Funktion 'Einfügen durch Tabellenanhang' in Word 2007

Diskutiere und helfe bei Funktion 'Einfügen durch Tabellenanhang' in Word 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Es gibt die Möglichkeit, in einer bestehenden Tabelle in Word 2007 die Daten einer Excel-Tabelle ebenfalls 2007 zu übernehmen - und dabei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenReinke, 18. Dezember 2020.

  1. Funktion 'Einfügen durch Tabellenanhang' in Word 2007


    Hallo!


    Es gibt die Möglichkeit, in einer bestehenden Tabelle in Word 2007 die Daten einer Excel-Tabelle ebenfalls 2007 zu übernehmen - und dabei die Formatierung derWord-Tabelle zu behalten.


    Dabei wird in Excel die Tabelle mit CTL+C in den Zwischenspeicher geladen. Dann geht man in Word auf die besagte Tabelle. Wenn man den Coursor auf einen bestimmten Punkt z.B. Ende der Tabelle setzt, und > Start > Einfügen wählt, erscheint dort die Option'Einfügen durch Tabellenanhang'. Dann wird der Inhalt der Zwischenablage i.d.F. der Excel-Tabelleunabhängig von Inhalt und Spaltenmenge in die Word Tabelle 'angehängt' - und zwar mit der Formatierung der Word-Tabelle. Es werden also Spaltenbreite, Schrift etc. aus den vorhergehenden bereits vorhandenen Spalten übernommen.

    Es soll keine Verknüpfung zu Excel vorgenommen werden.


    Nun ist das Problem, dass man die Option 'Einfügen durch Tabellenanhang'nur angezeigt bekommt, wenn der Cursor in der vorhandenen Tabelle an einer ganz bestimmten Stelle steht.Die Frage ist, an welcher??? Ich habe den Eintrag gesehen und benutzt, kann aber diese Funktion nicht reproduzieren. Wenn ich nun den Cursor auf das Ende der Tabelle also eine Zeile unter der Tabelle setze, bekomme ich nur 'Einfügen', 'Inhalte einfügen' und 'Als Hyperlink einfügen'. Hin und wieder erhalte ich auch die Option 'Als geschachtelte Tabelle einfügen'. Aber auch nur, wenn Word gerade Lust dazu hat.

    Es muß doch irgendeine Logik geben, anhand derer Word entscheidet, welche Optionen angeboten werden. In diesem Falle interessiert mich,wo der Cursor stehen muß, damit ich die Option 'Einfügen durch Tabellenanhang' vorgeschlagen bekomme.

    Ich habe leider weder in der Dokumentation noch in der Community dazu was gefunden.


    Danke für Eure Hilfe

    - Jürgen -
     
  2. Werner Markus Win User

    Wo finde ich den bedingten Seitenumbruch im Word 2007?

    -PCDOC- schrieb am 23.08.2010 14:50:
    > Im Word 2003 konnte man einen bedingten Seitenumbruch einfügen.
    >
    > Er bewirkte, dass bei zu geringer freien Zeilen automatisch ein
    > Seitenumbruch erfolgte.
    >
    > Wo gibt es diese Funktion in Word 2007?
    >

    Seitenlayout - Seite einrichten - Umbrüche

    Gruß, Werner

    P.S. Du heißt doch nicht wirklich PCDOC ?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit der Absatz-Funktion bei Word 2007

    Hallo Saskia,

    Ich habe vor einiger Zeit ein Word Dokument erhalten mit Absatzzeichen.
    meinst du tatsächlich das Sonderzeichen "Pilcrow Sign", das man über "Einfügen | Symbol" einfügen kann? Oder meinst du die Formatierungszeichen für eine Absatzschaltung?

    Jetzt werde ich diese Absatzzeichen nicht mehr los. Wie kann ich die abschalten.
    Falls es um das Symbol geht, kannst du sie per Strg+H ersetzen. Geht es dir um das Ausblenden der Formatierungszeichen, findest du die entsprechende Einstellung in den Word-Optionen (Anzeige | Absatzmarken), sofern sie nicht schon per Strg+Umschalt++ (bzw.
    Strg+*) ein- oder ausgeblendet werden.

