Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

Diskutiere und helfe bei Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: mithilfe eines Makros will ich meine Tabellenblätter alle nach der gleichen Art und Weise formatieren. Die Fußzeile wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BGi., 5. August 2022.

  1. BGi.
    BGi. Gast

    Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben


    Ich habe folgendes Problem: mithilfe eines Makros will ich meine Tabellenblätter alle nach der gleichen Art und Weise formatieren. Die Fußzeile wird allerdings nicht korrekt wiedergegeben. Das ist das, was ich im Makro eingebe:Nach dem Speichern des Makros und dem Aufruf in einer Liste sieht die Fußzeile so aus:Kann mir jemand weiterhelfen? - Vielen Dank schonmal!
     
  2. Claus B. Win User

    Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

    Hallo,
    <br />wenn du die Fußzeile auf jedem Blatt haben möchtest, probiere es so:
    <br />
    Sub Fusszeile()
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In Worksheets
    With ws.PageSetup
    .LeftFooter = ThisWorkbook.Name
    .CenterFooter = Date
    .RightFooter = ws.Index
    End With
    Next
    End Sub
    Falls nicht, nehme die Schleife aus dem Code.
    <br />Claus
    <br />
  3. BGi. Win User

    Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

    Woran kann das denn liegen?
    <br />
  4. BGi. Win User

    Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

    Danke für die Antwort, aber das ist nicht die Lösung meines Problems. Es geht darum, dass ich ein Makro aufzeichne, mit u.a. der Definition der Fußzeile, wie in meinem Screenshot oben gezeigt. Wird das Makro ausgeführt erscheinen eben nicht die von mir eingegebenen Parameter sondern ganz etwas anderes und ich kann mir nicht erklären warum.
    <br />Im Code steht das:
    <br />.LeftFooter = "&8&F"
    <br />.CenterFooter = "&8&D"
    <br />.RightFooter = "&8&P"
    <br />aber heraus kommt das:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Claus B. Win User

    Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben

    Hallo,
    <br />With ActiveSheet.PageSetup
    <br /> .LeftFooter = "&8&F"
    <br /> .CenterFooter = "&8&D"
    <br /> .RightFooter = "&8&P"
    <br />End With
    <br />bringt bei mir genau das gewünschte Ergebnis:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Claus
    <br />
  6. Fabio Wehmer Win User

    Lizenz / Urheberrecht von Videos die in Powerpoint zur Verfügung gestellt werden (Archiv-Videos)

    Hallo Damian M.,
    <br />du hast meine Frage genau richtig wiedergegeben. Ich hatte vor Kurzem Kontakt mit einem Microsoft Support Mitarbeiter. Dieser konnte die Frage für mich beantworten.
    <br />Schöne Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben - Similar Threads - Fußzeile Excel richtig

Forum Datum

Fusszeile mit 4 Spalten in Excel

Fusszeile mit 4 Spalten in Excel: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mein Briefkopf in 4 Spalten teilen.so das es folgendermaßen aussieht.Firma - Kontakt Daten - Bank Daten - Handelsregister Datenin Excel gibt es nur drei...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren: Betreff Excel 2016 UnternehmenslizenzHallo,ist es möglich und wenn ja wie? in die Excel Fußzeile einen Hyperlink zu integrieren?Bin für jeden Tipp dankbar.Herzliche GrüßeH. Beschmann
Microsoft Office 23. Februar 2023

Inhalt Kopf-/Fusszeile nicht aus richtiger Sektion

Inhalt Kopf-/Fusszeile nicht aus richtiger Sektion: Hallo ZusammenIch stehe seit geraumer Zeit vor einem Problem, das ich mit intensiver Suche im Internet nicht lösen konnte:In einem Word-Dokument habe ich 3 Sektionen mit unterschiedlichen...
Microsoft Office 10. November 2022

Richtige Formel im Excel

Richtige Formel im Excel: Ich suche eine Formel. Für unsere Mitarbeiter muss ich anhand einer Statistik die Lohnabrechnung erstellen. Gerne würde ich die Lohnabrechnung mit Sverweis oder Wennformel automatisch auswerten. 1...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel: Hallo es gibt in Excel den Drucktitel: Zeilen werden wiederkehrend dargestellt. Gibt es das auch für den Fußbereich (siehe Bild). Welches wäre das bessere Programm, Word halte ich dafür...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Fußzeile in Excel wird nicht richtig wiedergegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.