"Freihand in Text" ohne Funktion

Diskutiere und helfe bei "Freihand in Text" ohne Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Marq, 19. Oktober 2017.

  1. F. Marq
    F. Marq Gast

    "Freihand in Text" ohne Funktion


    Hallo,

    ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf "Freihand in Text" klicken, aber dann passiert einfach nichts. Auch nicht wenn ich es über rechtsklick mache. Egal wie sauber oder mit welchem Stift ich schreibe. Das Wort bleibt einfach markiert und es passiert nichts. Ich würde die Funktion aber gerne nutzen, was kann ich tun?


    Ich hab auch gelesen, dass man den Stiftmodus ändern soll, das ist bei meiner Version aber irgendwie nicht möglich...
     
  2. Bernard_Par Win User

    "Freihand in Text" ohne Funktion

    Hallo F.Marq,

    Verwendest du eine Moderne OneNote App oder z.B. OneNote
    Office 2016 Desktop?

    Wenn du im OneNote Desktop bist, hast du dort dann ein "Zeichen" Tab oder so oben? Also neben "Einfügen"? Dort hast du dann das Lasso. Schau dir den Screenshot einmal an. Funktioniert dort das Lasso nicht, führe bitte alle verfügbaren Updates
    durch (Windows und

    Office
    ). Dann teste das Verhalten.

    [​IMG]

    Hier gibt es einen

    Artikel , der genau den Unterschied
    zwischen den beiden Versionen erklärt.

    Ganz unten kannst du die Funktionen sehen, die bei der einen oder anderen Version möglich sind.

    Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich ist.

    Bei weiteren Fragen, melde dich wieder bei mir.

    MfG.

    Bernard
  3. Jens-OveDrechsler Win User

    iPad Pro OneNote über MS Office-Abo / Fehlende Schaltfläche "Freihand als Text"

    Hallo Georgi,

    es geht um die Funktion "Freihand in Text", die fehlt. Kannst Du genau zu dieser Funktion auf iPad (pro) etwas sagen? Ist sie möglicherweise unter iOS nicht verfügbar?

    Grüße

    Jens
  4. K.Str Win User

    Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

    Guten Abend,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

    Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

    Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

    Liebe Grüße
  5. Nora--K Win User

    Onenote Funktion "Freihand in Text"

    Vielen Dank für den Hinweis! :)

    Bisher ging das, dass man das vor dem Schreiben einstellt, aber mit dem Markieren und dann umformen funktioniert!
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Funktion "Freihand in Text"

    Hast Du den Text mit dem Lasso ausgewählt ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Freihand in Text" ohne Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Freihand in Text" ohne Funktion - Similar Threads - Freihand Text Funktion

Forum Datum

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht: Hallo, habe ein neues Surface ProX mit Windows 10 und Office365 Business Installation. Das Schreiben mit dem Slim Pen in OneNote funktioniert zwar einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich diesen...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt

OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt: Liebe Community, ich bin seit Neustem stolzer Besitzer eines MS Surface Pro 6 incl. Office 365. Leider vermisse ich eine der am meisten gewünschten Funktion in Onenote, nämlich die Möglichkeit,...
Microsoft Office 12. April 2019

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text: Hallo, ich habe mir ein Surfacebook gekauft um Papierlos durchs Studium zu kommen. Ich habe Handschriftlich in OneNote 2016 mehrere Notizen zu mehreren Vorlesungen gemacht. Neuerdings...
Microsoft Office 3. Februar 2018

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
"Freihand in Text" ohne Funktion solved

Users found this page by searching for:

  1. freihand in text nicht vorhanden

    ,
  2. freihand in text funktioniert nicht

    ,
  3. freihand in text nicht möglich

    ,
  4. Freihand in Schrift funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.