Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Konten in meinem Outlook 2016 Bei einem Outlook.com Konto funktionieren die Regeln nicht mehr. Es kam heute die Abfrage, ob die Regeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 15. Mai 2020.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr


    Ich habe mehrere Konten in meinem Outlook 2016 Bei einem Outlook.com Konto funktionieren die Regeln nicht mehr. Es kam heute die Abfrage, ob die Regeln des Client oder die Regeln der Webseite wo keine sind genommen werden sollten. Ich wählte, die Regeln des Client. Bei den anderen Outlook.com Konten und POP3 Konten funktionieren die Regeln.
     
  2. ec_dd Win User

    Synchronisation von E-Mails via Regeln funktioniert nicht

    Hallo. Ich benutze Outlook 2013 jetzt seit einigen Wochen,habe ebenfalls mehrere PC und möchte die Regeln gern auf beiden Rechnern und dem Handy aktiv haben. E-Mails werden vom Outlook-Konto per Active Sync geholt. Ich habe aber so das Gefühl, dass die Regeln
    nur lokal in dem Profil gespeichert werden.

    Ob das überhaupt funktionieren würde, wenn ich die Profildatei z. B. auf meinem NAS speichere und dann von beiden Rechnern darauf zugreife, weiß ich nicht. Aber diese Möglichkeit hat ja sowieso nicht jeder.

    Ich habe einige Regeln jetzt im Outlook.com-Konto erstellt, aber diese werden ebenfalls nicht in Outlook 2013 angezeigt, dass man sie gleich von dort aus ändern kann.

    Ich wäre über eine Lösung sehr erfreut, weil ich diese Funktion sonst derzeit nicht verwenden kann, wie ich es möchte...
  3. Kyle_Si Win User

    Outlook-Regeln funktionieren nicht bei Exchange Konto

    Hallo Jenso,

    bitte wende dich an TechNet.
    Die Mitarbeiter können Dir mit deinem Exchange-Konto weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Uwe Schreiber Win User

    Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

    Hallo

    ist das ein Outlook.com Konto oder ein anderes? Die Regeln sind ja nur dann serverbasiert, wenn Du es über Exchange laufen lässt. Ansonsten ist alles client-basiert (also in Deinem Outlook) und die funktionieren dann nur, wenn Outlook läuft

    Aber vielleicht verstehe ich Dein Anliegen auch falsch.
  5. Ur-bi Win User

    Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

    Bei Microsoft scheint sich leider wirklich kein Mitarbeiter mit dem Thema "E-Mail-Regeln" auszukennen, aber ich habe inwischen selber eine Lösung gefunden, die reproduzierbar das Problem löst. Falls andere User an dieser Lösung interessiert sind, hier ist
    sie:

    EINRICHTUNG VON E-MAIL-REGELN, WENN MEHRERE COMPUTER ÜBER POP3 AUF DAS MAILKONTO ZUGREIFEN:

    1.) Auf einem PC alle gewünschten Regel zum Verschieben der E-Mails in die verschiedenen Unterordner erstellen mit dem Befehl "Regeln" -> "Nachrichten von Absender XYZ immer verschieben". Soweit so gut. Leider richtet Microsoft diese Regeln aber automatisch
    so ein, dass sie nicht Client- sondern Server-basiert sind und synchronisiert sie fleißig im Hintergrund, so dass sie dann auf anderen PCs zu Regelfehlern führen. (Die Fehler werden dann leider sogar wieder auf den ersten PC rück-synchronisiert, so dass nun
    auch dort alle Regeln nicht mehr funktionieren.)

    2.) Daher vorher am ersten PC über "Datei" -> "Regeln und Benachrichtigungen öffnen" den Regel-Editor öffnen und alle Regeln wie folgt editieren: Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer" und auf "Fertig stellen" klicken. Nun funktionieren alle Regeln
    weiterhin, aber natürlich nur am ersten PC. Alle "Fehlermeldungen", dass die Regeln nur auf dem eigenen PC wirken, hartnäckig ignorieren und wegklicken.

    3.) Diesen Satz an Regeln jetzt exportieren ("Optionen" -> "Regeln exportieren") und am besten auf einen USB-Sick speichern.

    4.) Nun am anderen PC Outlook öffnen. (Es werden weiterhin die Regeln synchronisiert, aber angezeigt, dass der Satz Regeln für einen anderen PC gilt.) Deshalb nun an diesem anderen PC den zuvor auf dem ersten PC exportierten Satz Regeln importieren und alle
    importierten Regeln erneut wie unter 2.) beschrieben editieren (Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer"). Nun existieren 2 Sätze an Regeln, die jeweils nur auf dem betreffenden PC ausgeführt werden. (Bei mir sind diese Regeln sogar indentisch, aber es
    funktioniert wirklich nur über 2 getrennte Regelsätze, die jeweils als "Client"-Regeln definiert werden.)

    5.) Bei Bedarf Schritt 4 auf weiteren PC wiederholen.

    6.) Fertig. Nun sollten alle Regeln auf den jeweiligen PCs unabhängig voneinander funktionieren und sich nicht gegenseitig stören. Alle Regeln werden übrigens weiterhin auf alle PCs synchronisiert (auch dann, wenn es "nur Client"-Regeln sind, warum das so
    programmiert wurde, weiß ich auch nicht, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.)

    Bevor wieder irgendwelche Rückmeldungen kommen, warum ich denn nicht IMAP nutze: Es gibt gute Gründe, warum ich das im konkreten fall nicht mache!
  6. FrankNeumann- [O365] Win User

    Meine SPAM Regeln greifen nicht

    Unter Exchange -> Verwaltung der Compliance -> Journalregeln darf als Empfänger nicht die Administratoremailadresse stehen.

    Dann werden die SPAM Regeln ignoriert. Nach dem Entfernen der Adresse funktionieren auch die SPAM Regeln.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr - Similar Threads - Konto funktionieren Regeln

Forum Datum

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktionieren eingerichtete Regeln in Outlook (Office 365) nicht mehr. Auch kann ich keine neuen Regeln erstellen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang konnte...
Microsoft Office 30. November 2018

Outlook-Regeln funktionieren nicht bei Exchange Konto

Outlook-Regeln funktionieren nicht bei Exchange Konto: Hallo, ich bin vor einigen Tagen von Thunderbird auf Outlook umgestiegen und ich kriege einfach keine Regel für mein Exchange-Konto zum Laufen. Alle anderen Konten funktionieren. Es ist nur das...
Microsoft Office 6. März 2018

Email-Regeln funktionieren, aber werden nach Update nicht mehr angezeigt

Email-Regeln funktionieren, aber werden nach Update nicht mehr angezeigt: Ich habe ein Office-365-Abo mit einem Microsoft-Konto (...@outlook.de). Nach dem Office-Update in der vorigen Woche werden in Outlook die Email-Regeln nicht mehr angezeigt, aber sie funktionieren...
Outlook.com 20. März 2017

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.: Unter Outlook.com habe ich diverse regeln eingerichtet das eingehende Mails in die Unterordner zum Posteingang verschoben werden sollen. Seit ein paar Tagen funktioniert das leider nicht mehr....
Outlook.com 12. Januar 2017

Regeln für den Posteingang funktionieren nicht

Regeln für den Posteingang funktionieren nicht: Hallo. Seit der Umstellung klappen die Regeln für den Posteingang nicht mehr, wenn mehrere Adressen eingetragen sind. Ich habe bereits einmal alle Regeln gelöscht und neu angelegt. z.B. 1....
Outlook.com 30. Dezember 2016
Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.