Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos

Diskutiere und helfe bei Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kommt Microsoft eigentlich auf die Idee, dass es sinnvoll wäre, keine Veränderungen an synchronisierten E-Mail-Konten vorzunehmen? Das Prinzip,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von garv3, 13. November 2020.

  1. garv3
    garv3 Gast

    Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos


    Wie kommt Microsoft eigentlich auf die Idee, dass es sinnvoll wäre, keine Veränderungen an synchronisierten E-Mail-Konten vorzunehmen?


    Das Prinzip, auf welchem IMAP beruht ist sinnvoll und erprobt:

    Wenn ich eine Mail in einem E-Mail-Client lese Outlook.com sollte für synchronisierte Konten nichts anderes als ein Client sein!, dann wird sie auch auf dem IMAP-Server als gelesen markiert. Wenn ich sie verschiebe, wird sie auch auf dem Server verschoben. Wenn ich sie lösche, wird sie auch auf dem Server gelöscht.


    Was Microsoft jetzt daraus macht:

    Ich markiere eine Mail als gelesen und auf dem Server verändert sich nichts. Ich verschiebe eine Mail und auf dem Server bleibt sie, wo sie ist. Ich lösche sie und... Naja, ihr habt das Prinzip wohl verstanden.


    Daraus entstehen viele Probleme:

    1. Irgendwann laufen die synchronisierten E-Mail-Postfächer über, weil nie etwas gelöscht wird. So geht einem dort der Speicher aus.

    2. Die synchronisierten Postfächer nachträglich zu bereinigen ist praktisch unmöglich, da man einfach keinen Überblick über die zigtausend Mails hat.

    3. Outlook.com muss eine Liste der bereits synchronisierten Mails und deren Status führen, um bei der Synchronisierung nicht immer wieder den Status vom Server abzurufen. Und genau das funktioniert derzeit nicht, sodass die Mails immer wieder als ungelesen markiert oder gelöschte Mails "wiederhergestellt" werden.


    Wie kann man nur auf eine so irrsinnige Idee kommen? Dieses Verfahren hat ausschließlich Nachteile gegenüber einem ganz normalen IMAP-Verhalten. Was ist der Sinn dieses Vorgehens? Es ist mir einfach unverständlich.


    Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße

    garv3
     
  2. garv3 Win User

    Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos

    Nein, das aktuelle Problem resultiert nur aus diesem Verfahren (siehe mein angegebenes Problem 3 im Originalpost).

    Das ganze System ist vollkommener Unsinn.
  3. Hans-PeterDorn Win User

    Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos

    Ich vermute, dass es sich dabei um das selbe Problem handelt, das inzwischen schon mehrfach hier gemeldet wurde und seit mehr als einer Woche besteht:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlooklivecom-verbundene-e-mails-synchronisieren/de6c8797-115d-49f4-be47-8238e841e72b

    Anscheinend arbeitet MS daran:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/emails-deleted-from-outlook-com-are-reverting-back-to-the-inbox-087f85fd-66ab-49e3-8b8c-6f37ce078e6f
  4. Hans-MichaelAngerer Win User

    Exchange Online Plan

    Vielleicht hier nochmals meine Anforderung:

    Grundsätzlich möchte ich nur ein
    synchronisiertes Postfach.

    Bei meiner Domain habe ich kein Exchange Konto. Habe aber mehrere Mailadressen.

    Würde aber nur eine davon synchronisieren wollen.

    Wenn ich das über Outlook.com mache.

    Geht das über das synchronisiertes Postfach?

    Vielen Dank.
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

    Outlook.com und Office Outlook laufend synchronieren

    Besuchen Sie
    https://account.live.com/names/manage/
    , und fügen Sie einen Alias hinzu, der in der Datei "outlook.com" endet. Dies ist dann das gleiche Postfach. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Outlook.com Postfach unter Verwendung dieser neuen Adresse her. Ihr Kalender
    und Ihre Kontakte werden dann synchronisiert.
  6. Tom_M. Win User

    Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt

    Danke.

    Die Domain ist von mir bei einem anderen Anbieter registriert.

    Ein Office 365-Abonnement, nur für die Domain zu kaufen ist für mich sinnlos, weil ich schon Office 2019 besitze.

    Wäre es möglich Exchange Online zu kaufen, oder muss ich dann mein Postfach wechseln?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos - Similar Threads - Funktionsweise synchronisierten Postfächern

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016

Sinnlose Flashs ^^

Sinnlose Flashs ^^: Jaja, die üblen Ferien, sie verbreiten manchmal echte Langeweile, so wie diesen morgen, und was macht man wenn man langeweile hat, man durchstöbert das Internet und sucht die Sinnlosesten Seiten...
Offtopic 25. September 2007
Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.