Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen

Diskutiere und helfe bei Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei einem langen Dokument werden die Fußnoten normalerweise nach einem Abschnittswechsel neu bei 1 begonnen, was in dem Fall dieses Dokumentes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 14. April 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen


    Hallo,

    bei einem langen Dokument werden die Fußnoten normalerweise nach einem Abschnittswechsel neu bei 1 begonnen, was in dem Fall dieses Dokumentes auch so gewollt ist.


    Nun muss innerhalb eines Abschnittes jedoch für die Anzeige einer Grafik eine einzelne Seite ins Querformat gestellt werden, d.h. ich muss 2 Abschnittswechsel einbringen, die Fußnoten sollen jedoch weiter durchgezählt werden.


    Ich habe schon alle möglichen Varianten unter den Optionen für Fußnoten und Endoten ausprobiert. Wenn ich sage "Nummerierung fortlaufend" für den "aktuellen Abschnitt" springt die Zählung auf Fußnote "400" wobei die Fußnoten zuvor eigentlich bei knapp 70 liegen und auch so stehen bleiben, wenn ich alle 3 Bereiche markiere also die zusammenhängenden 3 Abschnitte "Nummerierung forlaufend" Änderungen übernehmen für "markierte Bereiche" springt der 1. Bereich, letzte Fußnote auf 399 und die erste Fußnote im 3. Abschnitt wieder auf 400 - möglicherweise, weil dann alle Fußnoten des Dokumentes gezählt werden, auch wenn "fortlaufend" in diesem Fall ja eigentlich nur auf die Abschnitte bezogen sein sollte und nicht auf das gesamte Dokument - wie mit der 2. Einstellung festgelegt.


    Es wäre auch möglich, die Zählung nach den zusätzlichen Umbrüchen manuell festzulegen, denn es werden nachträglich keine weiteren Fußnoten mehr hinzu kommen. Habe also auch die Variante ausprobiert: Am Anfang des letzten "außerplanmäßigen" Umbruchs, wo wieder ab 1. gezählt wird, aber die Zählung fortgeführt werden soll, die Optionen: "Beginnen mit: 70"; "jeden Abschnitt neu beginnen" "Änderungen übernehmen für aktuellen Abschnitt" dann bleibt es aber trotzdem bei 1 stehen...


    Wie sollte ich also vorgehen, damit ausnahmsweise, trotz Abschnittsumbruch, die Fußnoten weitergezählt werden?


    Vielen Dank
     
  2. TivTiv Win User

    Fußnoten nach Abschnittsumbruch (ausnahmsweise) weiterführen

    Hallo,
    <br />die Seite dann in der PDF zu drehen, war nochmal ein zusätzlicher guter Vorschlag.
    <br />Die restliche Lösung ist zwar nicht optimal, aber wie Sie schon sagen, ist das dann ein Manko von Word.
    <br />Danke & Gruß
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Fußnoten nach Abschnittsumbruch (ausnahmsweise) weiterführen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich kenne keine andere Option, aber wenn Sie in den Querformatmodus wechseln, ist das Diagramm nicht noch in einer anderen Ausrichtung, wenn Sie die gedruckte Ausgabe erstellen. Sie müssen die Seite seitlich drehen, um sie zu binden.

    Hier ist ein temporärer Link zu einem Beispiel eines Bildes auf einer Hochformatseite, das sich in einem Textfeld befindet und so gedreht wird, dass es auf die Seite passt.

    https://www.dropbox.com/s/f1vw8btotff2dd8/delet...

    Wenn Sie versuchen, ein pdf zu erstellen, damit das Diagramm tatsächlich in einer Landschaftsart in der pdf dargestellt wird, können Sie die pdf bearbeiten, um die Seite zu drehen.

    Ich halte dies für einen Mangel in der Art und Weise, wie Fußnoten nummeriert sind; es ist sicherlich eine schmerzhafte Einschränkung. Bitte schießen Sie nicht den Boten! Ich bin ein anderer Benutzer, der versucht, Ihnen bei der Verwendung des Amtes zu helfen, das nicht dasjeniger sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht das, was Microsoft uns allen antut!

    Die Personen, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, alles, was in diesem Hilfeforum gepostet wird.

    Sie können den Feedback-Mechanismus in Office verwenden oder direkt an UserVoice posten, um Entwickler darüber zu informieren, was Sie möchten.

    https://support.office.com/article/How-do-I-giv...

    In diesem Fall können Sie einen Link zu diesem Thread einschließen. Wenn Sie in UserVoice posten, setzen Sie bitte einen Link zu diesem Beitrag in diesem Thread, damit andere es leichter finden können, dafür zu stimmen.

    Siehe auch https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
  4. TivTiv Win User

    Fußnoten nach Abschnittsumbruch (ausnahmsweise) weiterführen

    Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort!
    <br />Ganz optimal ist die Lösung leider nicht, weil man in diesem Fall das Diagramm nicht in korrekter Ausrichtung lesen kann. Es liegt ja nun auf der Seite. Aber es scheint vermutlich keine andere Lösung zu geben?
    <br />Vielen Dank
    <br />
  5. CharlesKenyon (IA) Win User

    Fußnoten nach Abschnittsumbruch (ausnahmsweise) weiterführen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

    Versuchen Sie, als Problemumgehung, nicht die Erstellung der Landschaft Abschnitt.

    Legen Sie stattdessen den Inhalt dieser Seite in ein Textfeld, und drehen Sie das Textfeld um 90 Grad. Platzieren Sie einen Seitenumbruch vor und nach dem Textfeld.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  6. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Wenn ich jedoch die Fußnoten bei jedem Kapitel erneut mit 1 beginnend haben möchte, stören die fortlaufenden Abschnittsumbrüche, die ich für die Kopfzeilen brauche. Somit suche ich wieder nach einer Lösung für die Kopfzeilen, ohne fortlaufende Abschnittsumbrüche zu setzen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Karin
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen - Similar Threads - Fußnoten Abschnittsumbruch ausnahmsweise

Forum Datum

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen: Hallo,folgendes Problem: Inhaltsverzeichnis und Anhang sollen römische Seitenzahlen haben, die fortlaufen sind. dazwischen ist aber noch ein Hauptteil mit arabischen Seitenzahlen. Also so:...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Word Abschnittsumbrüche

Word Abschnittsumbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit würde ich gerne beispielsweise die Seite 26 als DIN A 3 und im Querformat auslegen. Alle weitern Seiten...
Microsoft Office 23. März 2021

Fußnoten

Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. In diese hat sich ein Absatz eingeschlichen, den ich nicht mehr löschen kann, sodass beim Einfügen der...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Abschnittsumbruch; Buchsteg und Seitenzahl

Abschnittsumbruch; Buchsteg und Seitenzahl: Hallo community, ich habe bereits bei einigen wissenschaftlichen Arbeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich finde dazu auch keine Lösung im Forum. Folgend eine kurze...
Microsoft Office 14. April 2020

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen: Liebe Community, ich möchte eine Seite in Word anlegen, die aus drei Abschnitten besteht. Der mittlere Abschnitt wird vom umgebenden Text von je einem "fortlaufenden Abschnittsumbruch" zu Beginn...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.