Fujitsu Siemens verkauft die meisten Tablet PCs

Diskutiere und helfe bei Fujitsu Siemens verkauft die meisten Tablet PCs im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Fujitsu Siemens hat seine Marktzahlen für Tablet PCs bekanntgegeben, nach denen das Unternehmen im EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und in... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 19. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Fujitsu Siemens verkauft die meisten Tablet PCs


    Fujitsu Siemens hat seine Marktzahlen für Tablet PCs bekanntgegeben, nach denen das Unternehmen im EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und in Deutschland die Verkaufslisten anführt. Rund 40.000 Stück verkaufte Fujitsu Siemens 2005, eine satte Steigerung von 15.000 Stück. Bei einem Marktanteil von 25 Prozent konnten also alle Hersteller zusammen in Europa (Mittlerer Osten und Afrika tragen wenig zu den Verkaufszahlen bei) rund 120.000 Tablet PCs im letzten Jahr verkaufen.
    m Vergleich zu Notebooks ist der Anteil der Tablet PCs immer noch verschwindend gering. In Deutschland allein wanderten mehr als zwei Millionen Notebooks über die Ladentheke, weltweit wurden 2005 rund 65 Millionen Notebooks verkauft. Selbst auf dem niedrigen Niveau der Tablet PCs allein tut sich so gut wie nichts: Am 7. November 2002 hat Bill Gates die Windows XP Tablet PC Edition vorgestellt, inklusive einer imposanten Liste von Hardware-Herstellern. Im ersten Jahr konnten in EMEA etwa 100.000 Geräte verkauft werden, fünf Jahre später sind es kaum mehr.

    Der Preis der Tablet PCs spielt natürlich eine Rolle, um 2000 Euro muss man dafür hinblätterm, mit einigen Ausnahmen nach oben und nach unten. Meist handelt es sich um Geräte im Subnotebook-Format, mal als Convertible mit dreh- und klappbarem Display, mal als reiner Tablet PC, auch Slate genannt. Im Vergleich zu den Subnotebook-Preisen ist der Aufschlag für ein Tablet PC allerdings moderat. Ein weiterer Grund für die geringe Verbreitung dürfte die Unkenntnis der potenziellen Nutzer darüber sein, was die Tablet-PC-Edition kann. Erst nach einer Eingewöhnungszeit von mehreren Tagen lernen Viele die Möglichkeiten der Stiftbedienung zu schätzen. Die Anwender-unabhängige Handschrifterkennung integriert Microsoft geschickt ins Betriebssystem, Lesen, Korrigieren und Mitschriebe per Stift sind damit kein Problem. Ob auch Zeichner und Grafiker damit zurechtkommen, hängt wesentlich von der Kalibrierung der Stiftposition ab. Hier gab es bei einigen Geräten Probleme, wie heise mobil berichtete.

    Microsoft listet immer noch eine beachtliche Zahl von Tablet PCs, die aber mit der Realität wenig zu tun hat, denn viele der Tablet PCs gibt es in Deutschland nicht. Vor allem Fujitsu Siemens, HP, Toshiba, Panasonic und Motion Computing verkaufen Tablet PCs, daneben gibt es noch einige Hersteller von Spezialprodukten.

    Mit Fujitsu Siemens steht das Unternehmen an der Spitze der Verkaufszahlen, das über die meiste Erfahrung im Segement der mit Stift bedienbaren Geräte verfügt. Schon vor mehr als zahn Jahren hat damals Fujitsu mobile PCs verkauft, die ein Touchscreen haben.

    Quelle: Heise Online
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fujitsu Siemens verkauft die meisten Tablet PCs - Hardware

Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens verkauft die meisten Tablet PCs - Similar Threads - Fujitsu Siemens verkauft

Forum Datum

Spielekeys die offline sind aber noch verkauft werden.

Spielekeys die offline sind aber noch verkauft werden.: hab heute key gekauft https://www.hrkgame.com/de/games/product/shadowrun-chronicles-boston-lockdown - sollte der link nicht mehr gehen hab Foto gemacht von der Seite den Key in Steam...
Games und Spiele 13. Juli 2020

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?: Ich möchte mir das Surface Pro kaufen damit ich mit der Siemens Programmiersoftware PCS 7 und Winn CC arbeiten kann (mein Macbook Pro kann das nicht so ohne weiteres). Wer hat das bereits...
Surface 6. Juli 2017

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?: Ich möchte mir das Surface Pro kaufen damit ich mit der Siemens Programmiersoftware PCS 7 und Winn CC arbeiten kann (mein Macbook Pro kann das nicht so ohne weiteres). Wer hat das bereits...
Surface 2. Juli 2017

Fujitsu Siemens soll zerschlagen werden

Fujitsu Siemens soll zerschlagen werden: Die Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" berichtet unter Berufung auf informierte Kreise, dass Siemens die Trennung seiner IT-Tochterfirma Fujitsu Siemens Computers vorantreibt. Der japanische...
Hardware 23. September 2008

Fujitsu-Siemens bietet Update-Programm für Windows Vista

Fujitsu-Siemens bietet Update-Programm für Windows Vista: Kunden die einen PC oder Notebook von Fujitsu-Siemens in der Zeit vom 26. Oktober 2006 bis zum 15. März 2007 kaufen, haben die Möglichkeit auf ein Upgrade bis zum 31. März 2007. Das Angebot...
Microsoft Windows 4. November 2006

Fujitsu-Siemens erwägt Schließung deutscher Werke

Fujitsu-Siemens erwägt Schließung deutscher Werke: Der PC-Hersteller Fujitsu-Siemens hat gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" angegeben, dass die beiden deutschen Werke in Augsburg und Sömmerda mit der derzeitigen 35-Stunden-Woche nicht überleben...
Software 17. Juli 2006

Was magst du am meisten/Was nicht?

Was magst du am meisten/Was nicht?: Hi, Was gefällt euch an Vista?Was gefällt euch nicht?Blicken wir mal nicht auf die Probleme oder die Bugs,sondern einfach auf Vista an sich. Mir gefallen/gefällt: -Design -Aero Glass -Windows...
Allgemeines 7. Juli 2006
Fujitsu Siemens verkauft die meisten Tablet PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.