Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Diskutiere und helfe bei Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Taresofall, 28. September 2017.

  1. Taresofall
    Taresofall Gast

    Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel


    Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich die Zellen mit Farbfüllung oder jene in der gleichen Zeile, in der ganzen Tabelle schwarz überdeckt oder haben einen weissem Hintergrund. Sind die Zellen schwarz (Text ist dann nicht lesbar), dann werden diese weiss, durch scrollen aus dem Bildschirmbereich. Das alles nur im Seitenlayout Modus.


    Im Normal Modus oder Umbruchvorschau oder Drucken oder Druckvorschau ist alles wie es soll.


    Tips von früher für ähnliches Problem helfen nicht: z.B. "hoher Kontrast" ausschalten oder "Hardware Beschleunigung deaktivieren"
     
  2. 44a4afc1-37c8-4883-9 Win User

    Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

    Ich schließe mich der Fehlermeldung einmal an.

    Und zu Ergänzung: farbig hinterlegte Zellen sind beim Öffnen der Datei weiß oder schwarz. Nur durch rauf und runter scrollen ist das einigermaßen zu beheben. Aber der Fehler taucht trotzdem immer wieder auf.
  3. Lenz u. Partner Win User

    Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

    Ja, ein Update auf diese Version hilft, das Problem ist behoben.

    Vielen Dank.

    MfG
  4. Taresofall Win User

    Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

    Vorab: Es funktioniert scheinbar wieder :) seit dem heutigen Update.

    Ich hatte Version 1708 Build 8431.2079

    Das Problem war mit allen Dateien.

    Einfach reproduzierbar:

    1.) Neue Tabelle,

    2.) eine oder mehrer Zellen mit Füllfarbe füllen

    3.) auf Seitenlayout schalten

    4.) oben in der "Kopfzeile Hinzufügen" z.B. einen Buchstaben einfügen

    ---> Farbige Zellen werden schwarz überdeckt

    ---> Aus dem Bildschirm Scrollen: schwarz geht weg und farbige Zellen haben einen weissen Hintergrund (keine Farbe)

    5.) Löscht man die Kopfzeile wieder, dann war die Farben wieder da.

    Habe jetzt seit 10 Minuten Version 1708 Build 8431.2094 und das Problem scheint behoben.

    Herzlichen Dank

  5. Lenz u. Partner Win User

    Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, ist Datei unabhängig, habe das bei mehreren Datein.

    - Office 2016

    Das Problem kam plötzlich von jetzt auf gleich. Was kann ich tun um das wieder zu beheben?

    MfG
  6. Filip_St Win User

    Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

    Hallo Taresofall,

    Um dass Problem besser verstehen zu könne brauche ich etwa mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche
    Office Version
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, den letzten
    Update zu installieren
    .

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei?

    3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    Du kannst gerne schon mal die automatische Fehlerbehebung für Windows Apps ausführen, diese findest du

    hier
    .

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel - Similar Threads - Füllfarbe Zellen Kopfzeile

Forum Datum

Excel Füllfarbe für immer ändern

Excel Füllfarbe für immer ändern: Geht um Office PP 2016. Die Füllfarbe ist von Excel immer Gelb vorgegeben. Wie kann man das ändern dass dort immer Grün steht Statt Gelb. Mfg Rohan
Microsoft Office 15. September 2020

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Excel Kopfzeile ist sehr gross: Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist. Meine Frage ist jetzt:...
Microsoft Office 25. September 2019

Excel 2016 zeigt keine Füllfarben an

Excel 2016 zeigt keine Füllfarben an: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mir Excel 2016 keine Füllfarben mehr anzeigt, allerdings nur solange ich in der "Seitenlayout" Ansicht bin, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei....
Microsoft Office 30. September 2017

Füllfarbe Excel

Füllfarbe Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen in der ganzen Tabelle schwarz überdeckt oder haben einen...
Microsoft Office 27. September 2017

Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird

Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird: Guten Tag, seit neustem habe ich das Problem, dass alle meine Hintergrundfarben verschwinden sobald etwas in die Kopfzeile eingeben wird. Wechsel ich jedoch wieder zurück in die Standard Ansicht...
Microsoft Office 7. September 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Füllfarbe

Füllfarbe: Warum lassen sich in Excel 2016 Zellen nicht mit Füllfarbe versehen?
Microsoft Office 25. Juni 2017
Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.