Fußnote Fehleranzeige

Diskutiere und helfe bei Fußnote Fehleranzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG][IMG] Sehr geehrte Damen und Herren, Seid vorgestern wird mir beim Aktualisieren der Word-Datei eine Fehlermeldung bei jeglichen Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas_15, 30. November 2020.

1. Niklas_15
    Niklas_15 Gast

Fußnote Fehleranzeige

[​IMG][​IMG]

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seid vorgestern wird mir beim Aktualisieren der Word-Datei eine Fehlermeldung bei jeglichen Fußnoten angezeigt. Mir ist bewusst, dass für den Fußtext und -note die Formatvorlage verwendet werden muss siehe Anhang. Trotz der Verwendung der Formatvorlage wird mir die Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt beziehungsweise hat eine Idee voran die Fehlermeldung liegen kann?

mit freundlichen Grüßen

Niklas

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote Fehleranzeige

Hallo,

die StyleRef-Felder sollen offenbar Inhalte von Absätzen übernehmen, die mit der Formatvorlage "Anhang" formatiert sind, und neben dem Feld für die Seitenzahl einblenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Felder durch das Einfügen einer Fußnote erzeugt werden. Vielmehr dürften sie dauerhaft vorhanden sein.

Da du die Felder nicht auswählen kannst, befinden sie sich vermutlich im Bereich der Fußnotentrennlinie. Wechsle in die Entwurfsansicht, aktiviere dann "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen".

Im Fußnotenbereich wähle statt "Alle Fußnoten" im Listenfeld den Eintrag "Fußnotentrennlinie". Entferne dort ggf. überflüssige Inhalte und wechsle zurück zur Drucklayoutansicht.

(Die Option "Automatisch aktualisieren" bewirkt, dass eine direkte Formatierung im Text sofort die Formatvorlage umdefiniert. Das kann eigentlich nicht gewollt sein - zumindest nicht, wenn die Verantwortlichen des Fachgebiets sich beim Erstellen
    der Dokumentvorlage eine einheitliche Formatierung von Fußnoten gewünscht haben. Andererseits strotzt das Dokument nur so vor direkter Formatierung...
    )

Viele Grüße

Lisa
  3. Niklas_15 Win User

Fußnote Fehleranzeige

Verstehe!

Vielen Dank. Das Problem hat sich gelöst.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote Fehleranzeige

Hallo Niklas,

blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Was für ein Feld produziert die Fehlermeldung?

Interessehalber: Warum hast du für die Formatvorlage "Fußnotentext" die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  5. Niklas_15 Win User

Fußnote Fehleranzeige

Anscheinend der STYLEREF, wobei ich nicht verstehe weshalb ein solches Feld erzeugt wird sobald ich eine Fußnote einfüge. Das Feld kann komischerweise auch nicht ändern/anklicken oder entfernen und wird nur auf den Seiten mit einer Fußnote erzeugt. Ich nehme
    an das untere Feld - der Quellenverweis - aus citavi hat nichts mit der Fehlermeldung zu tun.

Zu Ihrer Frage: Bei der Formatvorlage handelt es sich um eine Vorlage von meinem Fachgebiet, daher weiß ich die Antwort darauf leider nicht.

mit freundlichen Grüßen
  6. FrankEhrlich Win User

Word 2010 funktioniert nicht mehr - unter Windows 7 unmittelbar nach Installation

im abgesicherten Modus startet word, ohne fehleranzeige
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnote Fehleranzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnote Fehleranzeige - Similar Threads - Fußnote Fehleranzeige

Forum Datum

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac: Guten Tag liebe Community,ich schreibe momentan an einer Hausarbeit und habe 2 Probleme mit den Fußnoten.1. Zum einen werden mir bei der Bearbeitung die Fußnoten unten nicht angezeigt. Ich kann...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Wie kann ich den Abstand zwischen der obersten Fußnote und dem darüberliegenden Trennstrich...

Wie kann ich den Abstand zwischen der obersten Fußnote und dem darüberliegenden Trennstrich...: Hallo liebe Alle,Habe eine Formatierungsfrage. Und zwar: Wie kann ich den Abstand zwischen der obersten Fußnote ft. 432 und dem darüberliegenden Trennstrich reduzieren? Der Abstand hat sich...
Microsoft Office 17. November 2024

PDF - >Word erstellt neue Fußnote

PDF - >Word erstellt neue Fußnote: Hallo zusammen,das folgende Problem ist bei Word 365 aufgetreten nach Konvertierung einer pdf-Datei in Word rtf mit Adobe aufgetreten:Bei den Fußnoten wurde zwischen 2 Fußnoten eine kleine Zahl...
Microsoft Office 15. November 2024

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...: Am Bild erkennt man das Problem
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024
Fußnote Fehleranzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.