Fußnoten in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Fußnoten in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wos41399, 14. April 2017.

  1. wos41399
    wos41399 Gast

    Fußnoten in Word 2016


    Hallo,
    im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen.
    Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber definitiv ausreichend für dies Fußnote. Leider fügt mir Word mit jeder geschriebenen Zeile in der Fußnote quasi eine Leerzeile unterhalb der Fußnote ein. Hab in Word an sich schon mit allen möglichen Einstellungen zu Absätzen etc herumprobiert und mich auch hier durch die Themen gelesen, auch in anderen Foren, finde aber keine hilfreiche Antwort.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand direkt helfen.
    Danke im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

    Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Vielen Dank für die Antwort!

    hier meine Vorgehensweise:

    Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

    Die Fußnote hat nun dieses Format

    "Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

    Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  4. Pauline R. Win User

    Fußnoten Schriftgröße

  5. Dan_Av Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.

    Ich habe die Fußnote bereits gelöscht und neu erstellt, Word gespeichert und neu gestartet, sowie die Datei ausgedruckt. Das Problem besteht aber noch immer.

    Vielen Dank und liebe Grüße ;)
    Hallo Heni,

    Seit wann passiert es? Hast du etwas an deinem PC/Office geändert?

    Versuche Word zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

    Sollte das Problem nicht gelöst werden, versuche Word im abgesichertem Modus zu starten:

    https://support.office.com/de-de/ar...8af4f7ac72?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Lass uns wissen, ob das Problem behoben werden konnte.
  6. AndreasHeil Win User

    Microsoft Word Starter 2010- Fußnote

    Hallo Katie,
    ich weiß jetzt nicht, ob Word Starter das hat, aber im normalen Word ist es unter:

    Verweise / Gruppe: Fußnoten / große Schaltfläche "AB1 Fußnote einfügen".

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten in Word 2016 - Similar Threads - Fußnoten Word 2016

Forum Datum

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016): Ich arbeite mit deutschem Windows und deutschem Word 2016. Wenn ich als Korrektursprache "Englisch" wähle (indem ich der Formatvorlage "Standard" die Sprache Englisch zuweise - alle anderen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der...
Microsoft Office 29. März 2017

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen: Hallo, über ein Dokument befinden sich einige Fußnoten, die auf der jeweiligen Seite unten in der Fußzeile angezeigt wird. Ist es möglich, sich sämtliche Fußnoten auf eine Seite darstellen zu...
Microsoft Office 8. November 2016
Fußnoten in Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. Windows 2016 Einfügen Endnote ohne Leerzeile

    ,
  2. einfügen fußnote word 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.