Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

Diskutiere und helfe bei Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ins Forum, ich habe ein möglicherweise weit verbreitetes und/oder altes Problem, finde aber im Internet keine Lösung dafür: Seit ca. 2 Wochen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomateD, 20. November 2016.

  1. ThomateD
    ThomateD Gast

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010


    Hallo ins Forum,


    ich habe ein möglicherweise weit verbreitetes und/oder altes Problem, finde aber im Internet keine Lösung dafür:


    Seit ca. 2 Wochen funktioniert bei mir der Abruf von eMails vom Microsoft-Konto (***live.de) mittels Outlook 2007 auf 2 PCs (1x Windows 7, 1x Windows 10) nicht mehr; die Kalender-Synchronisation funktioniert auch nicht mehr; kurioser Weise klappt aber die Kontakte-Synchronisation noch...


    Wenn ich auf dem Win10-PC die implementierten Anwendungen 'Mail' oder 'Kalender' benutze, funktioniert alles wie es soll; das gleiche gilt für mein Windows Phone; diese moderneren Anwendungen funktionieren. Bei mir ist auch angekommen, dass Microsoft sich von so genannten 'Altlasten' trennen wollte/will...


    So habe ich inzwischen lesen können, dass Microsoft Ende 2015/ Anfang 2016 Konten 'umgezogen hat', wodurch diese Fehlfunktionen ausgelöst wurden. Zwei Lösungsansätze- a) Konten auf dem PC löschen und wieder neu einrichten, und b) Update KB 3093594 installieren, brachten bei mir keinen Erfolg.


    In der Hoffnung, dass man bei Microsoft Altkunden wie mich, nicht auch einfach als Altlasten entsorgt, stelle ich die Frage ins Forum, ob es für mein eMail-/Sync-Problem zwischen Outlook 2007 und dem wahrscheinlich umgezogenen Microsoft-Konto evtl. doch noch eine Lösung gibt?


    LG Thomas







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. ThomateD Win User

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Hallo FJ574, hallo Microsoft-Team,

    das Problem des nicht funktionierenden eMail-Empfangs hat sich insofern erledigt, als dass ich entdeckt habe, dass die an das neue Exchangekonto adressierten eMails auf ein anderes, nämlich das als Standardkonto definierte umgeleitet werden. Das ist unter
    'Kontoeinstellungen' ablesbar und läßt sich dort nicht ändern. Ich bin mir nicht bewußt, das so eingerichtet zu haben. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Einstellung noch zu ändern?

    Wenn ich im Exchangekonto auf 'Posteingang' klicke, gibt es dort keine Elemente- sind ja umgeleitet- und am unteren Bildschirmrand wird angezeigt "Warten auf Aktualisierung dieses Kontos". Ist das normal bzw. was läßt sich daraus schließen? Wie gesagt, 'Kalender'
    und 'Kontakte' funktionieren einwandfrei...

    Das zuvor geschilderte gilt für Outlook 2007 auf einem Win10 Rechner. Auf einem anderen Win7 Rechner passiert folgendes:

    Auch dort gibt es neben dem neuen MS-Exchange-Konto in meinem Outlook noch andere eMail-Konten. Wenn ich aus dem Exchangekonto eine eMail absende, landet die im Postausgang eines anderen Kontos, wird von dort versandt, um danach wieder im 'Gesendet'-Ordner
    des Exchangekontos zu landen. Gibt es dafür evtl. auch eine Erklärung, besser noch eine Möglichkeit, das zu ändern?

    Grundsätzlich freue ich mich aber, dass es mit Eurer Hilfe gelungen ist, Outlook 2007 wieder vollumfänglich zum Laufen zu bringen, d.h., neben der eMail-Funktionalität auch den Kalender und die Kontakte wieder aktualisiert zu bekommen...

