Fußnoten und Positionsrahmen

Diskutiere und helfe bei Fußnoten und Positionsrahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schreibe in Word / MS 365 aktuelle Version mit allen Updates, keine Teilnahme am Insider-Programm ein längeres Dokument. Das Layout ist wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asir88, 21. August 2022.

  1. asir88
    asir88 Gast

    Fußnoten und Positionsrahmen


    Hallo,ich schreibe in Word / MS 365 aktuelle Version mit allen Updates, keine Teilnahme am Insider-Programm ein längeres Dokument. Das Layout ist wie folgt:schmaler Innen und sehr breiter Außenrandauf dem sehr breiten Außenrand werden hin und wieder über eine Formatvorlage Positionsrahmen eingefügt, die Zusatzinformationen zum Text enthalten, eine sogenannte Marginalspalte.siehe Seitenausschnitt untenDas Problem ist, dass bei einer Kombination aus einem solchen Positionsrahmen auf dem Rand, der bis nahe an die Fußzeile reicht und einer Fußnote, diese Fußnote nicht mehr auf derselben Seite
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Fußnoten und Positionsrahmen

    Guten Tag, asir,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Fußnoten und Positionsrahmen in Word.
    <br />Um Ihr aktuelles Layout und Ihre Einstellungen besser zu verstehen, wäre es für Sie bequem, mir Ihr Dokument zum Testen zuzusenden?
    <br />Sie können private Nachrichten über den Nachrichten-Link oben rechts auf der Seite senden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Darf ich noch fragen, ob dieses Problem auch auftritt, wenn Sie ein neues Dokument mit demselben Layout und Fußnoten erstellen?
    <br />Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns herzlich.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Fußnoten und Positionsrahmen

    Hallo asir,
    <br />ich habe Ihr Dokument erhalten und versucht, eine Möglichkeit zu finden, den Positionsrahmen in dem gesamten Dokument automatisch einzustellen.
    <br />Es tut mir sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass ich eine Lösung nicht gefunden habe. Obwohl ich mich schwer tat, eine allgemeine Funktion zu finden, die für das gesamte Dokument funktioniert, musste ich an fast jeder Stelle manuell Anpassungen vornehmen, obwohl ich die Bilder auf die gleiche Größe eingestellt hatte. Damit jede Seite zufriedenstellend funktioniert, musste ich manuell Anpassungen vornehmen.
    <br />Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass ich Ihnen nicht helfen kann. Ich werde diesen Thread offen halten, damit andere MVPs oder unabhängige Berater, die Gedanken zu diesem Problem haben, antworten können.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

    Hallo Manuel,

    jemand hat sich den Scherz erlaubt, die Formatvorlage "Beschriftung" als Positionsrahmen zu definieren.

    Ändere die Formatvorlage, wähle im Dialogfeld "Formatvorlage ändern" den Befehl "Format | Positionsrahmen | Positionsrahmen entfernen".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Positionsrahmen

    Hallo,

    Tabellen können selbst mit Textumbruch "Umgebend" positioniert werden, müssen also nicht in einem Positionsrahmen untergebracht werden. Wenn man die Beschriftung dann mit in die Tabelle aufnimmt, erübrigen sich Positionsrahmen, Textfelder oder ähnliche Konstruktionen.

    Was du unterhalb der Tabelle als "Feld" bezeichnest, ist eine leere Absatzmarke - erkennbar, wenn man die Formatierungszeichen einblendet ;-). Diese Absatzmarke kann man markieren und entfernen, indem man z. B. die Entf-Taste drückt.

    Höhe und Breite des Positionsrahmens kann man auf "Automatisch" festlegen, dann passt sich beides an die Inhalte an.

    Aber wie gesagt, kann - und sollte - man auf den Positionsrahmen verzichten.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    Hi

    so wie ich es sehe, abgesehen von dem Fehler bzgl. der Dropdownliste, liegt es an den ganzen Positionsrahmen.

    Warum du das Datum in einen Positionsrahmen setzt, der dir dann das Layout zerschießt, ist mir schleierhaft.

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten und Positionsrahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten und Positionsrahmen - Similar Threads - Fußnoten Positionsrahmen

Forum Datum

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...: Komme da leider nicht weiter.
Microsoft Office 13. Januar 2024

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Fußnote in Word zweispaltig

Fußnote in Word zweispaltig: S.g. Wordkoryphäen,ich plage mich nun seit etlichen Jahren - nun bald Jahrzehnten - mit der Frage, wann Microsoft endlich die Funktion der zweispaltigen Fußnoten einführt, um mehr Zeilen meiner...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche: Guten Tag,ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das sich seit einigen Wochen bei meinem Word für Mac 2021 zeigt: Ich schreibe im Entwurfmodus und möchte eine bestehende Fußnote bearbeiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden: Hallo zusammen,ich arbeite mit Word Office 365 und habe folgendes Problem: Ich muss in meiner Datei häufig Textpassagen, die Fußnotenzeichen enthalten, an andere Stellen der Datei kopieren....
Microsoft Office 31. Oktober 2023
Fußnoten und Positionsrahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.