Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com

Diskutiere und helfe bei Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben als Ehepartner einen Familienkalender und mehrere andere geteilte Kalender in outlook.com. Meine Frau bei Microsoft als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von F_H, 3. September 2019.

  1. F_H
    F_H Gast

    Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com


    Hallo,


    wir haben als Ehepartner einen Familienkalender und mehrere andere geteilte Kalender in outlook.com. Meine Frau bei Microsoft als Familienmitglied zugefügt. Ich habe den Kalender erstellt, meine Frau hat die Einladung angenommen. Wenn nun meine Frau einen Termin erstellt, erscheint dieser nicht mehr in meinem Outlook.com. Sie erstellt Termin bevorzugt am Smartphone (Galaxy A50) und ist mit dem korrekt hotmail-Konto eingeloggt. Sie kann alle Kalender sehen und auch Termine erstellen. Das macht sie mit der Samsung Kalender app. Wenn sie sich später bei outlook.com einloggt, sieht sie den erstellten neuen Termin. Wenn ich mich bei outlook.com mit meinem Konto einlogge erkenne ich die neu erstellten Termine meiner Frau nicht.

    Es funktioniert also nur in eine Richtung. Vorher hatte meine Frau ein Lumia-Handy, da lief das jahrleang problemlos.


    Die Outlook.com app gibt beim Galaxy A 50 die Termine nicht in die Alarmierung und auf den Lock-screen. Außerdem hat die app Probleme beim Abruf der AOL-MAIL meiner Frau. Deswegen ist diese unkomfortabel und es werden eben andere Bordkalender genutzt.


    Ich verstehe nicht warum es nur in eine Richtung funktioniert. Das Löschen der Freigabe und erneute EInrichten der Freigabe hat nicht geholfen.


    Herzlichen Dank für Hilfestellungen!

    FH
     
  2. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo Peter,

    Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

    Zur Frage:

    Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

    Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

    Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo peli4for,

    der Transfer von Terminen eines Kalendars zu einem anderen ist in Outlook.com nicht möglich.

    Ich bitte Dich den folgenden Hinweis aus den Links, die Du bereitgestellt hast, zu beachten: Wenn der Familienkalender nicht angezeigt wird, machen Sie sich keine Gedanken. Der Rollout freigegebener Familienkalender beginnt
    bei Windows Insidern. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir Ihren Familienkalender erstellen.

    Kann es sein, dass Du im Windows Insider Program bist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Termine zu Outlook family calendar importieren funktioniert nicht

    Hallo dus02114644,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltes Du noch einige Informationen angeben.

    Welches Outlook verwendest Du?

    Handelt es sich um Outlook.com welches durch den Browser zu erreichen ist oder Office Outlook das als Applikation auf dem PC installiert ist?

    Ich habe etwas für Dich recherchiert und der folgender Artikel sollte Dir weiterhelfen.

    Erstellen einer freigegebenen Familienkalender
    in Outlook.com


    Vielen Dank und lass mich wissen ob noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. ThomasA_334 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hallo liebe Community,



    aktuell habe ich Outlook 365 (16.0.11029.20045) installiert. Der Bug mit dem bearbeiten vom freigegebenen Familienkalender, und auch andere freigegebene Outlook.com- Kalender besteht nach wie vor. Laut Ihrer Problemumgehung vom 2. Mai 2017 arbeiten Sie daran,
    die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.



    Wann wird dieser Bug denn nun endlich behoben?



    Vorab vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!



    Viele Grüße

    Thomas Austermann
  6. Dora_H Win User

    Familienbereich

    Hallo André Baumgartner,

    vielen Dank für deine erneute Anfrage.

    Wo ganz genau (z.B. Office Outlook, Outlook.com) teilst du die Termine und Aufgaben?

    Bitte lies den Artikel
    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com
    als Information über Familienkalender.

    In dem Artikel findest du auch die Informationen, wie du den Familienkalender löschen kannst.

    Du musst also alle Familienmitglieder auf https://account.microsoft.com/family entfernen und sicher sein, dass keine Termine/Ereignisse in dem Kalender sind.

    Wenn du die Schritte ausgeführst hast und der Familienkalender nicht gelöscht werden kann, bitte sende einen

    Screenshot
    über das Konto - über https://account.microsoft.com/family. Bitte pass drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf dem Screenshot gesehen werden können.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com - Similar Threads - Fremd Einträge freigegebenen

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten: Liebe Community, Der neue Outlook Familien-Kalender ist super: in Outlook 2016 habe ich diesen Kalender auch geöffnet. Aber wie kann ich im Kalenderblatt Family-Calendar innerhalb Outlook 2016...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.