Fülleffekte funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Fülleffekte funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich arbeite mit Word für Mac Version 16. Um einem Dokument nicht nur eine Hintergrundfarbe zu geben sondern zB auch einen Farbverlauf, gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von amz69, 19. September 2021.

  1. amz69
    amz69 Gast

    Fülleffekte funktionieren nicht


    Hallo Ich arbeite mit Word für Mac Version 16. Um einem Dokument nicht nur eine Hintergrundfarbe zu geben sondern zB auch einen Farbverlauf, gibt es den Befehl "Fülleffekte", der eigentlich im Menüband "Entwurf" unter "Seitenfarbe" angewählt werden könnte. Bei mir fehlt dieser Befehlt. Wenn ich versuche, ihn über die Einstellungen im Menüband zu platzieren, bleibt er inaktiv. Wieso schaffe ich das nicht?LG amz
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fülleffekte funktionieren nicht

  3. Susanne SF49 Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hi!

    Deckblatt erstellt, identischer Rot- und Goldton wie die Folgeseiten. Farbe ALLER Seiten erstellt über: Seitenlayout - Seitenfarbe - weitere Farben und RGB-Code eingegeben - und damit alle Seiten einheitlich eingefärbt. Vorgang für das Textfeld über die
    Funktion Fülleffekt.

    Jetzt ist aber alles gut, Formularseiten funktionieren.
  4. Nina-AH Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim Drucken/Umwandeln in pdf aber ganz anders.

    Das Wichtige - die sozus. seitenausfüllende Größe und die fließenden Übergänge - wird auch bei anderen Fülleffekten unter "Graduell" angezeigt, z. B. "aus der Ecke" und dann "von rechts oben".
  5. Nina-AH Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Wahrscheinlich, weil die Seitenfarbe und der Fülleffekt keine Objekte in dem Sinn sind, dass sie markiert und ausgeschnitten werden könnten - jedenfalls gelingt es mir nicht -; ersteres habe ich schon geschrieben.

    Auch in der Funktion "Einfügen" taucht in meiner Word-Version nirgends WMF auf.

    Sprechen wir aneinander vorbei? Dürfte ich dir meine Seite mit der Farbe und dem Fülleffekt mal zur Ansicht zusenden?

    Vielen Dank!

    Gruß,

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Warum wird ein Fülleffekt auf einer A4 Seite nicht zentriert sondern verschoben angezeigt und wie kann man das richtig einstellen?

    Hallo,

    Dann zeigt er mir den Fülleffekt auf der A4 Seite nicht zentriert sondern verschoben an. Das gleiche bei einer A3 Seite.... Das muss man bestimmt irgendwo einstellen können, aber ich finde nicht wo.
    das lässt sich nicht ändern. Vermutlich hängt es mit dem Kacheleffekt zusammen: Der Seitenhintergrund (sei es mit Grafiken oder Farbverlauf) war ursprünglich nur für das Weblayout gedacht und konnte in den älteren Wordversionen auch nicht gedruckt werden.

    Am besten erstellst du einen eigenen Hintergrund, indem du ein seitengroßes Rechteck zeichnest (Einfügen | Formen) und mit Fülleffekt versiehst (Zeichentools | Format | Fülleffekt | Farbverlauf). Verankere diese Zeichnung in der Kopfzeile (damit sie auf jeder
    Seite erscheint) und positioniere sie "Hinter den Text".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fülleffekte funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fülleffekte funktionieren nicht - Similar Threads - Fülleffekte funktionieren

Forum Datum

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Taste -L- nicht mehr bzw. nur sehr sporadisch. Zudem habe ich das Problem, dass mein Computer seit einigen Wochen nicht mehr über meinen Wlan-Drucker...
Surface Dienstag um 19:53 Uhr

Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht

Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht: Ich habe seit heute folgendes Problem.Ich besitze zwei Monitore, mein einer Monitor Hauptmonitor, mit der Zahl zwei von Windows registriert und einer Auflösung von 1920 × 1080hat bislang kein...
Apps 17. März 2024

Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365

Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365: Bei der Funktion "Fülleffekt" einer Form in Microsoft 365 gibt es nur noch die Auswahl der Farben, "Weitere Fülleffektfarben" und "Pipette". In bisherigen Office Versionen konnte man hier z.B....
Microsoft Office 2. November 2023

Was ist mit dem Seiten-Fülleffekt los?

Was ist mit dem Seiten-Fülleffekt los?: Ich habe gerade probiert, mein Word-Dokument mit einem Füll-Effekt für die ganze Seite Entwurf -> Seitenfarbe -> Fülleffekt etwas ansprechender zu gestalten, aber die Funktion entpuppt sich als...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da

Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da: Hi, ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Zeile bei Excel mit Farbverlauf füllen. Normalerweise kenne ich es so, dass man-> die Zeile rechts anklickt-> Zellen Formatieren-> auf Tab...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf

Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf: Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim...
Microsoft Office 6. November 2018

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf: Beim Drucken bzw. Umwandeln in pdf bleibt der ausgewählte Fülleffekt nicht so erhalten, wie er beim Erstellen dargestellt und auch noch in der Druckvorschau angezeigt wird, sondern stark...
Microsoft Office 5. November 2018
Fülleffekte funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.