Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

Diskutiere und helfe bei Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem ist: Beim ineinanderkopieren verschiedener Folien (unterschiedlicher Folienmaster) wird die Fußzeile an einer falschen Position... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvRi, 21. Februar 2018.

  1. SvRi
    SvRi Gast

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position


    Hallo,
    mein Problem ist: Beim ineinanderkopieren verschiedener Folien (unterschiedlicher Folienmaster) wird die Fußzeile an einer falschen Position dargestellt (oben links). Sobald die Präsentation gespeichert wird und ich die Präsentation neu öffne, ist die Fußzeile wieder an der richtigen Position. Kann ich das Problem in dem Folienmaster selbst lösen, sodass es nicht wieder auftritt?

    (Produkt: Microsoft Professional Plus 2016)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. SvRi Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hi,

    die Version ist: Microsoft Office Professional Plus 2016

    (Microsoft PowerPoint 2016 MSO (16.0.4639.1000) 32 Bit

    Was ist mit Kanal gemeint? Oder reichen die oben genannten Infos aus?

    VG

  3. Laura_Mes Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hi SvRi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Damit ich dir weiterhelfen kann, würde ich gerne folgendes wissen:

    Hast du vielleicht was am Folienmaster erstellt oder zugewiesen?

    Hast du am Seitenlayout etwas geändert und die Änderung dann für alle Slides übernommen?

    Folgende Schritte kannst du im Folienmaster überprüfen:

    PowerPoint unterscheidet zwischen dem Inhalt der Präsentation und dem Layout.

    Der Folienmaster enthält das Layout der Präsentation wie

    - Platzhalter für Inhalt, Text, Bild, Diagramm, Tabelle, SmartArt, Medien, ClipArt,

    - Designs, Farben, Schriftarten,

    - Hintergrund,

    - Seiteneinrichtung

    So rufst du den Folenmaster auf:

    Starte PowerPoint.

    Klicke auf Ansicht - Folienmaster.

    PowerPoint zeigt oben das Register Folienmaster, links die Miniatur Folienmaster und darunter die Folienlayouts. PowerPoint zeigt das Folienlayout
    Titelfolie an.

    Seite einrichten:

    Klicke Sie auf Folienmaster - Seite einrichten.

    Klicke im Fenster Seite einrichten in der Liste
    Papierformat auf das gewünschte Format für die Präsentation.

    Klicke auf OK.

    Kopf- und Fußzeile einrichten:

    Klicke aufEinfügen - Kopf- und Fußzeile.

    Klicke die Kontrollkästchen an, deren Feld du haben möchtest.

    Für Datum und Uhrzeit kannst du eine Darstellung aussuchen,

    - die auch während der Präsentation aktualisiert wird - oder

    - für fest ein beliebiges Datum / beliebigen Text eingeben.

    Klicke auf Für alle übernehmen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  4. Augustine_E Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hallo SvRi,

    danke für deine Rückmeldung.

    Damit wir dich besser unterstützen können, brauchen wir die folgenden Informationen.

    1. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welcher Kanal(dies findest du direkt unter der Versionsnummer) wurde eingestellt?

    Sobald wir die Informationen erhalten, versuchen wir dir weiter zu helfen.

    LG

    AEG
  5. Diego_B Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hallo SvRi,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Da hier in der Community nur die reinen Endanwender Produkte betreut werden, ist ein Support für die Professionell Plus Versionen nicht vorgesehen.

    Bitte wende dich in diesem Fall an die Kollegen des Home-Use-Program. Diese können dir hier weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. SvRi Win User

    Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

    Hi Laura,

    danke für deine Antwort.

    Der Folienmaster ist für unsere Firma angepasst, daher wurde daran mal etwas geändert. Aber das Fußzeilenfeld ist in beiden vorhanden und auch in beiden Mastern gleich benannt.

    Wenn der Fehler erscheint, hilft es nicht zu klicken "Fußzeile für alle Folien übernehmen". Es hilft nur, die Haken für Foliennummer und Fußzeile erst einmal rauszunehmen und dann sie wieder einzufügen. Dann erscheint die Fußzeile auch wieder an der richtigen
    Stelle.

    Das ist nur immer umständlich, daher suche ich nach einer Lösung, dass dieser Fehler erst gar nicht mehr auftritt.

    Danke & Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position - Similar Threads - Fußzeile PowerPoint 2016

Forum Datum

Powerpoint fußzeile

Powerpoint fußzeile: Powerpoint Fußzeile einfügen
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation

Kamera erscheint nicht für die PowerPoint Präsentation: Ich möchte eine PP-Präsentation aufzeichnen und dabei die Kamera als kleiner Bildausschnitt mitlaufen lassen. Es heisst überall, wenn ich die Bildschirmaufzeichnung starte, erscheint die Kamera...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt: Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2019 auf meinem Mac. Das Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt und wird unsichtbar kurz nachdem ich die Zelle gewechselt habe. Den...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Office 365): Ich verwende eine Excel-Datei in der aus variierenden Daten Grafiken/Diagramme erzeugt werden. Diese kopiere ich und füge sie in...
Microsoft Office 9. November 2018

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem mit PowerPoint (Version Office 365): - Mein Folienmaster enthält je ein Feld für 1.) Fußzeile, 2.) die Foliennummer und 3.) Datum und Uhrzeit (fester Text) - Ein...
Microsoft Office 10. September 2017

Powerpoint 2016

Powerpoint 2016: Hallo, ich bin seit einigen Tagen von Powerpoint 2010 auf 2016 umgestiegen. Alle beinhaltende Programme in Office 2016 Pro laufen einwandfrei, nur bei Powerpoint werden keine Bilder mehr...
Microsoft Office 16. April 2017

Office 2016 Anführungszeichen Position

Office 2016 Anführungszeichen Position: Ich habe gemerkt, dass bei einigen Schriftarten in Office 2016, neu jetzt die Position des 1. Anführungszeichens oben platziert ist. Beispiel: "abc" Ist es möglich, das 1. Anführungszeichen...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.