Fußnote Fehleranzeige

Diskutiere und helfe bei Fußnote Fehleranzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG][IMG] Sehr geehrte Damen und Herren, Seid vorgestern wird mir beim Aktualisieren der Word-Datei eine Fehlermeldung bei jeglichen Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas_15, 30. November 2020.

  1. Niklas_15
    Niklas_15 Gast

    Fußnote Fehleranzeige


    [​IMG][​IMG]

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Seid vorgestern wird mir beim Aktualisieren der Word-Datei eine Fehlermeldung bei jeglichen Fußnoten angezeigt. Mir ist bewusst, dass für den Fußtext und -note die Formatvorlage verwendet werden muss siehe Anhang. Trotz der Verwendung der Formatvorlage wird mir die Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt beziehungsweise hat eine Idee voran die Fehlermeldung liegen kann?


    mit freundlichen Grüßen

    Niklas
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote Fehleranzeige

    Hallo,

    die StyleRef-Felder sollen offenbar Inhalte von Absätzen übernehmen, die mit der Formatvorlage "Anhang" formatiert sind, und neben dem Feld für die Seitenzahl einblenden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Felder durch das Einfügen einer Fußnote erzeugt werden. Vielmehr dürften sie dauerhaft vorhanden sein.

    Da du die Felder nicht auswählen kannst, befinden sie sich vermutlich im Bereich der Fußnotentrennlinie. Wechsle in die Entwurfsansicht, aktiviere dann "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen".

    Im Fußnotenbereich wähle statt "Alle Fußnoten" im Listenfeld den Eintrag "Fußnotentrennlinie". Entferne dort ggf. überflüssige Inhalte und wechsle zurück zur Drucklayoutansicht.

    (Die Option "Automatisch aktualisieren" bewirkt, dass eine direkte Formatierung im Text sofort die Formatvorlage umdefiniert. Das kann eigentlich nicht gewollt sein - zumindest nicht, wenn die Verantwortlichen des Fachgebiets sich beim Erstellen
    der Dokumentvorlage eine einheitliche Formatierung von Fußnoten gewünscht haben. Andererseits strotzt das Dokument nur so vor direkter Formatierung...
    )

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Niklas_15 Win User

    Fußnote Fehleranzeige

    Verstehe!

    Vielen Dank. Das Problem hat sich gelöst.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote Fehleranzeige

    Hallo Niklas,

    blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Was für ein Feld produziert die Fehlermeldung?

    Interessehalber: Warum hast du für die Formatvorlage "Fußnotentext" die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Niklas_15 Win User

    Fußnote Fehleranzeige


    [​IMG]


    Anscheinend der STYLEREF, wobei ich nicht verstehe weshalb ein solches Feld erzeugt wird sobald ich eine Fußnote einfüge. Das Feld kann komischerweise auch nicht ändern/anklicken oder entfernen und wird nur auf den Seiten mit einer Fußnote erzeugt. Ich nehme
    an das untere Feld - der Quellenverweis - aus citavi hat nichts mit der Fehlermeldung zu tun.

    Zu Ihrer Frage: Bei der Formatvorlage handelt es sich um eine Vorlage von meinem Fachgebiet, daher weiß ich die Antwort darauf leider nicht.

    mit freundlichen Grüßen
  6. FrankEhrlich Win User

    Word 2010 funktioniert nicht mehr - unter Windows 7 unmittelbar nach Installation

    im abgesicherten Modus startet word, ohne fehleranzeige
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnote Fehleranzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnote Fehleranzeige - Similar Threads - Fußnote Fehleranzeige

Forum Datum

Word Fußnote komisch

Word Fußnote komisch: Hallo, kann mir jemand helfen bezüglich der Fußnote. Warum ist der Abstand zwischen Fußnoten linie und der Zahl so groß. Dadurch entsteht ein großen Abstand.
Microsoft Office 8. April 2024

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...: Komme da leider nicht weiter.
Microsoft Office 13. Januar 2024

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Fußnote in Word zweispaltig

Fußnote in Word zweispaltig: S.g. Wordkoryphäen,ich plage mich nun seit etlichen Jahren - nun bald Jahrzehnten - mit der Frage, wann Microsoft endlich die Funktion der zweispaltigen Fußnoten einführt, um mehr Zeilen meiner...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche: Guten Tag,ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das sich seit einigen Wochen bei meinem Word für Mac 2021 zeigt: Ich schreibe im Entwurfmodus und möchte eine bestehende Fußnote bearbeiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023
Fußnote Fehleranzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.