Freihandschreiben in OneNote

Diskutiere und helfe bei Freihandschreiben in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Freihand Schreiben mit dem Pen auf dem Surface in OneNote tritt folgender Fehler auf: Der handgeschriebene Text schiebt sich übereinander, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_Wombat, 17. April 2018.

1. Freihandschreiben in OneNote

Beim Freihand Schreiben mit dem Pen auf dem Surface in OneNote tritt folgender Fehler auf: Der handgeschriebene Text schiebt sich übereinander, ist somit nicht mehr lesbar. Kann jemand helfen?[​IMG]

2. Thomas_Wombat Win User

Hallo Kyle

Vielen Dank für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich mit dem Microsoft Service gechattet.

Die sagen, der Fehler sei Microsoft bekannt, es wird daran gearbeitet.

Wann der Fehler behoben werden wird konnte er natürlich nicht sagen.

Also: Warten. Die Diagnose kann ich ja trotzdem mal durchführen.

Viele Grüße
  3. Kyle_Si Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

1. Welches Surface Gerät benutzt du? Benutzt du auch den Microsoft Surface Pen?
    2. Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver
      in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    3. Installiere Office Updates, wie
      hier
      beschreibt.
    4. Hast du schon versucht,
      OneNote zu reparieren
      ?

Außerdem empfehle ich dir, den
    Surface Diagnostic Toolkit
    auszuführen. Wenn dein Surface nicht ordnungsgemäß funktioniert, kannst du versuchen, das Anliegen mit dem Microsoft Surface Diagnostic Toolkit zu beheben.

Lass uns wissen, ob diese Info dir einen Schritt weiter zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch Bescheid und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. Gijs_H Win User

Hallo Thomas,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleich nach einem Update?
    • Sind Office und Windows und Treiber up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Tritt dieses Problem beim Schreiben oder beim Speichern oder Synchronisieren auf?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  5. Thomas_Wombat Win User

Hallo Gijs, Danke für die Antwort.

1. Ich habe das Surface erst seit 2 Monaten, und als ich voe 2 Wochen die Freihandfunktion intensiver nutzte, trat das Problem mehrfach auf.

2. Denke schon, Win 10 steht auf automatischem Update, bei Office weiß ich es nicht genau, wie stelle ich das fest?

3. Derzeit keins

4. Beim Schreiben, vielleicht komme ich irgendwo dran?? Jedenfalls kann man das nicht rückgängig machen.

Ich habe 1000 Euro für das Surface ausgegeben, weil ich meine vielen Zettelnotizen elektronisch machen wollte, und jetzt funktioniert der Mist nicht.

5. Dieses Antwortfenster funktioniert nicht mit Google Chrome!!!

Viele Grüße

Thomas
  6. Bernd P. Win User

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihandschreiben in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandschreiben in OneNote - Similar Threads - Freihandschreiben OneNote

Forum Datum

In OneNote soll ich unter Datei bestimmte Sachen eingeben. Die sind alle nicht da. z.B....

In OneNote soll ich unter Datei bestimmte Sachen eingeben. Die sind alle nicht da. z.B....: Den CoPilot empfiehlt unter Datei>Optionen>Dokumentprüfung die Rechtschreibung zu überprüfen Unter Datei> gibt es nur 5 Unterpunkte und zwar: Schliessen, Informationen, Drcken, Teilen, Info. Und...
Microsoft Office Heute um 11:52 Uhr

Wie kann ich in OneNote ein Notizbuch löschen?

Wie kann ich in OneNote ein Notizbuch löschen?: Ich kann ein Notizbuch, das leer ist, nicht löschen.
Microsoft Office Gestern um 13:42 Uhr

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und beim Installieren der Office-Programme musste ich feststellen, dass nur die alte Version 2016 von OneNote installiert wurde. Wie komme ich zur...
Microsoft Office Dienstag um 10:42 Uhr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr: Hallo miteinander,ich habe ein surfce pro mit Wondoes 11 und Outlook neu MS Office 365 AboIch kann nach der Installation von Outlook neu - nicht mehr Emails direkt in Onenote speichern,da ich...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr

eMail Speicherung in Onenote funktioniert im Zuammenspiel Outlook neu nicht mehr: Hallo miteinander,ich habe ein surfce pro mit Wondoes 11 und Outlook neu MS Office 365 AboIch kann nach der Installation von Outlook neu - nicht mehr Emails direkt in Onenote speichern,da ich...
Outlook.com 7. Dezember 2024

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.: Hallo,mein Bachloraccount ist abgelaufgen und ich kann mich nirgends mehr mit den Anmeldedaten anmelden. Daraufhin habe ich mir mit der neuen E-Mail vom Masterstudium einen neuen Account erstellt....
Microsoft Office 27. November 2024

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen

Wie kann ich in einem Abschnitt von Onenote einen neue Seite im Format DIN A4 einfügen: Hallo, wie kann ich in Onenote eine neue Seite im Format DIN A4 hinzufügen auch wenn die anderen Seiten im Abschnitt nicht diese Größe haben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 27. November 2024
Freihandschreiben in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.