Funktion zum Zählen

Diskutiere und helfe bei Funktion zum Zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wäre es möglich eine Funktion einzugeben, die die Anzahl an Hunde in der Stadt Berlin in einer Tabelle zählt und dokumentiert?Zudem ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelpMe{}, 7. Mai 2021.

  1. HelpMe{}
    HelpMe{} Gast

    Funktion zum Zählen


    Hallo,wäre es möglich eine Funktion einzugeben, die die Anzahl an Hunde in der Stadt Berlin in einer Tabelle zählt und dokumentiert?Zudem ist es erwähnenswert , dass die Tabelle unter anderem verschiedene Standorte und Tiere beinhaltet und eine Dropdownliste beinhaltet. Standort in der Spalte "D" und Tiere ist in Spalte "G".Ich hoffe Sie könne
     
  2. HelpMe{} Win User

    Funktion zum Zählen

    Vielen Dank für Ihre Nachricht,
    <br />es hat wunderbar geklappt :)
    <br />LG
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Funktion zum Zählen

    Schau Dir mal die Hilfe zu ZÄHLENWENN und ZÄHLENWENNS an.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. {lupo1} Win User

    Exponentialfunktionen mit anderer Basis?

    [table][tr][td]Basis[/td][td]Funktion[/td][td]Umkehrfunktion[/td][/tr][tr][td]e[/td][td]=LN(Zahl)[/td][td]=EXP(Funktion)[/td][/tr][tr][td]10[/td][td]=LOG10(Zahl)[/td][td]=10^Funktion[/td][/tr][tr][td]beliebig[/td][td]=LOG(Zahl;Basis)[/td][td]=Basis^Funktion[/td][/tr][/table]

    Es braucht also statt einer Excel-Funktion bei den beiden letzten der drei Zusammenhänge nur den Exponenten.
  5. MJF_15 Win User

    Komplex rechnen in Excel

    Naja ich meinte eigentlich ob ich auch weiterrechnen kann wenn ich die Zahl ich eine Zelle schreibe.

    Bei Kartesisch rede ich von einer Zahl in einer Zelle z.B: 0,64+j*0,32

    Jetzt gibt es in Excel eine Funktion mit der ich kartesische Koordinaten in Polarform umwandeln kann.

    Diese Funktion kann nun die Koordinaten in eine Zelle oder in zwei schreiben und ich würde es bevorzugen die Zahl in eine Zelle zu schreiben und mit dieser weiterzurechnen.

    Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest :)

    MfG
  6. Katja_012 Win User

    Hallo, könnte mir jemand helfen bzgl. Descriptive Statistics?

    Hallo,

    die Funktion heißt "Populationskenngrößen" - zumindest bei mir sind die Funktionen auch gleich angeordnet wie im Englischen, zählen von erkennbaren Funktionen hilft also.

    Viele Grüße

    Katja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion zum Zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion zum Zählen - Similar Threads - Funktion Zählen

Forum Datum

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10: Mobilfunkkarte Siere em7455 außer Funktion - alles bereits versucht - Windows Neuinstallation - Sierra Treiber von Plattform installiert - Sierra Treiber von Lenovo installiert - kein Erfolg
Games und Spiele Mittwoch um 18:43 Uhr

Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format Datum wird Zahl

Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format Datum wird Zahl: Ich habe aus einer Tabelle mit Filter Datensätze in eine neue Liste übertragen.Alle Formate Währung und Datum sind verloren gegangen.Gibt es eine Möglichkeit die die Datensätze mit der...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Zählen wenns funktion

Zählen wenns funktion: Guten Tag,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zählen wenns funktion in Excel. Ist es möglich das man diese Funktion in einer Tabelle anwendet dann aber immer nur den Inhalt der 5Zelle...
Microsoft Office 12. September 2021

Warum erkennt die SUMMEWENNS-Funktion nicht den Unterschied einer 18-stelligen Zahl bei den...

Warum erkennt die SUMMEWENNS-Funktion nicht den Unterschied einer 18-stelligen Zahl bei den...: Beispiel: [IMG] Wie man sieht, werden beide IDs aus Spalte A summiert, obwohl diese unterschiedlich sind. Verringert man die Stellenanzahl funktioniert die Funktion natürlich. Hat jemand...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch: Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft. Mit einem mal (Grund unbekannt) schoss die Anzahl von Wörtern, Absätzen...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Funktion zum Zählen im Excel 2016

Funktion zum Zählen im Excel 2016: Hallo, ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten. Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene), Vertragsart (6 verschiedene) und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Funktion zum Zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.