Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac

Diskutiere und helfe bei Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Word auf meinem MacBook gerne die Fußnoten auf jeder Seite wieder mit 1 beginnen lassen. Ich habe bis jetzt die Tipps erhalten, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna279_, 14. März 2018.

  1. Anna279_
    Anna279_ Gast

    Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac


    Ich möchte in Word auf meinem MacBook gerne die Fußnoten auf jeder Seite wieder mit 1 beginnen lassen.

    Ich habe bis jetzt die Tipps erhalten, dass ich entweder unter "Einfügen -> Fußnoten" gehen soll und dort die Einstellungen vornehmen kann oder dass ich auf einen kleinen Pfeil unten rechts bei "Referenzen -> Fußnoten" klicken kann. Leider ist bei mir weder ein kleiner Pfeil, noch der Punkt Fußnoten unter "Einfügen", ich finde die Fußnoten ausschließlich unter dem Punkt "Referenzen".


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellungen für die Fußnoten finden kann?

    Ich wäre sehr froh über jeden Tipp! :)

    Danke,

    Anna


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Kyle_Si Win User

    Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac

    Hallo Anna,

    danke für deine Nachricht. Du hast die Möglichkeit, die Nummerierung von Fuß- oder Endnoten neu zu beginnen, sodass die Nummerierung auf jeder Seite oder in jedem Abschnitt mit 1 beginnt. Ich bitte dich, folgendes zu versuchen. Lass uns wissen, ob diese
    Info dir hilft.

    1. Klick im Menü Einfügen auf Fußnote.
    2. Gib unter Format im Feld Beginnen bei: den Wert
      1 ein.
    3. Klick im Popupmenü Nummerierung auf die gewünschte Option, und klick dann auf
      Übernehmen.


    Wie immer gilt: Gerne wieder melden

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Anna279_ Win User

    Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac

    Hallo Kyle,

    leider hat mir deine Antwort nicht geholfen. Wie du oben in meinem beigefügten Screenshot erkennen kannst, gibt es im Menü Einfügen kein Fußnote-Feld, auf das ich klicken könnte.

    Ich habe das Problem mittlerweile durch viel ausprobieren zum Glück selber beheben können. Ich habe eine Fußnote eingefügt, habe dann mit Rechtsklick die Option Notizenoptionen angeklickt und konnte dort die Einstellung vornehmen.

    Danke trotzdem für deine Antwort!

    Liebe Grüße,

    Anna
  4. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Wenn ich jedoch die Fußnoten bei jedem Kapitel erneut mit 1 beginnend haben möchte, stören die fortlaufenden Abschnittsumbrüche, die ich für die Kopfzeilen brauche. Somit suche ich wieder nach einer Lösung für die Kopfzeilen, ohne fortlaufende Abschnittsumbrüche zu setzen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Karin
    <br />
  5. WolfgangVögele Win User

    Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

    Vielen Dank für die Antwort. Meine Word-Version, habe ich festgestellt, ist doch Microsoft Word for Microsoft 365. Das ist das erste, Entschuldigung.
    <br />Wenn ich das Dokument speichere, ändert sich folgendes:
    <br />1. Die Fußnoten wechseln wieder von "neu beginnend bei jedem Kapitel" zu
    "durchlaufend".
    <br />2. Die Formatierung der Kopfzeilen verändert sich, nur die Formatierung.
    <br />3. Die Abschnittsumbrüche wechseln von "nächster Abschnitt beginnt mit einer ungeraden Seite" zu "nächster Abschnitt beginnt mit neuer Seite".
    <br />Ich bin am Verzweifeln, weil ich alle Arbeit für ein sehr langes Dokument immer neu machen muß.
    <br />Vielen Dank für eine zweite Version Ihrer Ratschläge.
    <br />Grüße
    <br />Wolfgang
    <br />
  6. a03526c3-41fb-407c-9 Win User

    Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden

    Ich hab jetzt das Problem, dass ich die selbe Fußnote über mehrere Seiten verwendet habe. Jedoch erscheint der Fußnotentext nur auf der Seite unten, wo ich die Fußnote das erste mal eingefügt habe.

    Also wenn ich auf Seite 2 nochmals die Fußnote 1 verwende .. erscheint diese nicht unten auf Seite 2 sondern nur auf Seite 1. Ich möchte aber, dass auch wenn ich ich auf Seite 4 die Fußnote 1 verwende das dann auch unten auf Seite 4 ausgewiesen ist, sodass
    man nicht auf Seite 1 Blättern muss wenn man wissen will was das für eine Notiz zur Fußnote 1 ist.

    Das ist etwas schwer zu erklären. Und vielleicht geht das auch gar nicht und ich denke etwas falsch bzw. benutze die Fußnote vllt falsch.

    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Liebe Grüße Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac - Similar Threads - Fußnoten beginnend Word

Forum Datum

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen: Ich möchte bei jeder Seite mit Überschrift mit der Ebene 1, dass die Seitenzahl automatisch bei 1 beginnt. Automatisch deshalb, weil ich viele Überschriften habe. Ich möchte nicht manuell lauter...
Microsoft Office 5. September 2023

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Fußnotennummerierung jede Seite neu beginnen

Fußnotennummerierung jede Seite neu beginnen: Liebe Community! Ich möchte, dass die Fußnoten, die ich in der neuesten Word-Version größtenteils mit Citavi erstellt habe, auf jeder Seite neu mit "1" beginnen, da es insgesamt über 200 Fußnoten...
Microsoft Office 13. November 2017

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen: Hallo, über ein Dokument befinden sich einige Fußnoten, die auf der jeweiligen Seite unten in der Fußzeile angezeigt wird. Ist es möglich, sich sämtliche Fußnoten auf eine Seite darstellen zu...
Microsoft Office 8. November 2016
Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.