Freihand-Tools nicht aktiviert

Diskutiere und helfe bei Freihand-Tools nicht aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Surface pro 7. Bisher war ich sehr zufrieden. Doch seit Kurzem kann ich nicht mehr den Freihand-Editor benutzen. In der Menüleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleS0105, 23. Januar 2021.

  1. Freihand-Tools nicht aktiviert


    Hallo!

    Ich habe ein Surface pro 7. Bisher war ich sehr zufrieden. Doch seit Kurzem kann ich nicht mehr den Freihand-Editor benutzen. In der Menüleiste wird das Fenster auch nicht angezeigt.

    Gerade das Zeichnen und Ändern von Texten mit Stift fand ich sehr gut.

    Ich habe bereits in dem Bereich "Menüleiste anpassen" geschaut, bei "Freihand Editor aktivieren" ist ein Häkchen bei "Zeichnen" natürlich auch.

    Könnt ihr mir helfen?

    Nicole
     
  2. AntonioCabrera3 Win User

    Freihand-Tools nicht aktiviert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Antonio ein unabhängiger Berater, ich werde versuchen, Ihnen in Ihrem Problem zu helfen...

    Ihr Problem kann sein, dass diese deaktivierte Schreibmethode Sie dazu einlädt, Ihre Schreiboptionen sorgfältig zu überprüfen und dass Ihre Sprache korrekt auf Ihr SurfacePro7 heruntergeladen wurde, da dies zu diesen Unannehmlichkeiten führen kann...
  3. Pauline R. Win User

    Freihandzeichentool in Word App unter Android fehlt

    Hallo Melanie,

    die Freihand-Tools für das iPad gibt es erst seit Ende Januar. Für Android-Geräte gibt es eine solche Funktion nicht. Ob und wann es die Freihand-Tools auch für Android-Geräte gibt kann ich dir leider nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen.

    Gruß,

    Pauline
  4. DF184 Win User

    Radieren in OneNote per Stift funktioniert nicht mehr

    Bei mir funktioniert der Radierer nur als Radierer, wenn "Windows Freihand verwenden" aktiviert ist.

    Bei mir zu finden in der "Wacom Tablett-Eigenschaften" App unter dem Reiter "Kalibrieren".
  5. Aileen_G. Win User

    Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert

    Hallo Aurilium,

    in diesem Fall empfehle ich dir, deine Office-Suite einmal sauber neuzuinstallieren.

    Gehe bei der Deinstallation bitte vor, wie in
    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben, damit keine Reste des Programms auf dem System übrig bleiben.

    Sobald du Office wieder installiert hast, überprüfe bitte, ob die Texteingabe nun wieder wie vorher funktioniert und ob die Kacheln der Anwendungen nun wieder die korrekten Farben haben.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    LIebe Grüße

    Aileen
  6. Aurilium Win User

    Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert

    Hallo,

    ich habe heute mal die Reparatur-Installation laufen lassen. Offline hat ja leider nicht geholfen. Die Online-Reparatur hat die Lösung gebracht, jetzt kann ich wieder zeichnen.

    Ich finde es nur ziemlich schlecht, dass man nicht gewarnt wird, dass man Office danach erneut aktivieren muss. Hatte heute erst mal damit zu kämpfen, wieder Zugang zu meinem Account zu erlangen, mit dem es aktiviert wird.

    Kleines kosmetisches Problem, das jetzt besteht:

    Die Kacheln im Windows 10 Startmenü sind nicht mehr farbig, anders als nach der Offline-Reparatur, nach der sie korrekt wieder hinzugefügt wurden (sehr hübsch animiert erst gelöscht und dann wieder hinzugefügt).

    Löschen und neu hinzufügen hat nichts gebracht. Gibts da eine Lösung, die automatische oder Standard-Office-Farbe für die jeweilige Anwendung wiederherzustellen?

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand-Tools nicht aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand-Tools nicht aktiviert - Similar Threads - Freihand Tools aktiviert

Forum Datum

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Freihand-Tool ausgegraut nicht aktiviert

Freihand-Tool ausgegraut nicht aktiviert: Ich habe die Register Zeichnen bei Outlook aktiviert um bei einer Email das Freihand-Tool zu nutzen.Leider sind die Stifte ausgegraut deaktiviert.Wie kann ich die Stifte aktivieren?
Outlook.com 7. April 2022

Freihand in Text funktioniert nicht und Freihand in Form existiert nicht

Freihand in Text funktioniert nicht und Freihand in Form existiert nicht: Hallo,ich verwende OneNote auf meinem Windows 10 Rechner dabei gibt es die folgenden beiden Probleme1 Freihand in Text funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehler "Freihand in Text wird in...
Microsoft Office 26. November 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Wiedergabe in Freihand

Wiedergabe in Freihand: Habe ich etwas übersehen, oder ist die Wiedergabe in Freihand im Präsentationsmodus von Powerpoint als Effekt tatsächlich nicht verfügbar? Im Bearbeitungsmodus kann ich mir - besonders bei einem...
Microsoft Office 28. November 2017

Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert

Freihand-Tools in Word 2016 deaktiviert: Hallo, seit einiger Zeit (Monate) sind die Freihandtools in Word deaktiviert und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, sie wieder zu aktivieren. Ich benutze Word 2016 aus einem Office 365...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Freihand-Tools nicht aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.