Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen...

Diskutiere und helfe bei Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei eine Fußballtabelle ohne Makros zu erstellen, diese soll sich eigenständig aktualisieren. Die Formel zum ordnen meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenisMaier22, 2. Oktober 2017.

  1. Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen...


    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Fußballtabelle ohne Makros zu erstellen, diese soll sich eigenständig aktualisieren.

    Die Formel zum ordnen meiner Daten lautet in einer Spalte z.B.:


    =SVERWEIS(17;$Q$1:$AA$18;2;FALSCH)


    Wobei die "17" in der Formel für die 17 nachfolgenden Vereine steht, das ist somit die Spalte für den Tabellenführer (18 Mannschaften in der Liga).

    Die "2" steht für den zweiten Wert meines markierten Bereiches, also die Namen der jeweiligen Vereine.



    NUN DAS PROBLEM:


    Wenn zwei Vereine (Team 1 und Team 2) das gleiche Ergebnis erzielt haben, gibt mir Excel in einer Zelle Team 1 und in der vorherigen Zelle #NV an, hier sollte aber Team 2 stehen.


    Hier ein Screenshot, im Bsp wären Team 1 der SC Freiburg und Team 2 der SV Werder Bremen. Beide haben 2:0 gewonnen.


    [​IMG]


    [​IMG]



    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Denis Maier
     
  2. Claus Busch Win User

    Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

    Hallo Denis,

    füge ein Standardmodul ein und kopiere folgenden Code in dieses Modul:

    Sub Auflisten()
    
    Dim i As Integer, j As Integer, iAnz As Integer, n As Integer
    
    Dim varOrder() As Variant, varData As VariantWith Application
    
       iAnz = .Evaluate("=Sum(1/Countif(Q1:Q18,Q1:Q18))")
    
       ReDim Preserve varOrder(iAnz - 1)
    
       varOrder(0) = .Max(Range("Q1:Q18"))
    
       For i = 1 To iAnz - 1
    
          varOrder(i) = .Large(Range("Q1:Q18"), .CountIf(Range("Q1:Q18"), ">=" & varOrder(i - 1)) + 1)
    
       Next
    
    End With
    varData = Range("Q1:R18")
    
    n = 1
    
    For i = LBound(varOrder) To UBound(varOrder)
    
       For j = LBound(varData) To UBound(varData)
    
          If varData(j, 1) = varOrder(i) Then
    
             Cells(n, "AC") = varData(j, 2)
    
             n = n + 1
    
          End If
    
       Next
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

    Hallo Denis,

    SVERWEIS oder VERGLEICH geben dir immer nur den ersten Fund zurück. Du solltest doch mal die Verwendung von VBA überdenken.

    Claus
  4. Michalina_S Win User

    Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

    Hallo DenisMaier22,

    da sich deine Anfrage auf der Formel bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  5. DenisMaier22 Win User

    Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

    Ich muss gestehen, ich kenne mich in der Arbeit mit VBA nicht besonders gut aus (konkreter: gar nicht gut), deswegen wollte ich drauf verzichten. Wenn ich bisher mit Makros gearbeitet habe, dann habe ich immer die Aufzeichnung benutzt und das Makro entsprechend
    einem Button zugeteilt.
  6. DenisMaier22 Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen... - Similar Threads - Fußballtabelle Makro eigenständig

Forum Datum

Pivot Datenmodell aktualisieren meldet Fehler

Pivot Datenmodell aktualisieren meldet Fehler: Das Datenmodell aus einer Exceltabelle kann ich für ein paar Tage aktualisieren, dann wird wieder ein Fehler bei der Übernahme gemeldet und ich muss die Tabelle komplett neu ins Datenmodell...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel Power Query - mehrere User aktualisieren - Fehler im Dateipfad

Excel Power Query - mehrere User aktualisieren - Fehler im Dateipfad: Hallo, Ich habe eine Power Query gebastelt, die aus mehreren Excel Dateien eine gesamt Tabelle machen soll. Daten werden aus Ordner abgerufenLeider kann jetzt niemand außer mir die Daten...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...: Hallo zusammen, meine Frage betrifft das lokale Excel Datenmodell, welches ich in meiner Datei verwende um Daten zu verknüpfen und diese dann mittels Pivot-Tabellen auszuwerten. Um die...
Microsoft Office 29. März 2019

apps aktualisieren nicht mehr

apps aktualisieren nicht mehr: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass sich die Apps nicht mehr aktualisieren. Jedes mal besteht eine ganz grosse Warteschlange und keine einzige App wird aktualisiert.Wenn man die...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Fehler 0x80240022 kann Defender nicht aktualisieren

Fehler 0x80240022 kann Defender nicht aktualisieren: Hallo ich habe ganz frisch Windows auf meinem PC installiert. Folglich ist noch keine alternative Antiviren Software auf dem PC. Dennoch ist es mir leider nicht möglich den Defender zu...
Windows Security 4. März 2017

Apps aktualisieren nicht mehr

Apps aktualisieren nicht mehr: Hallo, ich bekomme seit Tagen beim Öffnen der Wetterapp die Meldung, dass ich aktualisieren soll. Wenn ich das anklicke, kommt die Info, dass keine Updates vorhanden sind. Ich habe die...
Allgemeines 7. Januar 2017
Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.