Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Diskutiere und helfe bei Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hihao, 9. Januar 2023.

  1. hihao
    hihao Gast

    Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen


    Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus. Lässt sich irgendwie einstellen, dass da am Ende „Anteil private Nutzung 20 %“ steht?
     
  2. steve1da Win User

    Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

  3. Zuckerfry Win User

    WENN Funktion Formatierung übernehmen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort, die bedingte Formatierung war das Zauberwort!

    Mit dieser kann ich genau das erreichen was ich brauche, vielen Dank für den Hinweis!!

    Liebe Grüße,

    Manuel
  4. Claus Busch Win User

    WENN Funktion Formatierung übernehmen

    Hallo Manuel,

    eine Formel übernimmt nur die Werte. Das Format könntest du über die bedingte Formatierung erstellen oder du musst sie von Hand vornehmen.

    Du kannst auch einfach schreiben:

    ='Datenblatt1'!A9

    und dann in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    die Funktion kann nur auf Werte zugreifen, aber nicht auf Farben.

    Du könntest die Spalte nach Farbe filtern und dann mit Teilergebnis summieren.

    Falls die Farbe durch die bedingte Formatierung gemacht wird, kannst du in der Formel die Bedingung für die Formatierung verwenden.

    Wenn Filtern nicht geht, musst du VBA verwenden.

    Claus
  6. eMDe83 Win User

    Zellenverweis funktioniert nicht richtig

    Hallo Claus,

    hab dann gleich mal eine weitere Frage. Vielleicht kannst Du mir hier auch helfen.

    Wenn in der Haupttabelle noch keine Werte sind steht in den anderen Zellen die die Werte übernehmen sollen eine 0. Kann man das irgendwie einstellen dass die Zellen einfach "leer" sind aber sobald in der Haupttabelle Werte eingetragen sind diese übernommen
    werden!?

    EDIT:

    Hat sich erledigt. Habe mir mit einer bedingten Formatierung geholfen. Sobald der Wert 0 in einer Zelle steht einfach die Textfarbe auf weiß stellen und schon sieht man die 0 nicht mehr. Sobald der Wert dann übernommen wird ist der Text wieder schwarz und
    sichtbar.

    Trotzdem schon mal danke für evtl. weitere oder bessere Lösungen. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen - Similar Threads - Funktion Formatierung Werte

Forum Datum

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Funktion Übernehmen

Excel Funktion Übernehmen: Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es...
Microsoft Office 5. August 2023

Übernehmen von Formatierungen

Übernehmen von Formatierungen: Hallo zusammen, ich habe einen Stundennachweis in Form einer Excel-Datei erstellt. Hierbei sind die Wochenenden und Feiertage mit einer Schraffur hinterlegt. Sobald ich das Dokument in OneDrive...
Microsoft Office 20. April 2018

Übernehmen von Formatierungen

Übernehmen von Formatierungen: Hallo zusammen, ich habe einen Stundennachweis in Form einer Excel-Datei erstellt. Hierbei sind die Wochenenden und Feiertage mit einer Schraffur hinterlegt. Sobald ich das Dokument in OneDrive...
Microsoft Office 19. April 2018

Übernehmen von Formatierungen

Übernehmen von Formatierungen: Hallo zusammen, ich habe einen Stundennachweis in Form einer Excel-Datei erstellt. Hierbei sind die Wochenenden und Feiertage mit einer Schraffur hinterlegt. Sobald ich das Dokument in OneDrive...
Microsoft Office 19. April 2018

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen: Im Hauptformular befindet sich ein JA/NEIN-Feld welches, wenn ein bestimmtes JA/NEIN-Feld in einem Unterformular aktiviert ist, dessen Wert übernehmen soll. Dazu habe ich am Feld des...
Microsoft Office 3. Februar 2017

WENN Funktion Formatierung übernehmen

WENN Funktion Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der WENN Funktion: Ich nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen Blättern darzustellen. Leider übernimmt er...
Microsoft Office 23. November 2016
Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel wert in feld kopieren formatierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.