Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Diskutiere und helfe bei Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Schuster (PTS), 29. März 2017.

  1. Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der normale Text, aber sie erscheinen gar nicht hochgestellt.


    Woran kann das liegen?


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

    SuFu ist Maso.

    Die Netikette setzt voraus, dass einer Frage ein Lesen zumindest der Topics der aktuellen Threads im einschlägigen Forum vorangeht.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

    Da allein auf der aktuell ersten Seite des Word-Forums zwei weitere Threads zu diesem Thema stehen, deren einer auch noch die Lösung beschreibt, ist mir nicht deutlich, warum Du beim Runterscrollen nicht fündig wirst.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Schuster (PTS Win User

    Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

    Ich will das hier nicht in die Länge ziehen, es kommt nichts neues mehr dazu. Ich habe einige Threads zum Thema gelesen (hatte ich auch oben
    schon geschrieben!) und zwar alle über die Suchfunktion. Mit Sucheingabe "Fußnote" werden Dinge gefunden mit dem Stichwort "hochgestellt" kam nichts und die, im weiteren Verlauf von Dir genannten, anderen beiden
    Threads wurden nicht als Treffer gelistet. Warum auch immer.

    Es gibt m.E. auch keinen Grund beliebig durch das Forum zu browsen, das wäre suchen auf Verdacht. An diesem Tag hätte es geholfen die Forum manuell zu durchsuchen, aber das ist jedoch kein allgemein gültiges, logisches Vorgehen.

    Wer sich auf Nettikette bezieht, sollte dann auch
    Antworten mit Mehrwert schreiben. Dazu gehört imho ein ordentlicher Bezugspunkt mit Lösungsverweis oder die Beschreibung der Lösung oder auch eine Rückfrage. Jedenfalls nicht ein flapsiger Kommentar
    "ist doch schon gelöst" oder "scrollen" ohne weitere Hinweise; denn das
    bringt niemandem etwas
    .

    In diesem Fall kommt noch hinzu: für mich gibt es aktuell gar keine Lösung (Volumeninstallation), außer auf ein Update zu warten. Für mich ist das Thema damit auch erst mal (leider) durch; es ist halt auch nur Word und kein LaTeX... ;-)

    Nochmal für alle die eine Lösung suchen der
    Link von oben:

    Microsoft Update
  5. Thomas Schuster (PTS Win User

    Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

    Du bist ja ein Spaßeule! Wage Zeiger ins leere sind keine Hilfe, weder für mich, noch für den der das später liest.

    Ernsthaft: wenn ich jemandem helfen möchte, dann gebe ich den Hinweis gezielt. Wenn ich das nicht möchte, dann beteilige ich mich einfach nicht an einer Diskussion.

    Damit du verstehen kannst warum Deine erste Antwort nicht hilfreich war: ich benutze im Forum immer über die Suche und mit der findet man nichts. Mit meinen Sucheingaben (die ich wiederum für plausibel halte jedenfalls nicht). Die Suche scheint nicht wirklich
    generisch zu arbeiten. Das finde ich wiederum komisch. Jedenfalls hatte ich 0 (in Worten Null) Treffer. Beim Erstellen meiner Frage hat das Forum eine Antwortmöglichkeit bereits gemeldet, diese habe ich auch gelesen, nur hatte sie leider nichts mit meiner
    Frage zu tun.

    Durch Deinen zweiten Post habe ich erst verstanden was Du meinst und mich durchgeklickt und den Post gefunden. Aber mal ehrlich, auch da ist ein Link so schwierig?

    Für alle die nach dem Problem suchen, hier ist der Link zu Lösung:

    Fußnote nicht hochgestellt

    PS: Ach und eines noch, ich habe die Volumenlizenz und muss daher auch noch auf die Lösung warten; aber ich hoffe mal die kommt dann demnächst. Wie Dan schreibt, scheint man ja schon eine ganze Weile davon zu wissen.
  6. Thomas Schuster (PTS Win User

    Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

    Tut mir leid, aber ich finde das Thema in der Suche nicht. Sonst hätte selbstverständlich auch ich nicht nachgefragt. Wenn ich die Frage tatsächlich zu unrecht gestellt haben sollte, dann wäre ein Link zur Lösung hilfreich.

    So kann ich zu Deiner "Antwort" leider auch nur sagen: Was sollen denn "Bitte scroll runter," bedeuten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016) - Similar Threads - Fußnote hochgestellt Word

Forum Datum

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung: Ich habe einen Text, der eine hochgestellte Zahl z.B. quadratmeter m², oder ein (TM)= Trademark) oder ander hochgestellte Zeichen enthält. Wenn ich diesen Text nun aus einem anderen Programm...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016): Ich arbeite mit deutschem Windows und deutschem Word 2016. Wenn ich als Korrektursprache "Englisch" wähle (indem ich der Formatvorlage "Standard" die Sprache Englisch zuweise - alle anderen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.