Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende auf meinem iPhone "Microsoft Word for iPhone" und öffne ein Word-Dokument, indem ich auf meine Synology DiskStation zugreife (via Öffnen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelJellbauer, 11. Oktober 2016.

  1. Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert


    Ich verwende auf meinem iPhone "Microsoft Word for iPhone" und öffne ein Word-Dokument, indem ich auf meine Synology DiskStation zugreife (via Öffnen - ...Mehr - Standorte - DS file). Die Datei wird zunächst schreibgeschützt geöffnet, da ich kein Office 365-Konto besitze. Ich möchte nun eine Kopie des Dokuments auf meinem iPhone speichern.

    Leider ist die Funktion "Kopie speichern" nicht möglich (Menüpunkt ist deaktiviert).

    Wenn ich die gleiche Aktion in Microsoft Excel mache, ist die Funktion "Kopie speichern" problemlos möglich.

    Ist das noch ein Fehler in Word for iPhone?
     
  2. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo,

    ja klar hab ich die Datei schreibgeschützt geöffnet :)

    Aus diesem Grund möchte ich ja auch eine lokale Kopie speichern, damit ich was bearbeiten kann (was z.B. in Excel möglich ist).

    PS: Damit ich die Originaldatei bearbeiten könnte, bräuchte ich eine Office365 Lizenz.

    Viele Grüße

    Michael
  3. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo G.O.

    ich will folgendes erreichen:

    Ich habe ein Word-Dokument auf meinem iMac vorbereitet und auf meinem NAS gespeichert. Dieses möchte ich an einem anderen Ort mit Kollegen besprechen, also nehme ich mein iPad mit - beim diskutieren kommen Ergänzungen etc., die ich direkt ins Dokument übernehmen
    möchte. Also möchte ich gerne eine Kopie lokal auf dem iPad speichern. Die Änderungen, die ich auf der iPad-Version (Kopie) vorgenommen habe, möchte ich später in das Originaldokument (NAS) manuell übertragen.

    Viele Grüße

    Michael
  4. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Daniel,

    das Problem besteht immer noch, ja.

    Viele Grüße

    Michael
  5. Dan_Av Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
    Hallo Michael,

    besteht das Problem immernoch?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. Johannes_V Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Michael,

    hat dies vorher Problemlos funktioniert? Wenn ja, hat das Problem kurz nach einem Windows Update angefangen? Wenn nein, war der Kopie speichern Menuepunkt schon immer deaktiviert? Tritt dieses Problem bei anderen, oder allen Word Dokumenten auf die Du auf
    deinem iPhone oeffnest?

    Kannst Du bitte folgendes pruefen? Lade bei OneDrive das Word Dokument hoch das sich nicht speichern laesst. Lade nun ein anderes Word Dokument hoch, und oeffne danach beide Dokumente auf Deinem iPhone aus dem OneDrive heraus, und pruefe ob Du diese Dokumente
    speichern kannst. Wenn das Speichern klappt, dann liegt das Problem bei der Synology DiskStation.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert - Similar Threads - Funktion Kopie speichern

Forum Datum

Outlook Kalender Funktion "Überlagert Anzeigen" Funktion deaktiviert

Outlook Kalender Funktion "Überlagert Anzeigen" Funktion deaktiviert: Liebe Alle Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version. Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann mein Mitarbeiter die Kalender nicht nebeneinander stellen,...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Kopier-Funktion funktioniert nicht mehr !

Kopier-Funktion funktioniert nicht mehr !: ich kann die Kopier-Funktion nicht mehr nutzen, erhalte immer die Meldung bei Kopierversuch: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und der Kopierversuch wird abgebrochen. Was muss ich tun ?
Allgemeines 11. Juni 2019

Kalendereintrag kopieren - keine Funktion vorgesehen?

Kalendereintrag kopieren - keine Funktion vorgesehen?: Hallo, da mein Windows Phone ja langsam in Rente muss, verwende ich parallel ein Nokia 6.1 mit den MS-Apps. Funktioniert soweit leidlich, aber ich habe immer noch nicht herausbekommen, wie ich...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Funktionen deaktiviert wegen Update

Funktionen deaktiviert wegen Update: Hallo, ich kann mit meinen Office-Produkten (Office 365 Pro Plus for students) nicht mehr arbeiten mit dem Produkthinweis, dass die meisten Funktionen von (bsp. Word) deaktiviert wurde,n weil das...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Funktionen deaktiviert wegen Update

Funktionen deaktiviert wegen Update: Hallo, ich kann mit meinen Office-Produkten (Office 365 Pro Plus for students) nicht mehr arbeiten mit dem Produkthinweis, dass die meisten Funktionen von (bsp. Word) deaktiviert wurde,n weil das...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter: Hallo zusammen Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter" nachdem ich ein Musterdokument editiert habe und...
Microsoft Office 24. April 2018

WLAN Funktion deaktiviert

WLAN Funktion deaktiviert: Leider habe ich ausversehen bei meinem Windows 8.1 das Qualcomm Programm für WLAN und Bluetooth deaktiviert. Das Programm wollte mit der Angabe "btvstack.exe" Zugriff auf meinen Skype-Account,...
Allgemeines 19. Dezember 2017
Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert solved

Users found this page by searching for:

  1. kopie speichern deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.