Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden

Diskutiere und helfe bei Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich schreibe grade an einer Hausarbeit und habe halt mehrere Quellen, die ich in den Fußnoten auch alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisaaaaa, 22. Februar 2018.

1. Lisaaaaa
    Lisaaaaa Gast

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich schreibe grade an einer Hausarbeit und habe halt mehrere Quellen, die ich in den Fußnoten auch alle schon eingefügt habe. Diese werden auch schön auf der ersten Seite unten angezeigt. Ich verwende aber die Quellen auch noch auf anderen Seite ... nur werden sie mir da nicht unten auf der Seite angezeigt.

Ich möchte also, dass meine Quellen als Fußnoten auf mehreren Seiten angezeigt werden, nicht nur auf der ersten.

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine und kann mir schnell helfen.

Liebe Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Laura,

"Wenn es jetzt nur darum geht, dass die Fußnote in der die Quelle aufgelistet ist auf sagen wir jeder Seite angezeigt werden soll, dann fügst du sie ganz einfach auf deiner ersten Seite als Fußnote ein und sie wird dir auf jeder Seite aufscheinen."

das kannst du so nicht gemeint haben... Der Fußnotentext erscheint nur auf der Seite, auf der sich auch das zugehörige Fußnotenzeichen befindet. Eventuell wolltest du sagen, die Fußnote solle in die
    Fußzeile eingefügt werden: das ist grundsätzlich nicht möglich.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du hast also keine neue Fußnote eingefügt, sondern nur einen Querverweis auf die bereits vorhandene. In dem Fall wird der Fußnotentext nicht wiederholt, sondern lediglich das Fußnotenzeichen.

Sofern du bestimmte Fußnotentexte mehrmals benötigst, kannst du sie als Schnellbaustein speichern und bei Bedarf einfügen oder alternativ einen bereits vorhandenen Fußnotentext mit Textmarke versehen (Einfügen | Textmarke) und in anderen Fußnoten einen Querverweis
    auf die Textmarke einfügen. Wird der Inhalt der Textmarke später geändert, werden die Querverweise aktualisiert.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

leider verstehe ich nicht, was du meinst :-(. Wenn man über "Verweise | Fußnoten einfügen" eine solche einfügt, erscheint standardmäßig ein Fußnotenzeichen an der Stelle, wo sich der Cursor befand, sowie am Ende der Seite, wo man dann auch den Fußnotentext
    eingibt.

In der Regel erscheint der Fußnotentext auf derselben Seite, auf der sich auch das zugehörige Fußnotenzeichen im Text befindet. Sofern es sich um sehr viel Fußnotentext handelt, kann es vorkommen, dass dieser auf zwei Seiten verteilt wird, also auf der Seite
    mit Fußnotenzeichen beginnt und auf der nächsten Seite fortgesetzt wird.

Viele Grüße

Lisa
  5. Laura_Mes Win User

Hi Lisa,

vielen Dank für deine Nachricht.

Falls es noch relevant ist, gibt es verschiedene Wege die Quellen einzufügen. Wenn es jetzt nur darum geht, dass die Fußnote in der die Quelle aufgelistet ist auf sagen wir jeder Seite angezeigt werden soll, dann fügst du sie ganz einfach auf deiner ersten
    Seite als Fußnote ein und sie wird dir auf jeder Seite aufscheinen.

Du kannst diese Fußnoten bearbeiten, und auch Endnoten setzen.

Hier dazu ein Artikel:

Fußnoten und Endnoten setzen

Hier ist auch nochmal eine schöne Erklärung wie du Quellenverweise einfügen kannst:

Literaturverzeichnis in Fußnoten für Word

Ich hoffe, ich konnte dir doch etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Laura
  6. a03526c3-41fb-407c-9 Win User

Ich hab jetzt das Problem, dass ich die selbe Fußnote über mehrere Seiten verwendet habe. Jedoch erscheint der Fußnotentext nur auf der Seite unten, wo ich die Fußnote das erste mal eingefügt habe.

Also wenn ich auf Seite 2 nochmals die Fußnote 1 verwende .. erscheint diese nicht unten auf Seite 2 sondern nur auf Seite 1. Ich möchte aber, dass auch wenn ich ich auf Seite 4 die Fußnote 1 verwende das dann auch unten auf Seite 4 ausgewiesen ist, sodass
    man nicht auf Seite 1 Blättern muss wenn man wissen will was das für eine Notiz zur Fußnote 1 ist.

Das ist etwas schwer zu erklären. Und vielleicht geht das auch gar nicht und ich denke etwas falsch bzw. benutze die Fußnote vllt falsch.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Liebe Grüße Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden - Similar Threads - Fußnoten mehreren verwenden

Forum Datum

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Fußnoten

Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. In diese hat sich ein Absatz eingeschlichen, den ich nicht mehr löschen kann, sodass beim Einfügen der...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac

Fußnoten auf jeder Seite mit 1 beginnend - Word Mac: Ich möchte in Word auf meinem MacBook gerne die Fußnoten auf jeder Seite wieder mit 1 beginnen lassen. Ich habe bis jetzt die Tipps erhalten, dass ich entweder unter "Einfügen -> Fußnoten" gehen...
Microsoft Office 14. März 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen: Hallo, über ein Dokument befinden sich einige Fußnoten, die auf der jeweiligen Seite unten in der Fußzeile angezeigt wird. Ist es möglich, sich sämtliche Fußnoten auf eine Seite darstellen zu...
Microsoft Office 8. November 2016

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.