Führungslinien in Powerpoint für iPad

Diskutiere und helfe bei Führungslinien in Powerpoint für iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CO_556, 28. März 2023.

  1. CO_556
    CO_556 Gast

    Führungslinien in Powerpoint für iPad


    Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können?
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Führungslinien in Powerpoint für iPad

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    Ja, Sie können Handbücher in PowerPoint für iPad anzeigen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation auf Ihrem iPad.
    Tippen Sie auf die Registerkarte "Ansicht" in der Multifunktionsleiste am oberen Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf die Schaltfläche "Guides".
    Um die Hilfslinien zu aktivieren, schalten Sie die Schaltfläche "Hilfslinien anzeigen" auf der rechten Seite um.
    Sobald die Hilfslinien angezeigt werden, können Sie Objekte per Drag & Drop auf verschiedene Folien ausrichten.

    Beachten Sie, dass Sie auch die Einstellungen für die Hilfslinien anpassen können, z. B. das Ändern der Farbe oder des Ausrichtungsverhaltens, indem Sie erneut auf die Schaltfläche "Hilfslinien" tippen und "Hilfslinieneinstellungen" auswählen.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. CO_556 Win User

    Führungslinien in Powerpoint für iPad

    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider sehe ich auf Powerpoint in iPad in der Registerkarte “Ansicht” keine Möglichkeit, die Schaltfläche Guides auszuwählen oder Hilfslinien zu aktivieren, sodass diese konstant eingeblendet sind (Siehe Screenshot). Oder irre ich mich da?
    Vielen Dank für jeden Tipp oder Hinweis.
    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Führungslinien in Powerpoint für iPad

    Die mobilen Office-Apps sind in ihren Funktionen stark reduziert. Die Führungslinien sind nur am Desktop einzufügen.
    Gruß
    Burkhard
  5. Ute-S Win User

    PowerPoint 2011 For Mac: Raster- Führungslinien einblenden

    Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich: Es gibt keine Raster-Ansicht in PowerPoint 2011 für Mac. Es ist zwar ein Raster vorhanden, aber man kann es nicht sichtbar machen. Du kannst nur unter Ansicht - Führungslinien die statischen und dynamischen
    Führungslinien einschalten und dass Objekte am Raster ausgerichtet werden. Das merkst Du aber nur daran, dass sie in Abständen von 0,2 cm einrasten. Ein Punkt-Raster wie bei der PC-Version scheint es nicht zu geben.

    Du kannst aber beliebig viele Führungslinien erzeugen, indem Du die Alt-Taste gedrückt hältst und dann mit der Maus an einer Führungslinie ziehst, um eine Kopie der Führungslinie zu erzeugen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

    Hallo,
    <br />bist du sicher, dass die intelligenten Führungslinien in einer älteren Mac-Version von Word existierten?
    <br />MacOS steht mir nicht zur Verfügung. Allerdings verweisen Artikel, die ich zu dem Thema finden konnte, darauf, dass die intelligenten Führungslinien in PowerPoint, nicht jedoch in Word verfügbar sind. Möglicherweise gab/gibt es solche Führungslinien in Pages.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Führungslinien in Powerpoint für iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Führungslinien in Powerpoint für iPad - Similar Threads - Führungslinien Powerpoint iPad

Forum Datum

PowerPoint Ipad

PowerPoint Ipad: Hallo, ich habe in meiner Präsenttion einen Form eingefügt. Bislang tauchte bei berühren der Form ein Obermenü mit „Ausschneiden, löschen, etc.“ auf. Seit kurzem ist das jedoch nicht mehr der...
Microsoft Office 24. November 2020

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz: Guten Tag Wie kann ich die Führungslinien in PowerPoint 2019 in Farbe und/oder Dicke anpassen? Besten Dank für Antworten und fG Thomas
Microsoft Office 16. Februar 2020

iPad und Powerpoint offline

iPad und Powerpoint offline: Guten Abend! Ich nutze ein iPad Gen7 mit OS 13.3 und u.a. Onedrive sowie die Officeprodukte. Es funktioniert im WLAN alles tadellos. Einen Teil meiner Dateien habe ich über Onedrive für den...
Microsoft Office 13. Januar 2020

PowerPoint auf iPad 4

PowerPoint auf iPad 4: Hi, ich nutze Powerpoint auf ios 10.3.3 auf einem ipad 4. Das gerade gelieferte Update der App auf Verson 2.16.1 stürzt bei mir regelmäßig im Präsentationsmodus ab, und zwar bei allen...
Microsoft Office 15. August 2018

Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!

Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!: Hallo! Ich habe ein Problem mit den roten Führungslinien: Ich habe eine Datei, in der ich mit den roten Führungslinien einen Satzspiegel definiert habe (auf dem Folienmaster), aber wenn Kollegen...
Microsoft Office 20. März 2018

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016: Hallo zusammen, leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche "schwarze" sollen bestehen bleiben. DANKE!
Microsoft Office 17. August 2017

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016: Hallo zusammen, leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche "schwarze" sollen bestehen bleiben. DANKE!
Microsoft Office 17. August 2017
Führungslinien in Powerpoint für iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.