse

    David
  4. Aileen_G. Win User

    Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

    Hallo David,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    • Kannst du bitte bestätigen, dass alle Teilnehmer ihr Windows und Office auf dem aktuellsten Stand haben?
    • Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr das Programm zur selben Zeit im abgesicherten Modus
      verwendet?
    • Hat jemand eventuell Drittanbieter-Antiviren-Software aktiv, die ein solches automatischen Scrollen eventuell verursachen könnte?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. DavideFarr Win User

    Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

    Hi Aileen

    Besten Dank für deine Antwort.

    • Wir haben alle die aktuellste Version bzw. alle keine verfügbaren Updates.
    • Abgesicherter Modus habe ich noch nicht versucht - werde ich testen
    • Wir haben beide Avira als Antivirus, beeinflusst aber sonst das System gar nicht. Werde auch mal versuchen den kurzzeitig abzustellen und dann schauen.

    Wird getestet :)

    Lg David
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seiten "swappen" hin und her beim Scrollen

    Word scrollt in diesen Ansichtsmodi immer um eine Seite, das lässt sich nicht beeinflussen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst - Similar Threads - Freigegebenes Word Dokument

Forum Datum

Dokumente im Sharepoint bei freigegebenem Postfach

Dokumente im Sharepoint bei freigegebenem Postfach: Wie kann ich als Admin auf ein Dokument im Sharepoint zugreifen bei einem freigegebenen vormals lizensierten Postfach?Vielen Dank für jeden Hinweis!
Microsoft Office 7. Juli 2023

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Bildschirm scrollt automatisch

Bildschirm scrollt automatisch: Hallo liebe Community, seit gestern scrollt jedes Fenster austomatisch nach unten bzw in Excel nach recht. So ist ein Arbeiten unmöglich. Wer kann hier helfen, das ich wieder arbeiten kann?
Games und Spiele 9. Dezember 2021

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen: Moin Community, ich habe ein Word Dokument für ein Projekt freigegeben bekommen. Wenn ich das über die Mail öffne, lande ich bei Word online, wo das Layout des Dokumentes komplett verschoben ist....
Microsoft Office 11. November 2021

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Digitale Unterschrift auf freigegeben Dokumente

Digitale Unterschrift auf freigegeben Dokumente: Guten Tag, wir möchten Dokument die in OneDrive liegen für Kunden freigeben und von diesen Unterschreiben lassen. Gibt es dafür einen integrierte Funktion? Viele Grüße
Microsoft Office 21. September 2018

Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal

Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal: Hallo zusammen, ich habe leider seit geraumer Zeit ein Problem das immer schwerwiegender zu werden scheint. Ich arbeite durch mein Studium vermehrt mit Word und schreibe dort einige Arbeiten....
Microsoft Office 19. Februar 2018
Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.