Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version

Diskutiere und helfe bei Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen sehr häufig die Funktion "Bild ändern" im Reiter Bildformat. Für die Kommunikation mit unseren Kunden haben wir Vorlagen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Meckel, 19. Februar 2018.

  1. Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version


    Wir benutzen sehr häufig die Funktion "Bild ändern" im Reiter Bildformat.

    Für die Kommunikation mit unseren Kunden haben wir Vorlagen mit Platzhalter-Bildern, die wir dann durch "echte" Bilder ersetzen.

    Über diese Funktion bleiben Größe, Platzierung usw. erhalten.


    Nach Update auf Word für Mac 16.10 fehlt diese Funktion leider? Oder finde ich sie nicht mehr?


    Bei "Bild einfügen aus Datei" muss ich jedesmal die Größe, Platzierung, Formatierung neu anpassen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Das gleiche Problem besteht auch für Powerpoint …


    Viele Grüße
     
  2. Oliver Meckel Win User

    Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version

    Update: Unter Einstellungen -> Menüband und Symbolleiste befindet sich in der Registerkarte -> Bildformat -> Anpassen die Funktion Bild ändern. Allerdings wird diese im Menü nicht angezeigt.

    Ich habe einfach eine neue Registerkarte angelegt und dieser die Funktion zugewiesen. So kann ich zumindest wieder auf diese Funktion zugreifen.
  3. Tolotos_DE Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Hi,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Ich habe zwei Diagramme in Excel erstellt.
    <br />Diese beiden Diagramme habe ich als echte Verknüpfung in PP angelegt.
    <br />Also nicht bloß Copy and Paste.
    <br />Also kein Objekt wie etwa ein Bild.
    <br />Laut diverser Tutorials ist diese Vorgehensweise korrekt.
    <br />Nur bei mir fehlt eben diese Funktion.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Bilder in Serienbrief mit Befehl INCLUDEPICTURE und WENN DANN Abfrage

    Hallo,

    ich habe das hier mal getestet mit deiner Feldfunktion und hier bei mir funktioniert das ohne Fehlermeldung. In deiner Anfrage fehlt bei der Funktion eine geschweifte Klammer hinter "LEER", das Vergessen dieser Klammer in Word ist aber nicht möglich, daher
    kann das nicht die Ursache dein.

    Bezüglich des Dateinamens in Excel: Du schreibst C:\\Users\\desktop\\bilder\\Name.jpg

    Hinter dem \\Users fehlt der Benutzername. Der Pfad müsste so lauten:

    C:\\Users\\DEIN NAME\\desktop\\bilder\\Name.jpg

    Gruß,

    Pauline
  5. Boller Michael KSW Win User

    Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

    Euch allen vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe eure Vorschläge ausprobiert, sie eignen sich aber für meine genauen Bedürfnisse leider nicht. Eine solche Funktion fehlt definitiv in Office Word.

    Das Einfachste bleibt also, zwei verschiedene Versionen des Dokumentes unter anderem Namen abzuspeichern und entsprechend bei Änderungen nur eines oder eben beide Versionen zu ändern. (In einer "Lehrerversion" z.B. ändere ich jeweils Anmerkungen von mir,
    die nicht in der "Schülerversion" erscheinen sollen, oft ändere ich aber z.B. auch den Inhalt der "SV", der dann natürlich auch in der "LV" geändert sein muss.)
  6. ChrisMandel Win User

    Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen

    Hallo Abdal,
    Danke für Deine Mühe.
    Die Kamera App funktioniert auf meinem Book tadellos.
    Updates sind keine verfügbar.
    Ich habe mit M365 Versionb 2302 Build 16.0.16029.20000 genau diesselbe Version auf dem Surface Book, wie auf dem Laptop, auf dem die Kamera angezeigt wird.
    Deinen Vorschlag, in PPT über Einfügen->Medien zu gehen, kann ich nicht durchführen, da es bei mir auf beiden Computern die Funktion -> Video aufnehmen nicht gibt ???? Ich also auch keine Kamera auswählen kann.
    Btw über Cameo kann ich ein Kamerafenster auf einer Folie einfügen und sehe dort dann auch das Bild?
    Nur bei Aufzeichnen fehlt dieses Bild auf dem Book????
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version - Similar Threads - Funktion Bild ändern

Forum Datum

Ich nutze die neueste Word Version auf MacOS ABER die Funktion Copilot fehlt.

Ich nutze die neueste Word Version auf MacOS ABER die Funktion Copilot fehlt.: Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt die Copilot Funktion in meinem MS Word zu aktivieren. Ich habe ein MS 365 Family Abonnement. Ich nutze ein Macbook und das MacOs ist auf dem neuesten Stand...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Was mit der Windows Fotoanzeige passiert, diese neue Version hat die Funktion des...

Was mit der Windows Fotoanzeige passiert, diese neue Version hat die Funktion des...: Was mit der Windows Fotoanzeige passiert, diese neue Version hat die Funktion des Nachschärfens nicht mehr?
Games und Spiele 10. Oktober 2023

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild: Hallo,Version Word: Mircosoft Office Home and Business 2016; Version 2108 Build 14326.20348 Klick-und-Losich habe folgendes Problem:Bei der Funktion "Bild ändern" verschiebt sich das geänderte...
Microsoft Office 9. September 2021

Diktieren Funktion fehlt

Diktieren Funktion fehlt: Hallo, am Wochenende hatte ich die Diktieren Funktion in Word 2019 entdeckt. Hatte es mir neu gekauft. Und fand dies echt nützlich. Nun wollte ich gerade weiter was abtippen aber die Schaltfläche...
Microsoft Office 16. April 2020

Funktion "Antworten" fehlt

Funktion "Antworten" fehlt: In meiner Outlook-Menüleiste fehlt "Antworten" (und damit auch die zugehörige Liste mit "weiterleiten"). Es ist vorhanden "+Neue Nachricht" und gleich rechts davon "Löschen", dazwischen fehlt der...
Outlook.com 8. September 2019

Keine Bilder in Hilfe -> Neue Funktionen

Keine Bilder in Hilfe -> Neue Funktionen: Hallo, ich verwende Office 365 Version 16.17 auf einem MacBook pro mit OS X Mojave. Wenn ich den Menüpunkt Hilfe -> Neue Funktionen aufrufe, wird zwar das Popup angezeigt - allerdings werden...
Microsoft Office 27. September 2018

Funktion bei Excel fehlt!

Funktion bei Excel fehlt!: wie ist es möglich bei meiner MS Excel Version ein Bild in die Kopfzeile einzufügen? verstehe nicht wieso diese Funktion entfernt wurde !
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.