Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, der Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren. Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Plesse, 28. Juli 2019.

  1. Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren


    Hallo zusammen,


    der Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren. Ich habe ein Surface Book mit Windows 10 Pro und Office 2019 Professional Plus.


    Der Freihand-Editor, um mit natürlichen Gesten Text in Word zu bearbeiten oder mit Handschrift Wordtexte zu bearbeiten, wird in der Symbolleiste nicht angezeigt. Ich sehe nur die Menüpunkte "Freihand in Form" und "Freihand in Gleichung". Der Freihand-Editor fehlt. Der war allerdings in Word 2016 vorhanden. Fehlt der in 2019? Wie kann ich ihn aktivieren?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Jörg Plesse
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

  3. MachtBogen152 Win User

    Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

    Menüband anpassen:

    [​IMG]
  4. Jörg Plesse Win User

    Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

    Für verbindliche Auskünfte müsstest Du direkt in den Produktbeschreibungen auf den MS-Seiten suchen. Da aber die Funktionen komplett im Anpassen-Dialog angezeigt werden, sind sie auch vorhanden. Es kann nur ein äußerer Einfluss sein, der sie unterdrückt.
    Wie sieht es denn in PP aus damit?

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O..

    ich vermute, dass Du mit PP PowerPoint meinst. Dort sieht es genau so aus wie in Word.

    Da ich immer noch keine verbindliche Information erhalten habe, ob es diese Funktion in Office 2019 Professional Plus wirklich gibt,
    eine Frage an alle: Hat jemand den Freihandeditor im MS Office 2019 und kann den auch benutzen?

    Gruß

    Jörg
  5. Jörg Plesse Win User

    Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

    Also bei mir funktioniert es so. Du kannst mal eine Reperatur probieren:

    Diese kann man über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Viele Grüße

    Chris
    Hallo Chris,

    danke das habe ich eben probiert. Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe den Verdacht, dass das nur im Office 365 aber nicht im Office 2019 funktioniert. Kann das daran liegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg
  6. G.O.Tuhls Win User

    Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

    Hast Du evtl. irgendwelche AddIns zu laufen, die Teile dieser Registerkarte blockieren?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren - Similar Threads - Freihand Editor Word

Forum Datum

Word-Editor für Outlook 2019

Word-Editor für Outlook 2019: Guten Tag, Wie lautet der genaue Name von einer App bzw. einem Add-In für Outlook 2019 mit WORD-Editor zum Verfassen von Emails, - wie es das Outlook 2003 hatte, da ich eine solche Zusatz-App...
Microsoft Office 14. September 2019

Diktat-Icon wird nicht angezeigt (Word 2019)

Diktat-Icon wird nicht angezeigt (Word 2019): Hallo liebe Supporter, leider funktioniert nach meiner Installation von Office 2019 die Diktatfunktion nicht. Ich kann auch kein Icon rechts unter Start sehen. Mikrofon funktioniert. Das ganze...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Microsoft Office Prof. Plus 2019 läßt sich nicht aktivieren

Microsoft Office Prof. Plus 2019 läßt sich nicht aktivieren: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Action Pack Abonnements haben wir Lizenzen für Office 2019 Pro Plus erworben. Beim Versuch der Aktivierung kommt immer die Meldung, dass nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2019

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

Microsoft Office 2019 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren

Microsoft Office 2019 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren: Hallo, habe mir ein neues Mainboard gekauft, Office möchte dass ich es nochmals aktiviere. Leider passt der Schlüssel nicht mehr. Was kann ich tun. Vielen Dank im Vorraus.
Microsoft Office 24. Februar 2019

Office 2019 lässt sich nicht auf neuem Rechner aktivieren

Office 2019 lässt sich nicht auf neuem Rechner aktivieren: Guten Abend, Ich habe gestern eine Lizenz in Verbindung mit einem neuen Notebook erworben. Das Office Paket lies sich auch problemlos installieren. Nun ist aber der Rechner netzteiltechnisch...
Microsoft Office 27. November 2018

Word läßt sich nicht aktivieren

Word läßt sich nicht aktivieren: Hallo ich habe Word (Microsoft University 2010) auf einem neuen Laptop installiert und meinen Produktschlüssel eingegeben. Wenn ich Word öffne, zeigt er oben in der MItte Word nicht lizensiert...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.