    Vielleicht bekomme ich die oben beschriebenen Unstimmigkeiten ja auch noch geregelt... ;-)

    Gruß, Thomas
  3. ThomateD Win User

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Nochmals hallo FJ74,

    eine kleine Unstimmigkeit stelle ich nun doch noch fest:

    die Synchronisation von 'Kalender' und 'Kontakte' funktioniert jetzt einwandfrei;

    ABER eMails kommen nicht mehr an.

    Als Ergebnis der 'Kontoumstellung' wurden alle im (Microsoft-)Postfach vorhandenen eMails (das von mir neu eingerichtete MS-Konto gab's vorher schon...) gelöscht. Das Senden vom neu eingerichteten MS-Konto aus scheint zu funktionieren, aber der Empfang ist
    damit nicht mehr möglich.

    Gibt's dafür evtl. auch noch eine Erklärung zur Problembehebung...?

    Gruß, Thomas
  4. FJ574 Win User

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Hallo Thomas,

    sorry, habe dafür keine Erklärung :/
  5. Andreas_SL Win User

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Hallo ThomateD,

    um dir helfen zu können bräuchten wir noch weitere Informationen:

    1. welches Protokoll hast du verwendet? IMAP, POP, EAS?

    2. bekommst du beim Abrufen deiner Mails eine Fehlermeldung?

    3. kommen die Mails in der Browser-Version ebenfalls nicht mehr an?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. ThomateD Win User

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Hallo FJ574,

    herzlichen Dank für die Hilfe !!

    Nach viel Sucherei im Netz und genauso vielen nicht funktionierenden Tipps war das die richtige Anleitung.

    Nochmals vielen Dank!

    LG Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010 - Similar Threads - Funktionsstörungen Outlook 2007

Forum Datum

Abruf von Mails über Outlook 2007

Abruf von Mails über Outlook 2007: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich von einem Yahoo Konto keine Emails mehr abrufen oder senden. Es betrifft nur ein Yahoo Konto. Benutzer Name und Passwort sind definitv richtig. Ich...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Outlook 2007 nach Outlook 2010

Outlook 2007 nach Outlook 2010: Hallo zusammen, nach Installation von Outlook 2010 habe ich meine beiden Email-Accounts (IMAP/SMTP) eingerichtet, meine fünf PSTs eingebunden, alles soweit gut. Leider hangele ich mich beim...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Outlook 2007 - Kalender

Outlook 2007 - Kalender: Hallo Community, folgende Frage an Euch und ich hoffe auf Eure Hilfe. Seit Sonntag funktioniert mein eigen angelegter Kalender (bestehend seit 2009) mit dem Namen Kalender1 nicht mehr. Alle...
Microsoft Office 22. März 2018

Outlook 2007 - Kalender

Outlook 2007 - Kalender: Hallo Community, folgende Frage an Euch und ich hoffe auf Eure Hilfe. Seit Sonntag funktioniert mein eigen angelegter Kalender (bestehend seit 2009) mit dem Namen Kalender1 nicht mehr....
Outlook.com 22. März 2018

Outlook 2007, Kalender

Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann seit geraumer Zeit in Outlook 2007 nur im Kalender keine Dateien mehr öffnen. Es kommt folgende Meldung. Wie kann ich den Fehler beheben?
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook 2007 - Synchronisationsprobleme mit outlook-Kalender

Outlook 2007 - Synchronisationsprobleme mit outlook-Kalender: Hallo Community, leider habe das Problem, dass mein Outlook (2007) sich nicht mehr mit meinem outlook-Konto synchronisiert. Das heißt, weder E-mails noch Kalender werden synchronisiert. So...
Outlook.com 24. April 2017

Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010: Hallo ins Forum, ich habe ein möglicherweise weit verbreitetes und/oder altes Problem, finde aber im Internet keine Lösung dafür: Seit ca. 2 Wochen funktioniert bei mir der Abruf von eMails...
Outlook.com 20. November 2016
Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.