Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Freihandeingabe in PP nicht mehr richtig: Ich kann zwar Stifte auswählen, aber nichts in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phantoom, 13. März 2021.

  1. Phantoom
    Phantoom Gast

    Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Freihandeingabe in PP nicht mehr richtig: Ich kann zwar Stifte auswählen, aber nichts in den Folien bearbeiten, highlighten, mit der Lasso-Eingabe markieren etc... Funktioniert weder mit der Maus noch mit dem Grafiktablett und ist zunehmend frustrierend. In den anderen Office Programmen habe ich keine ähnlichen Probleme.

    Reparieren, Reinstallieren war vergeblich.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

    LG
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

    Here is in English:

    you can use this command:

    cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\

    then to update your Office installation run below commmands one-by-one:

    OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Current

    OfficeC2RClient.exe /update user
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Phantoom,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um den Updatekanal für Office-Apps zu ändern, versuchen Sie es mit dem folgenden Prozess.

    Öffnen Sie im Suchfeld Windows toolbal type: CMD als Admin,

    navigieren Sie dann zum folgenden Pfad:

    C:programmdateien, "Gemeinsame Dateien", "Microsoft Shared" und "ClickToRun"

    Sie können diesen Befehl verwenden:

    cd C:programmdateien, gemeinsame Dateien, Microsoft Shared, ClickToRun

    , um dann Ihre Office-Installationsausführung unter commmands nacheinander zu aktualisieren:

    OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Aktuell

    OfficeC2RClient.exe /update-Benutzer

    Bezug

    Renzo
  4. iGALiLEO Win User

    Freihandeingabe plötzlich inaktiv

    Daaaanke.!!!

    Nach gefühlt 30 nutzlosen Antworten, die ich gefunden hatte, war jetzt Dein oben in 4 Zeilen beschriebener Weg der EINZIGE der funktioniert hat... und zwar sofort. 30 Sekunden-Aktion :)

    Herzlichen Dank nochmal.

    Natürlich war der Grund für mein langes Suchen auch der, dass ich nicht wußte, dass das auf deutsch "Freihandeingabe" heißt.

    Hatte also vorher in englisch gesucht nach "Start Inking" und so.

    Jedenfalls fand ich Dich hier dann unter Google: "powerpoint 2013 freihandeingabe"
  5. SvRi Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hi,

    die Version ist: Microsoft Office Professional Plus 2016

    (Microsoft PowerPoint 2016 MSO (16.0.4639.1000) 32 Bit

    Was ist mit Kanal gemeint? Oder reichen die oben genannten Infos aus?

    VG

  6. M#G Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus HUB Installation anpassen

    Was hat es mit der Office 2016 Click-to-Run Installation auf sich? Funktioniert diese nur bei Office 2016 oder 365 und nicht bei Office 2016 Professional (Plus)?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. alumnn
    alumnn New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe genau dieses Problem, nur nicht in PP, sondern in Word. Habe auch schon sämtliche Dinge versucht - auch mit Treibern des Stiftes.

    Konntest du eine Lösung finden?


     
  9. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

    Here is in English:

    you can use this command:

    cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\

    then to update your Office installation run below commmands one-by-one:

    OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Current

    OfficeC2RClient.exe /update user
  10. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Phantoom,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um den Updatekanal für Office-Apps zu ändern, versuchen Sie es mit dem folgenden Prozess.

    Öffnen Sie im Suchfeld Windows toolbal type: CMD als Admin,

    navigieren Sie dann zum folgenden Pfad:

    C:programmdateien, "Gemeinsame Dateien", "Microsoft Shared" und "ClickToRun"

    Sie können diesen Befehl verwenden:

    cd C:programmdateien, gemeinsame Dateien, Microsoft Shared, ClickToRun

    , um dann Ihre Office-Installationsausführung unter commmands nacheinander zu aktualisieren:

    OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Aktuell

    OfficeC2RClient.exe /update-Benutzer

    Bezug

    Renzo
  11. iGALiLEO Win User

    Freihandeingabe plötzlich inaktiv

    Daaaanke.!!!

    Nach gefühlt 30 nutzlosen Antworten, die ich gefunden hatte, war jetzt Dein oben in 4 Zeilen beschriebener Weg der EINZIGE der funktioniert hat... und zwar sofort. 30 Sekunden-Aktion :)

    Herzlichen Dank nochmal.

    Natürlich war der Grund für mein langes Suchen auch der, dass ich nicht wußte, dass das auf deutsch "Freihandeingabe" heißt.

    Hatte also vorher in englisch gesucht nach "Start Inking" und so.

    Jedenfalls fand ich Dich hier dann unter Google: "powerpoint 2013 freihandeingabe"
  12. SvRi Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hi,

    die Version ist: Microsoft Office Professional Plus 2016

    (Microsoft PowerPoint 2016 MSO (16.0.4639.1000) 32 Bit

    Was ist mit Kanal gemeint? Oder reichen die oben genannten Infos aus?

    VG

  13. M#G Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus HUB Installation anpassen

    Was hat es mit der Office 2016 Click-to-Run Installation auf sich? Funktioniert diese nur bei Office 2016 oder 365 und nicht bei Office 2016 Professional (Plus)?
Thema:

Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht - Similar Threads - Freihandeingabe Powerpoint Professional

Forum Datum

Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon

Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon: Hallo liebe Community, die Freihandeingabe funktioniert seit heute in PPT 2016 nicht mehr. Ich kann Stifte etc. ganz normal auswählen, sehe dann auch den jeweils richtigen Cursor - aber es ist...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrter Herr Löwe, ich habe ein ähnliches Problem wie der Herr Lampas...
Microsoft Office 20. April 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

office Professional Plus 2016

office Professional Plus 2016: Hallo ich habe am 29.11.2016 das Office Professional Plus 2016 gekauft habe aber einen neuen Rechner bekommen . leider habe ich den Produktkey verloren und Habe nur noch die Auftragsbestätigungs -...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Powerpoint funktioniert nicht - Microsoft Office Professional Plus 2013

Powerpoint funktioniert nicht - Microsoft Office Professional Plus 2013: Hallo zusammen, ich benutze Microsoft Office Professional Plus 2013. Bisher hat alles reibungslos geklappt aber plötzlich funktioniert Powerpoint nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Leider...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.