Freihandzeichnung erscheinen verzögert

Diskutiere und helfe bei Freihandzeichnung erscheinen verzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreine Powerpoint im Präsentationmodus mit Referentenansicht. Leider erscheinen die Freihandzeichnung im Präsentationsbildschirm immer erst wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VascoDunker, 10. Februar 2017.

  1. Freihandzeichnung erscheinen verzögert


    Ich betreine Powerpoint im Präsentationmodus mit Referentenansicht. Leider erscheinen die Freihandzeichnung im Präsentationsbildschirm immer erst wenn der Stift wieder vom Tablet gehoben wird oder die Maustaste losgelassen wird. Es erscheinen also immer ganze Wort oder Striche. In der Referentenansicht dagegen ist der Strich schon während des Zeichnens zu sehen und baut sich somit realistisch auf.


    Wir kann ich auch in der Präsentationsansicht die Freihandzeichnungen "direkt" sehen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Freihandzeichnung erscheinen verzögert

    Hallo Vasco,

    Könntest Du bitte kurz testen wie sich dies im
    abgesicherten Modus
    verhält? Zudem: Welches Gerät benutzt Du: Ist dies ein Surface?

    Wir freuen und auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. VascoDunker Win User

    Freihandzeichnung erscheinen verzögert

    Sodem einige Zeit vergangen ist, komme ich zu diesem Problem: Im Abgesichertern Modus von Powerpoint habe ich das Problem immer noch.

    Interessanter Weise hab ich zuhause mit der Versionsnummer 2016 MSO (16.0.8625.2121) 32-Bit das Problem nicht (!!!). Auf den vier Rechnern im Büro auf denen ich testen konnte ließ sich aber maximal 2016 MSO (16.0.4266.1001) in 64 -Bit oder 2016 MSO (16.0.4591.1000)
    32-Bit installieren.

    Wie kann ich die neuere Version im Büro (Volumenlizenz Hochschule) auch installieren? Hängt der Fehler überhaupt damit zusammen? Wir haben auch verschiedene Auflösungen, Grafikkarten etc probiert...
  4. Diego_B Win User

    Freihandzeichnung erscheinen verzögert

    Hallo Vasco,

    Danke für deine Nachricht.

    Führe einmal die Problembehebung für Office Applikationen
    aus.

    Hast du eigentlich schon einmal die Anwendung desinstalliert und einmal wieder komplett Neu installiert? - Das wäre dann der nächste Schritt den ich vorschlagen würde.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. MichaelRanftelhuber Win User

    Drawing in Word 2013

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit den Zeichentools kann man aber keine Freihandzeichnungen wie in OneNote machen soweit ich das sehe.

    Wie könnte ich Freihandzeichnungen machen (d.h. nicht nur forgefertigte Formen nutzen)?

    Danke,

    Michael
  6. Robert Ha. Win User

    Schrifterkennung bei Freihandeingaben auf Powerpoint Folien

    Hallo Michael,

    das klingt eher nach der Software des Tablets. In PowerPoint ist mir nur folgender Weg bekannt (der wuerde bei einer laufenden Praesentation allerdings nicht funktionieren):

    Wenn Ihre Freihandzeichnung geschriebenen Text enthaelt, koennen Sie diese Freihandzeichnung auswaehlen und als normalen Text kopieren.

    1. Waehlen Sie die Freihandzeichnung aus, die geschriebenen Text enthaelt.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Kopieren.
    3. Klicken Sie ebenfalls auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfuegen, und klicken Sie dann auf Nur den Text uebernehmen.
    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihandzeichnung erscheinen verzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandzeichnung erscheinen verzögert - Similar Threads - Freihandzeichnung erscheinen verzögert

Forum Datum

Gerade Linien Freihandzeichnen

Gerade Linien Freihandzeichnen: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem HP Envy und hatte bereits die Funktion freigeschaltet gerade Linien durch Halten der gezeichneten Linie zu zeichnen. Die Linie wird dann automatisch angepasst...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" auf Apple-Geräten

Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" auf Apple-Geräten: Ist die Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" Bei OneNote, Word oder PowerPoint auch auf Apple Geräten verfügbar?
Microsoft Office 16. Dezember 2022

Word Formular Freihandzeichnung einfügen

Word Formular Freihandzeichnung einfügen: Hallo, ich habe in Word 2019 ein Formular mit verschiedenen Steuerelemente erstellt. In dieses möchte ich ein Formularfeld einfügen, dass im Tablet-Modus handschriftlich ausgefüllt werden kann...
Microsoft Office 12. November 2020

Freihandzeichnen auf dem iPad in Word

Freihandzeichnen auf dem iPad in Word: Hallo zusammen, eine kurze Frage bezüglich der Stifteingabe in der Word App für das iPad. Das klappt ja soweit eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Funktion: Objekte auswählen. Hiermit lässt...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Outlook Kalender Erinnerungen erscheinen verzögert

Outlook Kalender Erinnerungen erscheinen verzögert: Liebes Team, Mir ist es mehrmals passiert, dass ich ab 9h keine Erinnerungen mehr von meinem Kalender erhalte. Beim letzten mal sind dann alle in Summe am nächsten Tag aufgegpoppt. Vielen Dank...
Outlook.com 18. Juli 2018

Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation

Verzug bei Freihandzeichnung während der Powerpoint-Präsentation: Hallo, ich besitze das Sufrace Pro 4 und benutze Powerpoint 2016 und Windows 10. Seit kurzem (ich weiß nicht, ob nach einem Update o.ä.) tritt ein Problem mit der Freihandzeichnung (Stift oder...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Freihandzeichnen Krakelig

Freihandzeichnen Krakelig: Hello, ich würde gerne Texte mit Freihandfingerzeichnungen kommentieren. Im "Notizen" App funktioniert dies wunderbar, die Schrift ist flüssig, und sogar leicht kalligraphisch angehaucht, auch...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Freihandzeichnung erscheinen verzögert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.