    Ein Klick auf den Absatz –Funktion im Menü hilft auch nicht weiter.
    Welche Absatz-Funktion meinst du?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich möchte eine Excel-Tabelle (office 2007) mit Zeilen- und Spaltenköpfen, wie in der Seitenansicht, in Word (office 2007)__darstellen. Welche Word-Option muss ich wählen?__Danke dafür__

    Hallo,

    Ich möchte eine Excel-Tabelle (office 2007) mit Zeilen- und Spaltenköpfen, wie in der Seitenansicht, in Word (office 2007) darstellen.
    siehe folgenden Thread: "Excel 2007 Tabelle mit Spalten- und Zeilenköpfen in Word 2007 einfügen"

    http://meinews.niuz.biz/excel-t513034.html

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word]
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016: Illustrationen => Symbole verschwunden?

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Stellst du auf die Funktion "Formen" unter "Einfügen, Illustrationen" ab?

    Wenn, ja:

    Diese Funktion ist bei mir in Microsoft PowerPoint und Word vorhanden.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text aus Tabelle kopieren

    Hallo,

    Mein Problem ist, ich möchte aus einem Dokument den *Inhalt*einer Tabellenzelle in ein anderes Dokument kopieren.

    Es soll im Zieldokument kein Tabellenelement sein.
    wähle in Word unter "Zwischenablage" den Befehl "Einfügen | Inhalte einfügen". Dann kannst du entscheiden, in welchem Format der Inhalt der Zwischenablage eingefügt wird.

    Das Smarttag erscheint nur, wenn ich im Zieldokument den Text in eine Tabelle kopieren möchte.
    Es handelt sich um die Einfügeoptionen, siehe:
    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/word-2007-laestige-einfuege-optionen-53600/


    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion 'Einfügen durch Tabellenanhang' in Word 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion 'Einfügen durch Tabellenanhang' in Word 2007 - Similar Threads - Funktion 'Einfügen Tabellenanhang'

Forum Datum

Word 2007

Word 2007: Word 2007 geht nach dem Start in den Konfigurationsmodus, der zu lange dauert. Ich hab Win 10 64 bit
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Word 2007

Word 2007: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: der befehl kann nicht ausgeführt werden weil noch ein dialogfeld geöffnet ist. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich ein Worddokument mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Word 2007

Word 2007: Hallo, ich möchte bei Word die Add-Ins verändern. Dabei tritt immer der gleich Fehler auf: Klickt man auf Optionen und dann auf Add-Ins stürzt Word ab. Auch eine Neuinstallation hat nichts...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Word 2007

Word 2007: Nach dem Kauf eines neuen Computers (Windows 10) habe ich mein Microsoft Home and Student 2007 (für drei Computer) installiert, mit dem ich sehr zufrieden war. Vorinstalliert war allerdings - aber...
Microsoft Office 1. November 2016

Word 2007

Word 2007: Hallo, habe microsoft word 2007 . Oft kommt beim aufrufen eines neuen Dokuments die Fehlermeldung: Microsoft word 2007 konnte wegen eines Fehlers nicht richtig ausgeführt werden...... Das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Word 2007

Word 2007: Hallo, habe microsoft word 2007 . Oft kommt beim aufrufen eines neuen Dokuments die Fehlermeldung: Microsoft word 2007 konnte wegen eines Fehlers nicht richtig ausgeführt werden...... Das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Word 2007

Word 2007: Erst mal Hallo an alle hier im Forum! Meine Frage zu Word 2007: Ich hatte Word 2003 und habe damit immer mit Excel Serienbriefe schreiben können! Jetzt meine Frage funktioniert dies auch mit Word...
Microsoft Office 14. Oktober 2008
Funktion 'Einfügen durch Tabellenanhang' in Word 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.