Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

Diskutiere und helfe bei Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 27. Juni 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)


    Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht weiss jemand, wo ich ein gutes, praktisches Beispiel finde in www - Vielen dank im voraus - Gruss Hans
     
  2. HansHalter Win User

    Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

    Hallo Hans,

    ZEILE und SPALTE sind ideal, wenn du etwas hochzählen möchtest, ZEILE in vertikaler Richtung, SPALTE in horizontaler Richtung.

    Schau mal in diesen Thread:

    https://answers.microsoft.com/de-de...kopieren/f65442c9-178a-4aaf-8bed-4060d9c1f213

    Dort ist in meiner Antwort ein Link zu einer Mappe. In Tabelle3 siehst du Formeln die ZEILE und auch SPALTE() verwenden, um das Problem des OP zu lösen.

    Claus
    Oh ...... guten Abend Claus ....

    das geht ja schneller als der ICE - :) - besten Dank für Deine Antwort - diese wird mir sicher weiterhelfen - wünsche Dir nun einen schönen Abend und grüsse freundlichst - Hans
  3. Claus Busch Win User

    Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

  4. HansHalter Win User

    Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

    Hallo Hans,

    hier noch ein anderes Beispiel. Von waagrecht aufgetragenen Werten soll nur jeder 2. oder 3. Wert übernommen und vertikal aufgetragen werden:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgc5oNtEN1ZcSxHN4NQ

    Claus
    Danke vielmals für Deine Bemühungen ...... Hans
  5. Claus Busch Win User

    Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

  6. Dieter_HH Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir VBA angesehen und denke - da ich andere Programmiersprachen kenne -, dass ich es mit VBA lösen kann.

    Damit ich mir aber nicht alle Befehle ansehen muss, darf ich vielleicht noch einmal um deine Unterstützung bitten.

    Welche Befehle muss ich verwenden?

    Ich möchte innerhalb eines Array in einer Loop mit einer festen Spalte den Wert einer variablen Zeile abfragen und die gefundene Zeile in ein anderes Arbeitsblatt übertragen?

    Z.B. ohne richtige Syntax:

    Loop n=3 to 303

    IF Zeile (n) und Inhalt von Spalte D =`Text` THEN

    Kopiere Zeile (n) aus Worksheet (Januar) in Worksheet (Januar Text)

    Vielleicht habe ich mich richtig ausgedrückt?! Ich würde mich sehr freuen.

    Grüße von Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) - Similar Threads - Funktion Spalte Zeilen

Forum Datum

kein audiogerät vorhande n

kein audiogerät vorhande n: Azeige: Kein Auidiogerät installiert. Auch externe Lautsprecher über Klinke fonktionieren nicht
Apps 17. März 2024

kein audiogerät vorhande n

kein audiogerät vorhande n: Azeige: Kein Auidiogerät installiert. Auch externe Lautsprecher über Klinke fonktionieren nicht
Games und Spiele 17. März 2024

n laptop

n laptop: habe einen neuen laptop komme mit microsoftkonto rein
Apps 10. Februar 2024

n laptop

n laptop: habe einen neuen laptop komme mit microsoftkonto rein
Games und Spiele 10. Februar 2024

n-tv Nachrichten-App

n-tv Nachrichten-App: Ich bekomme seit Monaten keine Internetverbindung zu den n-tv Nachrichten, obwohl dies auf meinem W 8.1 installiert ist.
Allgemeines 27. Juli 2020

Anzeige(n)

Anzeige(n): Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über Dockingstation und MiniDisplayPort - HDMI Adapter auf...
Surface 26. November 2019

STOP N' GO

STOP N' GO: STOP N' GO [IMG] STOP N' GO ist eine Timer/Stoppuhr App Funktionen: - Hintergrundmodus: Zeit wird weiter gezählt, auch wenn App beendet wurde - QuickTimer: Timer mit voreingestellten...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.