Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit (Monate) sind die Freihandtools in Word deaktiviert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, sie wieder zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aurilium, 12. Juni 2017.

1. Aurilium
    Aurilium Gast

Hallo,

seit einiger Zeit (Monate) sind die Freihandtools in Word deaktiviert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, sie wieder zu aktivieren. Ich benutze Word 2016 aus einem Office 365 Pro-Plus-Abo meiner Uni (so zumindest der Eintrag in der Liste der installierten Programme) auf meinem Surface 4.

Während ich in OneNote keine Probleme mit dem Stift habe, in PowerPoint auch nicht, sind die Tools in Word ausgegraut, egal was ich versuche

* Einstellungen > Erweitert > Stift > zum Auswählen als default... aktiviert oder deaktivier --> egal

* Überprüfen > Freihandeingabe starten ist nicht da, ich habe es über eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt, aber es war auch ausgegraut

Wenn ich Word mit aktiv verbundenem Stift (Stift "an" und "verbunden") starte oder nur gepairt mit dem Surface macht keinen Unterschied.

Weiß jemand rat? Im Internet habe ich dazu leider überhaupt nichts hilfreiches gefunden, außer vielleicht dem Hinweis eine Reparatur über das ganze Office (über Programme und Funktionen > Office > Ändern > Reparieren) zu machen. Da mein WLAN derzeit auch nicht so richtig funktioniert und nur sehr langsam ist, ich aber weiterarbeiten muss, habe ich dafür aktuell keine Zeit. Ich bräuchte aber endlich wieder eine Freihandeingabe mit dem Surface Stift...!

2. Aileen_G. Win User

Hallo Aurilium,

in diesem Fall empfehle ich dir, deine Office-Suite einmal sauber neuzuinstallieren.

Gehe bei der Deinstallation bitte vor, wie in
    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben, damit keine Reste des Programms auf dem System übrig bleiben.

Sobald du Office wieder installiert hast, überprüfe bitte, ob die Texteingabe nun wieder wie vorher funktioniert und ob die Kacheln der Anwendungen nun wieder die korrekten Farben haben.

Ich freue mich auf deine Antwort.

LIebe Grüße

Aileen
  3. Aurilium Win User

Hallo,

ich habe heute mal die Reparatur-Installation laufen lassen. Offline hat ja leider nicht geholfen. Die Online-Reparatur hat die Lösung gebracht, jetzt kann ich wieder zeichnen.

Ich finde es nur ziemlich schlecht, dass man nicht gewarnt wird, dass man Office danach erneut aktivieren muss. Hatte heute erst mal damit zu kämpfen, wieder Zugang zu meinem Account zu erlangen, mit dem es aktiviert wird.

Kleines kosmetisches Problem, das jetzt besteht:

Die Kacheln im Windows 10 Startmenü sind nicht mehr farbig, anders als nach der Offline-Reparatur, nach der sie korrekt wieder hinzugefügt wurden (sehr hübsch animiert erst gelöscht und dann wieder hinzugefügt).

Löschen und neu hinzufügen hat nichts gebracht. Gibts da eine Lösung, die automatische oder Standard-Office-Farbe für die jeweilige Anwendung wiederherzustellen?

Danke.
  4. Aurilium Win User

Ich kann den Beitrag oben leider nicht aktualisieren, deshalb noch eine Antwort in Folge:

Seit der Reparatur-Installation habe ich ein neues Problem - ein ziemlich unangenehmes:

Wenn ich tippe, hört Word ständig (zT nach jedem Tastendruck) auf, die Darstellung des Texts zu aktualisieren. Ich drücke also eine Taste, die Änderung (Buchstabe bzw. gelöschtes Zeichen) erscheint aber erst, wenn ich noch eine Taste drücke oder wenn ich
    die Maus bewege...

Das Ganze dauert einige Minuten, vor allem in größeren Textdokumenten (und die meisten, mit denen ich bearbeite haben etwas mehr Seiten (20+, voller Text). Nach einiger Zeit gibt sich das Problem dann. Es ist aber leider extrem störend, den eingegebenen
    Text nicht richtig angezeigt zu bekommen, ich denke ständig, ich habe die Taste nicht getroffen bzw. ich habe das Wort noch nicht fertig geschrieben, wenn man den Tastendruck wiederholt, hat man ihn aber 2 mal gemacht...

