Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einer Weile kann ich in Word bei den Freihandtools mit meinem Stift nicht mehr schreiben oder markieren. An dem Stift kann es nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SelinaXA, 8. Mai 2021.

  1. SelinaXA
    SelinaXA Gast

    Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,seit einer Weile kann ich in Word bei den Freihandtools mit meinem Stift nicht mehr schreiben oder markieren. An dem Stift kann es nicht liegen, da er in sonst allen anderen Programmen einwandfrei funktioniert Batteriewechsel habe ich auch schon vorgenommen. In Word kann ich Objekte mit dem Stift auswählen oder die Funktion Freihand in Gleichung nutzen. Nur schreiben und markieren funktioniert nicht mehr. Sobald ich die Funktion anklicke wird diese nicht grau hinterlegt wie normalerweise. Ich habe schon eine Reparatur durchgeführt, Office deinstalliert und wieder installi
     
  2. SelinaXA Win User

    Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Die Tintenwerkzeuge kann ich bei mir in Word nicht finden.
    <br />Auch das Herunterladen von neuen Treibern hat mir mit meinem Problem nicht weitergeholfen.
    <br />
  3. KatjaBittel Win User

    Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,seit einer Weile kann ich in Word bei den Freihandtools mit meinem Stift nicht mehr schreiben oder markieren. An dem Stift kann es nicht liegen, da er in sonst allen anderen Programmen einwandfrei funktioniert (Batteriewechsel habe ich auch schon vorgenommen). In Word kann ich Objekte mit dem Stift auswählen oder die Funktion Freihand in Gleichung nutzen. Nur schreiben und markieren funktioniert nicht mehr. Sobald ich die Funktion anklicke wird diese nicht grau hinterlegt wie normalerweise. Ich habe schon eine Reparatur durchgeführt, Office deinstalliert und wieder installiert aber leider ohne Erfolg. Updates auf meinem Laptop sind ebenfalls aktuell.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?Vielen Dank vorab!
    Hatte das gleiche Problem mit dem surface 7, word 2016 ging nicht PowerPoint ging. Lösung Word im Kompatibilitäts Mode für Windows 8 nutzen und voila alles geht!
    <br />
  4. NikolinoDE Win User

    Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr

    Vorab in Word müssen Sie sich im Drucklayout befinden, um Freihand zeichnen zu können.
    <br />Wenn die Registerkarte Zeichnen abgeblendet ist, sodass Sie keinen Stift auswählen können,
    <br />wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht und wählen Sie Drucklayout.
    <br />Erster Schritt:
    <br />Hier sind einige Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben.
    <br />Halten Sie die obere Taste um ein paar sekunden lang gedrückt.
    <br />Dadurch wird die Bluetooth Kopplung initiiert und der Stift eingeschaltet.
    <br />Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und wählen Sie "Tinte starten",
    <br />um die Registerkarte "Tintenwerkzeuge und Stifte" anzuzeigen.
    <br />Wählen Sie unter Tintenwerkzeuge -> Stifte die Option Stift.
    <br />Stellen Sie sicher, dass Sie die Tintenfarbe und die Strichbreite ändern
    <br />und auf die gewünschte Farbe und Breite zeigen.
    <br />Beginnen Sie auf dem Touchscreen mit dem Schreiben oder Zeichnen.
    <br />Nächster Schritt im falle das es immer noch nicht funktioniert:
    <br />Überprüfen Sie nach Updates auf der Website des Herstellers vom Stift,
    <br />und laden Sie die neuesten Treiber für den/die Stift/e herunter
    <br />und installieren Sie diese/n.
    <br />Starten Sie neu
    <br />und überprüfen Sie, ob die Optionen funktionieren und nicht ausgegraut sind.
    <br />Zusäzliche Infos:
    <br />Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office
    <br />Die verfügbaren Freischnussfeatures hängen vom Verwendeten Gerätetyp und der verwendeten Office ab.
    <br />Hoffe dass Ihnen diese informationen in Ihrem vorhaben weitergebracht haben.
    <br />
  5. i_bins Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Besteht das beschriebene Problem auch dann, wenn vor dem Zeichnen/Schreiben mit dem Freihandtool in Word 2016 die Option "Freihand-Editor" im Register "Zeichnen" durch einmaligen klick aktiviert wurde?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013/365/2016 Freihandzeichnung

    Wenn Du die Skizze nach PP kopierst, stehen die Freihandtools dort auch ohne einschl. Hardware zur Verfügung.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Freihandtools Word funktioniert

Forum Datum

Freihandtool Surface Pen

Freihandtool Surface Pen: Hallo,meine Freihandtools in Word sind nicht mehr aktiv, in PowerPoint und anderen Programmen aber schon. Wie kann man das beheben?
Microsoft Office 12. Mai 2021

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Word funktioniert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Surface Stift und Word 2016 Freihandtools ausgegraut

Surface Stift und Word 2016 Freihandtools ausgegraut: Hello, in Word I would gladly use the freehand tools to add annotations in Worddocuments. Unfortunately, the buttons except the form input are grayed out. Fast repairs and online repairs did...
Surface 6. Oktober 2017

Surface Stift und Word 2016 Freihandtools ausgegraut

Surface Stift und Word 2016 Freihandtools ausgegraut: Hallo, in Word würde ich gerne die Freihandtools nutzen um Anmerkungen in Worddokumenten hinzuzufügen. Leider sind die Schaltflächen mit Ausnahme der Formeleingabe ausgegraut. Eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Word 2016 Registerkarte Stifte unter Freihandtools verschwunden

Word 2016 Registerkarte Stifte unter Freihandtools verschwunden: Nutzung des Surface Pen in Word 2016 (kein Abo) Unter der Registerkarte Freihandtools-Stifte ist die Auswahl der Stifte verschwunden, die sich zwischen dem Untermenü Konvertieren und Schließen...
Microsoft Office 6. Juli 2017

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 18. Dezember 2016

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 15. Dezember 2016
Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.