Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige

Diskutiere und helfe bei Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der eher unbekannte Netzteilhersteller Yesico bietet in seinem neuen SilentCool 560 Watt (SC560) ein nützliches Gimmick an: eine integrierte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige


    Der eher unbekannte Netzteilhersteller Yesico bietet in seinem neuen SilentCool 560 Watt (SC560) ein nützliches Gimmick an: eine integrierte Verbrauchsanzeige. Ein LED-Display auf der Rückseite zeigt dem Nutzer in Echtzeit, wie viel Leistung gebraucht wird. Damit lässt sich auch ohne Zusatzgeräte kinderleicht ausrechnen, was einen der Rechner im Laufe der Zeit kostet.

    Das Design des rund 120 Euro teuren Stromspenders ist modular, das heißt, dass alle Kabel je nach Bedarf abmontiert werden können. Weiterhin finden sich ein leiser 120-mm-Lüfter und blaue Beleuchtung innerhalb des Gehäuses.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige


    Ich denke mal, die Verbraucsanzeige ist weniger dafür gut, um zu sehen, was einen der Computer kostet. Wer macht schon dehalb seinen Computer aus? Interessanter ist die Anzeige dadurch, daß man bei Fehlern am Computer sofort sehen kann, ob evtl. die Leistung nicht ausreicht.
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige

    wieso?
    Man kann sich doch wenn man im Physik unterricht nen bissel aufgepasst hat auch ausrechnen wie teuer ein PC z.b im Jahr wird.

    ein 1000Watt gerät verbraucht in 1h betrieb etwas 1KiloWatt....so kann man das hochrechnen....

    :rtfm: :rtfm:
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige

    Genau. Da kannste Dir dann die Stromkosten hochrechnen. Obwohl Du recht hast. Ich möchte nicht wissen, was mein Rechner im Jahr an Strom nimmt.
     
Thema:

Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige - Hardware

Die Seite wird geladen...

Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige - Similar Threads - Modder Netzteil Verbrauchsanzeige

Forum Datum

Netzteil LED

Netzteil LED: Hallo zusammen: Ist es normal, dass die weisse LED am Stecker des Netzteils auch dann weiter leuchtet, wenn der Akku bei 100% ist? Also dass sie nicht durch Erlöschen Vollladung anzeigt? Danke für...
Surface 28. Juli 2018

Welches Surface? Netzteil?

Welches Surface? Netzteil?: Ich habe aus dem Nachlass meines Schwiegervaters ein Surface bekommen. Jedoch fehlt hier jegliches Zubehör. Ich weiß leider nicht welches Modell es ist bzw welches Netzteil ich bestellen muss....
Surface 17. Oktober 2016

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hi, ich habe seit gestern den Verdacht, das mein NT den Geist aufgibt :( Es gibt komische Geräusche von sich, wie pfeifen oder ähnliches. Manchmal schlatet sich der PC vn einer Sekunde auf die...
Hardware 27. Dezember 2007

Netzteil

Netzteil: Hi ich habe mal eine Frage. Ich habe einen AMD 3800+Dual Core Prozessor, Asus A8N32 SLI Deluxe Board, 2GB Corsair XMS Pro PC3200 Arbeitsspeicher, 240GB Festplattenspeicher(insgesamt) und eine...
Hardware 24. Juli 2007

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier. Aktuell habe ich ein Netzteil mit folgenden Werten: +5V:...
Hardware 15. Oktober 2006

Windows XP Setup "modden"

Windows XP Setup "modden": Hallo Ich weiß nicht genau, ob dieses der richtige bereich ist. Also, ich möchte wenn ich WindowsXP installiere nicht immer alle Treiber usw selber installieren. Kann ich die bei der windows...
Software 8. Januar 2006

Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hy Leute Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein "altes" ganz schön laut ist :fd: Es sollte haben bzw. sein: -SATA -AMD -so leise wie möglich was schlagt ihr mit vor? Wie sieht es...
Hardware 16. Dezember 2005
Für Modder: Netzteil mit Verbrauchsanzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.