Funktion SummeWenns

Diskutiere und helfe bei Funktion SummeWenns im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von suneshi, 24. April 2018.

  1. suneshi
    suneshi Gast

    Funktion SummeWenns


    Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat.

    Es handelt sich um eine grosse Datenmenge.

    Artikel Datum Menge Einheit
    8002428 29.02.2016 500 ST
    8002428 21.04.2016 500 ST
    8002428 25.04.2016 -72 ST
    8002429 19.05.2016 -428 ST
    8002428 19.05.2016 428 ST
    8002428 11.06.2016 -428 ST
    8002432 11.06.2017 500 ST
    8002428 23.06.2016 -40 ST
    8002429 23.06.2016 -348 ST
    8002422 26.06.2018 6 ST
    8002429 05.07.2016 -186 ST

    Danke für die rasche Hilfe
     
  2. PetraU. Win User

    Zwischensumme in Excel

    Hallo,

    auch eine einfache Summewenn-Funktion kann das Ergebnis liefern:

    =SUMMEWENN($A$2:$A$5;"05*";$C$2:$C$5)

    Gruß

    Petra
  3. Claus Busch Win User

    Excel Funktion die eine Auswahl trifft und eine Summe ausgibt

    Hallo,

    schau dir dazu mal die Funktion SUMMEWENNS an.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    ich habe deine gepostete Tabelle nach Excel kopiert und bei mir funktioniert es. D.h. deine Daten und die gepostete Tabelle sind unterschiedlich.

    Claus
  5. suneshi Win User

    Funktion SummeWenns

    Hi Claus, die Daten stehen in einer anderen Tabelle, aber nicht Tabellen gerecht.

    Wie kann ich Texte die in einer Zelle sind Trennen? Die Datenstruktur ist wie folgt:

    Mit Text in Spalten kann ich diese Struktur nicht ändern. Wenn ich diese Daten bereinigt habe, habe ich eine separate Tabelle

    [table][tr][td]Bestand zum 01.01.2016 0 ST[/td][/tr][tr][td] Summe der Zugänge 8,979 ST[/td][/tr][tr][td] Summe der Abgänge 8,958- ST[/td][/tr][tr][td]Bestand zum 31.12.2016 21 ST[/td][/tr][/table]

    Vielen Dank für deine Hilfe.
  6. suneshi Win User

    Funktion SummeWenns

    Hi leider funktioniert die Suche und Ersetzen nicht. Die Suche findet nichts
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion SummeWenns - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion SummeWenns - Similar Threads - Funktion SummeWenns

Forum Datum

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Funktion "erneutes Teilen" von Microsoft 365 Family nicht verfügbar

Funktion "erneutes Teilen" von Microsoft 365 Family nicht verfügbar: Hallo,ich nutze seit Jahren die Family Version von Office und die jährliche Lizenzerneuerung lief immer problemlos ab. Nach Kauf der jüngsten Family Lizenz können die geteilten Tools nicht mehr...
Microsoft Office Dienstag um 12:22 Uhr

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS: Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber...
Microsoft Office 9. September 2022

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

Warum erkennt die SUMMEWENNS-Funktion nicht den Unterschied einer 18-stelligen Zahl bei den...

Warum erkennt die SUMMEWENNS-Funktion nicht den Unterschied einer 18-stelligen Zahl bei den...: Beispiel: [IMG] Wie man sieht, werden beide IDs aus Spalte A summiert, obwohl diese unterschiedlich sind. Verringert man die Stellenanzahl funktioniert die Funktion natürlich. Hat jemand...
Microsoft Office 19. Januar 2021

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017
Funktion SummeWenns solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.