Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

Diskutiere und helfe bei Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: mithilfe eines Makros will ich meine Tabellenblätter alle nach der gleichen Art und Weise formatieren. Die Fußzeile wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BGi., 5. August 2022.

1. BGi.
    BGi. Gast

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

Ich habe folgendes Problem: mithilfe eines Makros will ich meine Tabellenblätter alle nach der gleichen Art und Weise formatieren. Die Fußzeile wird allerdings nicht korrekt wiedergegeben. Das ist das, was ich im Makro eingebe:Nach dem Speichern des Makros und dem Aufruf in einer Liste sieht die Fußzeile so aus:Kann mir jemand weiterhelfen? - Vielen Dank schonmal!

2. Fabio Wehmer Win User

Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden (Archiv-Videos)

Hallo Damian M.,
    <br />du hast meine Frage genau richtig wiedergegeben. Ich hatte vor Kurzem Kontakt mit einem Microsoft Support Mitarbeiter. Dieser konnte die Frage für mich beantworten.
    <br />Schöne Grüße
    <br />
    <br />
  3. Tobi342 Win User

Kopf- und Fußzeile verschwunden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe. Was verstehen sie unter "verschwinden"?

Ist die Kopf-/Fußzeile nicht mehr zu sehen oder wird sie noch leicht gräulich angezeigt?

Im zweiten Fall handelt es sich nicht um ein Problem. Word lässt die Kopf-/Fußzeile zur besseren Übersicht "verschwinden".
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

Hallo Jonas,

sofern das Dokument grundsätzlich nur aus 2 Seiten besteht, ist der Lösungsvorschlag von G.O. richtig. Denn die in der Fußzeile der zweiten Seite eingefügte Grafik wird entsprechend ihrem Platzbedarf die Fußzeile nach oben ausdehnen.

Kann das auf deiner Vorlage basierende Dokument aus mehr als 2 Seiten bestehen, lässt sich die Grafik auch per Bedingungsfeld in die letzte Fußzeile einfügen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Ute-S Win User

Funktionsweise: Kopf- und Fußzeile im Querformat mitrotieren lassen?

Noch ein Weg:

• Füge vor und hinter der Tabelle einen Abschnittswechsel - Neue Seite ein.
    • Lege für die Seite mit der Tabelle Querformat fest.
    • Formatiere die Kopf- und Fußzeilen NICHT wie vorherige und lösche sie.
    • Füge Kopf- und Fußzeilen-Text in Textfeldern ein (funktioniert auch mit REF- und PAGE-Feldern)
    • Drehe die Textrichtung in den Textfeldern (auf der Registerkarte Textfeldtools)
    • Positioniere die Kopf- und Fußzeilen so auf den Schmalseiten der Seite, dass sie an der richtigen Stelle gedruckt werden.
    Viele Grüße

Ute
  6. Claus Busch Win User

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Hallo Dominik,

ich kann nur für Excel 2016 für Windows antworten. Dort bekommst du sobald du im Seitenlayout in Kopf- oder Fußzeile klickst die Registerkarte "Kopf-und Fußzeilen-Tools" und dort sind die Buttons vorhanden.

Funktioniert dies bei dir nicht, klicke in den entsprechenden Abschnitt von Kopf- oder Fußzeile und schreibe rein

&[Grafik]

Wenn du dann zurückgehst aufs Blatt bekommst du ein Dialogfeld zur Auswahl der Grafik.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben - Similar Threads - Fußzeile Excel richtig

Forum Datum

Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac

Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac: Hallo, ich betreue einige Firmen welche die aktuelle Version Office 365 Mac nutzen. Bei allen haben wir das Problem, dass selbs hochaufgelöste Bilder beim Druckern oder Speichern als PDF extrem...
Microsoft Office 7. September 2020

Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?

Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?: Hallo! Ich möchte gerne eine Standardeinstellung haben, so daß ich IMMER, wenn ich Word oder Excel starte, in der Fußzeile den Dateipfad, Dateinahmen, Datum und Seitenzahl habe. Manuell...
Microsoft Office 17. September 2019

Kopf- und Fußzeile bei der iOS App Excel mobile

Kopf- und Fußzeile bei der iOS App Excel mobile: Hallo! Wie kann ich in der iOS App Excel mobile eine Kopf- bzw. Fußzeile einfügen?
Microsoft Office 23. März 2019

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen: Ich habe das Problem dass die Ausrichtung der Fuss- und Kopfzeile nach den Seitenrändern auf dem Bildschirm funktioniert, jedoch bei jedem Ausdruck sich auf eine andere Ausrichtung verschiebt....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel: Hallo es gibt in Excel den Drucktitel: Zeilen werden wiederkehrend dargestellt. Gibt es das auch für den Fußbereich (siehe Bild). Welches wäre das bessere Programm, Word halte ich dafür...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.