Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus!Ich hatte versucht mittels der Tastenkombination ALT+T+M+R ein Makro aufzuzeichnen. Aber Excel lieferte mir nach Eingabe von ALT+T folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KorbinianBrunner, 12. Mai 2022.

  1. Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen?


    Servus!Ich hatte versucht mittels der Tastenkombination ALT+T+M+R ein Makro aufzuzeichnen. Aber Excel lieferte mir nach Eingabe von ALT+T folgende Nachricht:Setzten Sie die Eingabe der Menütastenkombination aus einer früheren Version von Excel fort, oder drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen.Entsprechend betätigte ich die anderen beiden Tasten, leider ohne Erfolg. Ich hatte gegoogelt, ob es inzwischen eine neue Variante gibt, war aber leider nicht fündig geworden.In den Anleitungen von Microsoft selbst, wenn ich schlicht nach "Makros aufzeichnen" oder "Record macros" suchte, wurde die Ta
     
  2. KorbinianBrunner Win User

    Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen?

    Servus Andreas,
    <br />Klappt einwandfrei, vielen Dank!
    <br />Weißt du zufälligerweise, weshalb die alte Variante nicht mehr funktioniert?
    <br />Danke nochmal.
    <br />Korbinian
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen?

    Ich gehe mal davon aus das die Registerkarte Entwicklertools sichtbar ist, drücke ALT+W+K und lasse die ALT-Taste los.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Der Makro konnte nicht erstellt werden

    Bitte etwas mehr Input!
    Wann erscheint die Fehlermeldung? Vor dem Aufzeichnen, während des Aufzeichnen oder beim Abschluss?
    Welche Aktionen wolltest Du aufzeichnen?
    Wie äußert sich, dass Du die alten Makros nicht löschen kannst? (Warum überhaupt?) Ist der Editor gesperrt?
    Hast Du Office schon repariert?
    Gruß
    Burkhard
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis

    Dann solltest Du drauf verzichten, zumal die neuen PP-Versionen keine Makros mehr aufzeichnen können.

    Gruß

    G.O.
  6. Sabrina Sanders Win User

    Aufrufen eines Makros in einer Vorlage mit WinWord /t /m

    Salü Lisa



    Vielen Dank für Deine Hinweise. Mit /m hat das nicht funktioniert. Aber ich habe jetzt ein Dokument auf Basis der Bibliothek.dot erstellt und in diesem Dokument ein AutoOpen. Und das dann verknüpft. Ein bischen ein langer weg, aber es geht.



    Danke nochmals für Deine Unterstützung.



    Viele liebe Grüsse

    Sabrina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen? - Similar Threads - Funktioniert ALT T+M+R

Forum Datum

Windows + r geht nicht mehr

Windows + r geht nicht mehr: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Shortcut Win + r. Wenn ich diesen ausführe und in das Eingebefeld einen Dateispeicherort eingebe mrt und so gehen, nur DSO nicht werde ich gefragt: " Wählen Sie...
Apps 4. September 2023

Windows + r geht nicht mehr

Windows + r geht nicht mehr: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Shortcut Win + r. Wenn ich diesen ausführe und in das Eingebefeld einen Dateispeicherort eingebe mrt und so gehen, nur DSO nicht werde ich gefragt: " Wählen Sie...
Games und Spiele 4. September 2023

WIN+R funktioniert nicht richtig

WIN+R funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen,wenn ich die WIN+R Suche verwendet um beispielsweise auf %appdata% zuzugreifen, öffnet sich nicht wie gewohnt der Explorer mit dem richtigen Ordner, sondern ich erhalte folgende...
Apps 9. Januar 2023

WIN+R funktioniert nicht richtig

WIN+R funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen,wenn ich die WIN+R Suche verwendet um beispielsweise auf %appdata% zuzugreifen, öffnet sich nicht wie gewohnt der Explorer mit dem richtigen Ordner, sondern ich erhalte folgende...
Games und Spiele 9. Januar 2023

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****...

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****...: ****<****p****>****H****a****l****l****o****,****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****i****c****h**** ****h****a****b****e**** ****d****a****...
Microsoft Office 17. März 2020

t-online.de an hotmail.com funktioniert nicht mehr

t-online.de an hotmail.com funktioniert nicht mehr: Seit ca. 4 Wochen kann ich (...@hotmail.com) keine Emails mehr von ...@t-online.de Emailabsendern erhalten. Sie gehen als unzustellbar zurück. Bis dahin hat alles wunderbar geklappt. Es wäre...
Outlook.com 7. September 2019

Makro aufzeichnen funktioniert nicht

Makro aufzeichnen funktioniert nicht: Ich möchte mit der Makro Aufzeichnung bei Excel 2016 für MAC eine Drucken Funktion einfügen. Nach dem Aufzeichnungsstart, markiere ich den zu druckenden Bereich, klicke auf drucken, nehme in...
Microsoft Office 18. November 2016
Funktioniert ALT T+M+R nicht mehr, um das Aufzeichnen von Makros anzustoßen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.