Funktion sketched shapes

Diskutiere und helfe bei Funktion sketched shapes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich habe ein Office 365 Abo, und soeben ein Update durchgeführt (sollte also die aktuellste Version installiert haben). Dennoch habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreaSeeger, 31. August 2019.

  1. Funktion sketched shapes


    Hallihallo,


    ich habe ein Office 365 Abo, und soeben ein Update durchgeführt (sollte also die aktuellste Version installiert haben). Dennoch habe ich die Funktionalität "Sketched Shapes" oder "skizzierte Linienform" nicht zur Verfügung.


    Wie kann ich auf diese zugreifen?


    Zu meiner Lizenz: auf der Rechnung steht Office 365 Personal


    schönen Dank schon mal

    Andrea
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Funktion sketched shapes

    Sketchy steht für die Apfel-Version noch nicht zur Verfügung, entnehme ich dem Office Blog: "Sketched Shapes is now also available to Windows running Monthly Channel (Targeted) build 1907 (11901.20080) and later!"

    Gruß

    G.O.
  3. Thomas Ohms Win User

    PowerPoint Interop und Änderungen an Shapes

    Ich antworte mir einfach mal selbst :)

    Habe das Ganze jetzt wie folgt gelöst:

    Genutzter Event: WindowSelectionChange (da fehlte mir die Logik wegen "Window", Hier wird aber mehr berücksichtigt. So also auch, wenn z.B. ein Shape abgewählt oder ein anderes Element angewählt wird).

    Die Methode, die für das Event registriert ist, muss dann nur noch durch die entsprechenden Shapes gehen und seine Funktionen ausführen.

    Wer in eine ähnliche Situation kommt und Fragen zu seinem Beispiel hat, einfach hier mit Beispiel melden.
  4. Olordin Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    PS: das in der Überschrift sollte übrigens Shapes heissen und nicht Shakes wie es die Autokorrektur meint :)
  5. Olordin Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Das ist ja schonmal interessant zu hören. Aber was mich einfach so ärgert, ist , dass es diese Funktion definitiv auf dem Ipad gibt, ich sehe es jeden Tag mit einer riesen Portion neid in der Uni, und mir keiner sagen kann woran das liegt das es bei nicht
    funktioniert.

    Und noch viel schlimmer ist, dass der erste Support mit tatsächlich erzählen wollte diese Funktion gibt es nicht und der zweite Support meinte er kann da nix machen. Wofür gibt es denn Support Mitarbeiter ? Sogenannte Experten.

    Es macht mich wahnsinnig, das mich (a) keiner wirklich ernst nimmt, und (b) absolut nicht nachzuvollziehen ist warum es nicht funktioniert.

    Ich bin wirklich extrem genervt von der Thematik. Meine Kommilitonen können mit der Funktion super akurate Koordinatensysteme zeichen mit einem Klick und bei mir ist alles krum und schief, denn die blöße mit dem Geodreieck auf dem Ipad zu zeichnen gebe ich
    mir sicher nicht.

    Auch wenn mir deine Antwort jetzt erst mal nicht weiter hilft, trotzdem danke dafür.
  6. Bernd P. Win User

    Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

    Das dürfte daran liegen, dass Microsoft Änderungen grundsätzlich portionsweise verteilt, also nicht an alle gleichzeitig.

    Bei OneNote für Windows 10 ist das seit einiger Zeit eine Quelle ständigen Ärgers, da an diesem Verteilprozess anscheinend ständig herumgeschraubt wird und auch neue Funktionen gerne mal wieder verschwinden.

    Das ganze Verfahren ist völlig intransparent. Hinzu kommt, dass seit einiger Zeit der bisherige Zusammenhang zwischen Funktionsumfang und Versionsnummer verloren gegangen ist. Ich halte das für unprofessionellen Murks, der auch dem Support auf die Füsse
    fällt.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion sketched shapes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion sketched shapes - Similar Threads - Funktion sketched shapes

Forum Datum

'weitere Shapes' werden nicht geladen

'weitere Shapes' werden nicht geladen: Hallo VISIO ForumIn VISIO 2019 Std - "Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Dateispeicherorte..." ist in der Zeile 'Schablonen' der Pfad zu weiteren *.VSS Dateien eingetragen. Beim öffnen von...
Microsoft Office 19. März 2024

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Suche Visio Netzwerk Shapes

Suche Visio Netzwerk Shapes: Hallo zusammen, weiß jemand wie die angefügten Visio Shapes heißen und man diese findet? Freundliche Grüße Thorsten[IMG]
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion

Onenote/ fehlende Formen(Shapes) Funktion: Hallo, Ich nutze im Rahmen meines Studiums und meiner Office 365 Home Suite tagtäglich Onenote auf einem iPad Pro mit dem Apple Pencil wie viele meiner Kollegen auch. Bei meinen Kollegen...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Word insert shape

Word insert shape: word 2016, windows 10. Attempting to insert a shape (for instance an arrow or a bracked) in a docment results in the insertion of a box. Not document specific.
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Shapes mit Datenfeldern

Shapes mit Datenfeldern: Hallo, ich habe einem Mastershape mehrere Datenfelder zugeordnet wie z.B. Name, Titel, Abteilung. Diese benötige ich um ein Firmen-Organigramm zu erstellen, welches mehrere Seiten hat. In den...
Microsoft Office 15. November 2017

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Funktion sketched shapes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.