Da bin ich nun völlig ratlos vor der Reparatur war das nicht... Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Ein zweites, unwichtigeres, kosmetisches Problem habe ich im letzten Post beschrieben: Die Kacheln für die Office-Anwendungen sind nicht mehr in der jeweiligen Farbe der Office-Anwendung. Leider habe ich auch dazu keine Lösung finden können, wie man einem
    Programm eine individuelle Kachelfarbe gibt.

(Das wäre aber mal wirklich eine essentielle Anforderung, wenn man ein Betriebssystem mit morderner "toller" Oberfläche machen will, die Farben geben schließlich sehr guten Übergblick über die Kacheln und man findet sofort, was man sucht. Jetzt leider nicht
    mehr.)
  5. Agnethe_E Win User

Hallo Aurilium,

Wir müssen Dich an dieser Stelle auch bitten eine
    Reparatur durchzuführen
    , denn somit könne einige Fehler behoben werden. Wenn dies nicht hilft, bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

diesem Artikel
    durchzuführen (ignoriere den Titel des Artikels, die Schritte sind auch für Deinen Fall relevant). Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat, und somit zu dieser Störung in Word führen kann.
    Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

4. Bitte bestätige die ganz genaue Office 2016-Version Du Du jetzt hast wie in

diesem Artikel
    beschrieben.

5. Bitte bestätige welche Änderungen Du am PC/Office kurz bevor das Problem anfing gemacht hattest.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Agnethe
  6. Leo_L Win User

Wie kann ich meinen Stift (Surface Pro 4) in Word verwenden?

Hallo Dennis,

danke für deine Nachricht.

Versuche bitte mit den Lösungsvorschlägen aus diesem
    Thread
    und lasse uns wissen, ob das geholfen hat.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert - Similar Threads - Freihand Tools Word

Forum Datum

Mein Mac Word-Tools sind deaktiviert. Wie kann ich dies aktivieren?

Mein Mac Word-Tools sind deaktiviert. Wie kann ich dies aktivieren?: Mein Mac Word-Tools sind deaktiviert. Wie kann ich dies aktivieren?
Microsoft Office 20. September 2024

OneNote Freihand zu Text-Tool deaktivieren

OneNote Freihand zu Text-Tool deaktivieren: Ich habe in OneNote mehrere Zeichentools Stifte, Marker, etc, darunter auch den Stift, der Freihand-Eingaben zu Text konvertiert. Das ist was anderes, als das Tool, das geschriebenen Text...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Freihand-Tool ausgegraut nicht aktiviert

Freihand-Tool ausgegraut nicht aktiviert: Ich habe die Register Zeichnen bei Outlook aktiviert um bei einer Email das Freihand-Tool zu nutzen.Leider sind die Stifte ausgegraut deaktiviert.Wie kann ich die Stifte aktivieren?
Outlook.com 7. April 2022

Freihand-Tools nicht aktiviert

Freihand-Tools nicht aktiviert: Hallo! Ich habe ein Surface pro 7. Bisher war ich sehr zufrieden. Doch seit Kurzem kann ich nicht mehr den Freihand-Editor benutzen. In der Menüleiste wird das Fenster auch nicht angezeigt....
Microsoft Office 23. Januar 2021

Frage zu Freihand in Word 365

Frage zu Freihand in Word 365: Hallo, ich habe eine Frage zu Word , bei Office 365 auf dem Surface Pro7. Wenn ich im Textfeld schreibe, erscheint der korrigierte Text immer unterstrichen. Das kann ich aber nicht entfernen, da...
Microsoft Office 29. März 2020

Microsoft Word 2016: Funktionen deaktiviert?

Microsoft Word 2016: Funktionen deaktiviert?: Microsoft Office 365: Word 2016 Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann in der Symbolleiste die Funktion "Speichern" nicht ausführen, da der Befehl von einem...
Microsoft Office 10. April 2017
Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert solved

Users found this page by searching for:

1. onenote freihand in text ausgegraut

,
  2. freihand in text ausgegraut

,
  3. word 2016 freihand in text

,
  4. freihand in text aktivieren,
  5. onenote 2016 freihand in text ausgegraut,
  6. freihand word 2016 funktioniert nicht,
  7. freihandeingabe starten grau,
  8. freihandtool bei word 2010 deaktivieren ,
  9. Word 2019 Stifte sind nicht aktiviert,
  10. freihandeingabe ausgegraut,
  11. freihandeingabe funktioniert nicht,
  12. word 2016 stofte ausgegraut,
  13. word freihandtools aktivieren,
  14. Freihand und Diagnosedaten ausgegraut,
  15. freihand in text onenote aktivieren immer ausgegraut
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.