Freihandzeichnen Krakelig

Diskutiere und helfe bei Freihandzeichnen Krakelig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, ich würde gerne Texte mit Freihandfingerzeichnungen kommentieren. Im "Notizen" App funktioniert dies wunderbar, die Schrift ist flüssig, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.o.l.a, 3. Januar 2017.

  1. L.o.l.a
    L.o.l.a Gast

    Freihandzeichnen Krakelig


    Hello,

    ich würde gerne Texte mit Freihandfingerzeichnungen kommentieren.

    Im "Notizen" App funktioniert dies wunderbar, die Schrift ist flüssig, und sogar leicht kalligraphisch angehaucht,

    auch für schöne kleine Zeichnungen... ABER beim Word"zeichnen" sieht das eher so aus,

    wie die Unterschriften, die man beim Paketdienst oder so leisten muss... grauenhaft, krakelig, und

    nicht verwendbar... Da ich Notizen und Word auf dem gleichen Gerät ausprobiert habe, zur selben Zeit,

    kann's nicht daran liegen.

    Ist das generell so mies, oder gibt es Tricks?


    Vielen Dank

    Lola
     
  2. L.o.l.a Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Hallo Sarah,

    möchtest Du es ausprobieren?

    Wenn Du ein zufriedenstellendes Ergebnis hast, habe ich zumindest die Gewissheit, dass es besser gehen w u e r d e .... falls nicht, muss ich wohl eine andere Option finden. Wäre aber schade, weil ich mein Skript gerne mit Freihandskizzen ergänzen würde....

    Liebe Grüsse

    Lola
  3. Sarah_Sa Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Hallo Lola,

    wir haben es nicht versucht gehabt. Gebe am besten ein Feedback im Word ab. Dazu öffne Word und klicke auf Datei und dann Feedback.

    Wenn dieses nur in Word passiert, dann soll was davon nicht simmen. Vielleicht wird es beim nächsten Update gelöst.

    Gruß,

    Sarah
  4. L.o.l.a Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Liebe Franca,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe die neueste Version. Hast Du das schon gemacht, mit dem Zeichnen, und war es flüssig und ästhetisch? Mich würde interessieren, ob das generell ein Problem ist, oder nur bei mir, und falls, wie man das Ergebnis
    optimieren kann.

    Liebe Grüsse

    Lola
  5. L.o.l.a Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Also, ich habe ein Android Tablet, und füge zwei Screenshots bei,

    ich habe genau identisch geschrieben, und man sieht den Unterschied deutlich.

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe diese Funktion erst vorgestern "entdeckt". Wie könnte man die Effizienz der Word Variante steigern? Oder sieht das immer so aus (und wäre damit unbrauchbar...).

    Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks;)

    Liebe Grüße

    Lola

    Ach, und grad hab ich noch das Problem, dass die Screenshots (jpeg), die ich hochladen wollte, als "ungültiger Dateityp" nicht hochgeladen werden können.. obwohl ich auf das Fotosymbol geclickt hatte....

    Ich lade es auf google drive..

    https://drive.google.com/file/d/0B0OphAZklwKRUjBOUXJvNk1MYnc/view?usp=drivesdk

    https://drive.google.com/file/d/0B0OphAZklwKRSzk1OXhtLUpTNGM/view?usp=drivesdk
  6. Dan_Av Win User

    Freihandzeichnen Krakelig

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Also, ich habe ein Android Tablet, und füge zwei Screenshots bei,

    ich habe genau identisch geschrieben, und man sieht den Unterschied deutlich.

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe diese Funktion erst vorgestern "entdeckt". Wie könnte man die Effizienz der Word Variante steigern? Oder sieht das immer so aus (und wäre damit unbrauchbar...).

    Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks;)

    Liebe Grüße

    Lola

    Ach, und grad hab ich noch das Problem, dass die Screenshots (jpeg), die ich hochladen wollte, als "ungültiger Dateityp" nicht hochgeladen werden können.. obwohl ich auf das Fotosymbol geclickt hatte....

    Ich lade es auf google drive..

    https://drive.google.com/file/d/0B0OphAZklwKRUjBOUXJvNk1MYnc/view?usp=drivesdk

    https://drive.google.com/file/d/0B0OphAZklwKRSzk1OXhtLUpTNGM/view?usp=drivesdk
    Hallo Lola,

    ich werde mal die Screenshots weiterleiten, und sehen, ob es "normal" ist oder es sich um einen Fehler handelt.

    Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich bei dir wieder melden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihandzeichnen Krakelig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandzeichnen Krakelig - Similar Threads - Freihandzeichnen Krakelig

Forum Datum

Gerade Linien Freihandzeichnen

Gerade Linien Freihandzeichnen: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem HP Envy und hatte bereits die Funktion freigeschaltet gerade Linien durch Halten der gezeichneten Linie zu zeichnen. Die Linie wird dann automatisch angepasst...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" auf Apple-Geräten

Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" auf Apple-Geräten: Ist die Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" Bei OneNote, Word oder PowerPoint auch auf Apple Geräten verfügbar?
Microsoft Office 16. Dezember 2022

OneNotes auf iPad - Druckempfindlichkeit von Freihandzeichnen deaktivieren?

OneNotes auf iPad - Druckempfindlichkeit von Freihandzeichnen deaktivieren?: Hallo,ich bin vor kurzem auf OneDrive zum Mitschreiben in der Uni gewechselt, da ich so meine Dateien direkt von jedem Gerät aus zur Vefügung habe.Allerdings finde ich nirgends eine Option die...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Word Formular Freihandzeichnung einfügen

Word Formular Freihandzeichnung einfügen: Hallo, ich habe in Word 2019 ein Formular mit verschiedenen Steuerelemente erstellt. In dieses möchte ich ein Formularfeld einfügen, dass im Tablet-Modus handschriftlich ausgefüllt werden kann...
Microsoft Office 12. November 2020

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich dies mittels "Drucken > Seite einrichten > Papier...
Microsoft Office 15. August 2019

Freihandzeichnen auf dem iPad in Word

Freihandzeichnen auf dem iPad in Word: Hallo zusammen, eine kurze Frage bezüglich der Stifteingabe in der Word App für das iPad. Das klappt ja soweit eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Funktion: Objekte auswählen. Hiermit lässt...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Freihandzeichnung erscheinen verzögert

Freihandzeichnung erscheinen verzögert: Ich betreine Powerpoint im Präsentationmodus mit Referentenansicht. Leider erscheinen die Freihandzeichnung im Präsentationsbildschirm immer erst wenn der Stift wieder vom Tablet gehoben wird oder...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Freihandzeichnen Krakelig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.