fritz wlan stick kann nicht installiert werden

Diskutiere und helfe bei fritz wlan stick kann nicht installiert werden im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, mich plagen schon seit längerem Internetausfälle und heute war es so schlimm, dass ich quasi gar kein Internet mehr hatte und... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von McKillay, 20. August 2020.

  1. McKillay
    McKillay Gast

    fritz wlan stick kann nicht installiert werden


    Hallo liebe Community,


    mich plagen schon seit längerem Internetausfälle und heute war es so schlimm, dass ich quasi gar kein Internet mehr hatte und daher kurzerhand den wlan-stick also kabellos nochmal neuinstallieren wollte. Ich verwende den FRITZ!WLAN Stick AC 860. Ich muss dazu sagen, dass ich durchaus noch gestern über weite Strecken gutes Internet hatte, ich musste halt wenn ich den PC über beispielsweise 6 Stunden nutze, bei 2-3 Mal Internetausfall den Stick neu raus- und reinstecken und dann hat das funktioniert. Falls die Frage aufkommen sollte, meine Fritzbox funktioniert problemlos, über sonstige Geräte Laptop, Smartphone funktioniert das WLAN reibungslos.


    Mein Ansatz zielt darauf ab, dass der Treiber nicht aktualisiert ist. Hierfür habe ich unter


    FRITZ!WLAN USB Stick AC 860


    den Treiber heruntergeladen. Unter der zip-Datei findet man setup.exe und ich wählte Update. Dort erschien mir aber der Text: Das Update konnte nicht durchgeführt werden. Starten Sie Windows neu und wiederholen Sie den Update-Vorgang, falls der Fehler erneut auftritt.


    Der nächste Schritt war dann für mich die komplette Deinstallation des Sticks im Gerätemanager. Raus- und wieder Reinstecken erkennt den Stick. Dann erscheint aber lediglich der FRITZ!WLAN Stick AC 860 unterAndere Geräte. Und zwar mit Gerätestatus Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Das Problem liegt aber dann darin, dass wenn die Installation von dem Gerät selber auswähle, dann komme ich zwar in einen Ladebildschirm, aber am Ende erscheint ein Fenster mit Die Installation ist fehlgeschlagen.


    Was mich einfach wundert ist, dass es bis kürzlich eigentlich okay funktioniert hat. Also ich hatte über weite Strecken gutes Internet. Und jetzt führt eine einfache Neuinstallation zu derartigen Problemen.


    Die Windows-Edition lautet: Windows 8 Pro


    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Mir ist durchaus bewusst, dass das Windows-System veraltet ist, aber ich bin mir sicher, dass es auch so eine Lösung geben muss.


    Danke schonmal im Voraus für Hinweise und Anregungen!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fritz wlan stick kann nicht installiert werden - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

fritz wlan stick kann nicht installiert werden - Similar Threads - fritz wlan stick

Forum Datum

Ich habe einen WlanStick Fritz Stick der ist durch Updates neu installiert aber ich kriege...

Ich habe einen WlanStick Fritz Stick der ist durch Updates neu installiert aber ich kriege...: WLAN Stick AVM Fritz Stick von 2007 jetzt Update gemacht aber der wird unter WiFi 2 angezeigt und ich bekomme keine Gelegenheit den Netzwerksschlüssel meines Hotspot Handys mir anzeigen zu lassen...
Apps 16. Januar 2024

Ich habe einen WlanStick Fritz Stick der ist durch Updates neu installiert aber ich kriege...

Ich habe einen WlanStick Fritz Stick der ist durch Updates neu installiert aber ich kriege...: WLAN Stick AVM Fritz Stick von 2007 jetzt Update gemacht aber der wird unter WiFi 2 angezeigt und ich bekomme keine Gelegenheit den Netzwerksschlüssel meines Hotspot Handys mir anzeigen zu lassen...
Games und Spiele 16. Januar 2024

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430: Hallo community Nach jedem update im win 10 insiderprogramm ist zunächst kein Internetzugang über wlan möglich. es sieht so aus, als ob der wlanstick ständig aus- und eingeschaltet wird. Ich...
Windows Insider 16. April 2021

Fritz!Wlan Stick

Fritz!Wlan Stick: Hallo, beim Windows 10 Insider Preview 16215.1000 (rs_prerelease) funktioniert mein Fritz!Wlan Stick AC 860 plötzlich nicht mehr. Es werden "Keine Internetverbindungen" angezeigt, im Windows 10...
Windows Insider 7. Juli 2017

Fritz!Wlan Stick

Fritz!Wlan Stick: Hallo, beim Windows 10 Insider Preview 16215.1000 (rs_prerelease) funktioniert mein Fritz!Wlan Stick AC 860 plötzlich nicht mehr. Es werden "Keine Internetverbindungen" angezeigt, im Windows 10...
Windows Insider 11. Juni 2017

Fritz! WLAN USB Stick Problem

Fritz! WLAN USB Stick Problem: Windows Vista Version: Ultimate 32 bit Service Pack 1: Nein Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Selber installiert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder...
Software 24. Oktober 2008

AVM FRITZ! WLAN USB Stick: Finaler Vista-Treiber

AVM FRITZ! WLAN USB Stick: Finaler Vista-Treiber: Download
Software 16. Januar 2007
fritz wlan stick kann nicht installiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.