Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

Diskutiere und helfe bei Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Team, ich schreibe gerade meine Doktorarbeit mit 260 Seiten und ca. 1200 Fußnoten mit Word 2016 auf einem Mac von 2009. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.Gieseler, 13. März 2019.

  1. H.Gieseler
    H.Gieseler Gast

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge


    Hallo liebes Team,

    ich schreibe gerade meine Doktorarbeit mit 260 Seiten und ca. 1200 Fußnoten mit Word 2016 auf einem Mac von 2009. Das Problem tritt aber genauso auch auf Word 2016 mit dem neusten IMac auf.


    1) Die Reihenfolge meiner Fußnoten stimmt nicht mehr.

    2) Außerdem gibt es willkürliche Zeilenbrüche in den Fußnoten,

    3) auch stimmt die Formatierung der einzelnen Fußnoten nicht,obwohl ich den Auto kursiv markiert habe, ist er dann wieder nicht kursiv wenn ich die Datei nochmal öffne nach dem speichern.


    Bitte helft mir weiter. Ich schicke dir Datei auch einer Person, wenn die Datei vertraulich behandelt wird.


    MfG

    Helya Giesele[​IMG]
     
  2. H.Gieseler Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge


    [​IMG]


    Man sieht hier dass die 775 doppelt ist als Zahl aber die 776 fehlt z.B.

    Wenn ich die unnötigen Zeilen löschen will, kommt häufig der Hinweis "unzulässiger Vorgang in den fußnoten", ich kann dan umständlich die unnötige zeile über option schrifarten, dann ausblenden verdecken. aber dass noch 500 mal zu machen wäre der Horror..
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo Helya,

    schick die Datei an lisa(at)wilke-thissen.de.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo,

    die Formatierungszeichen sind leider nicht eingeblendet, sodass sich nicht erkennen lässt, ob es sich um manuelle Zeilenumbrüche, um Absatzmarken oder etwas ganz anderes handelt.

    Auch stellt sich die Frage, ob ein Add-In (wie z. B. Mendeley) verwendet wird und das Problem verursacht.

    Gerne kannst du mir die Datei auch zusenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. H.Gieseler Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo Lisa,

    ich will den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber das Fußnoten Problem scheint vorerst vorrüber. Ich habe eine Datei vor wenigen Tagen gefunden, die noch heil schien und das was ich gestern und vorgestern gearbeitet habe, habe ich da eingefügt. Ich hoffe
    dass es in Ordnung bleibt.

    Insofern würde ich mich per Mail nochmal melden falls es wieder ein Problem gibt.

    Vielen Dank für ihre Bemühungen.

    Beste Grüße
  6. H.Gieseler Win User

    Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

    Hallo Lisa,

    gern schicke ich dir die Datei. Wie ich kann ich sie dir schicken? Es ist eine wissenschaftliche Arbeit, daher kann ich sie nicht öffentlich posten.

    Ich arbeite ganz normal mit den Formatvorlagen und fortlaufenden Fußnoten.

    VG Helya
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge - Similar Threads - Fußnoten zerschossen falsche

Forum Datum

Falsche Nummerierung bei Zitaten in der Fußnote

Falsche Nummerierung bei Zitaten in der Fußnote: Hallo,ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und habe Probleme bei der Nummerierung meiner Zitate. Ich arbeite mit der IEEE Vorlage und verweise auf meine Quellen mittels Fußnoten. In den...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Benutzerprofile zerschossen

Benutzerprofile zerschossen: Hallo zusammen,frohen dritten Advent erst einmal!Folgendes:Habe auf einem Laptop Windows 10 und auf einer anderen Partition Windows 7.Auf der Win7 Partition habe ich zwei Benutzerkonten.Unter...
Allgemeines 11. Dezember 2022

Benutzerprofile zerschossen

Benutzerprofile zerschossen: Hallo zusammen,frohen dritten Advent erst einmal!Folgendes:Habe auf einem Laptop Windows 10 und auf einer anderen Partition Windows 7.Auf der Win7 Partition habe ich zwei Benutzerkonten.Unter...
Apps 11. Dezember 2022

Benutzerprofile zerschossen

Benutzerprofile zerschossen: Hallo zusammen,frohen dritten Advent erst einmal!Folgendes:Habe auf einem Laptop Windows 10 und auf einer anderen Partition Windows 7.Auf der Win7 Partition habe ich zwei Benutzerkonten.Unter...
Games und Spiele 11. Dezember 2022

Habe ich mir die SSD zerschossen?

Habe ich mir die SSD zerschossen?: Hallo liebes Forum, leider habe ich versucht die 475GB SSD meines HP Pavilion 14-dh0545ng zu partitionieren, ohne mich vorher zu informieren, auf was man achten muss. Ich habe Minitool Partition...
Games und Spiele 22. September 2022

Word datei zerschossen

Word datei zerschossen: In einer Worddatei wurde beim abspeichern der gesamte Text, etwa 10 Seiten Text durch folgende Zeichenkombination ersetzt. Wie lässt sich das bitte wieder umwandeln, es geht um eine Abiturarbeit....
Microsoft Office 29. April 2020

Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen

Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen: Hallo Microsoft Team, Ich habe eine Frage weiß allerdings nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit mit Pages, wollte aber auf Word umsteigen....
Microsoft Office 7. September 2017
Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.