Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem

Diskutiere und helfe bei Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit den Fußzeilen in Word.In der Fußzeile habe ich bei meiner Arbeit die Quellen der entsprechenden Zitate angegeben.Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Kirchner, 10. Juni 2024.

  1. Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem


    Hallo,ich habe ein Problem mit den Fußzeilen in Word.In der Fußzeile habe ich bei meiner Arbeit die Quellen der entsprechenden Zitate angegeben.Nach dem ich also via Seitenumbrüche die Fußzeilen in verschiedene Abschnitte aufgeteilt habe umunterschiedlich beschriftete Fußzeilen zu haben möchte ich nun die Seitenanzahl formatieren.Sobald ich aber nun die Seitenanzahl formatiere löschht Word den vorherigen Inhalt der Fußzeile.Die Seitenanzahl soll unten rechts unter den Quellenangaben stehen, wenn ich nun aber z.B.die Quellenangabe wieder in die Fußzeile kopiere nach dem ich die Seitenanzahl hin
     
  2. M_Wigi Win User

    Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

    Hallo Lisa,
    <br />okay ich habe es nun geschafft, mein Fehler war, dass ich einfach nur die "Feldfunktionien ein/aus" umschalten musste.

    <br />Somit habe ich nun mein gewünschtes Ergebnis.

    Herzlichen Dank für die Hilfe. :)

    Liebe Grüße,
    Wigi
    <br />
  3. M_Wigi Win User

    Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

    Hallo Lisa,
    <br />ich habe das nun probiert und das funktioniert leider nicht.
    <br />Hier ein Bespielfoto wie es mir angezeigt wird:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dies ist die Fußzeile von Seite 17 und ich hatte mir erhofft, dass es nun so steht: "PAGE LGY-17 of LGY-18"
    <br />Die Zahl 17 wurde von mir mit "Einfügen -> Seitenzahl -> Aktuelle Position -> Einfache Zahl" ertstellt.

    Liebe Grüße,
    Markus
    <br />
  4. M_Wigi Win User

    Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

    Nein die 17 ist ebenfalls als Feld eingefügt.

    Ich weiß leider nicht wie ich es anders erklären kann.

    Danke für das Feedback.

    LG
    Wigi
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

    Die 17 in der Formel ist offensichtlich kein Feld, sondern hingeschrieben. Wenn Du eh alles von Hand machst, versteh ich Dein Anliegen auch nicht, die Folgenummer per Formel zu erzeugen.
    <br />Wenn Du auf Seite 17 bist, sollte nach Aktualisieren dort auch das gewünschte Ergebnis erscheinen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

    Hallo Wigi,
    <br />drück die Tastenkombination Alt + F9. Dann werden alle Feldfunktionen eingeblendet. Statt der 17 sollte dann { Page } erscheinen.
    <br />Drückt man erneut Alt + F9 erscheint das Feld-Ergebnis, im vorliegenden Fall wieder die 17.
    <br />Wenn in beiden Fällen { = { PAGE } +1 } zu sehen ist, also nicht zwischen Feldfunktion und Feldergebnis gewechselt wird, hast du die geschweiften Klammern einfach auf der Tastatur getippt. Dann handelt es sich nicht um ein Feld, sondern simple Zeichen der Tastatur.
    <br />Die Feldklammern müssen immer per Strg + F9 eingegeben werden!
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem - Similar Threads - Fußzeilen Inhalt Seitenanzahl

Forum Datum

Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen

Seitenanzahl lässt sich nicht einfügen: Seitenanzahl lässt sich nicht einfügenOffice inaktiv schreib das es ist keine Verbindung zur Vorlage gibt. Neustart bringt nichts. Office neu installiert bringt auch nichts. Manuell Eingabe macht...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen: Liebe Community,ich arbeite in einem kleinen teilautonomen Team eines großen Unternehmens. Daher sind wir verpflichtet immer einen aktuellen Briefkopf mit Auflistung der Unternehmensdaten,...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Inhalt Kopf-/Fusszeile nicht aus richtiger Sektion

Inhalt Kopf-/Fusszeile nicht aus richtiger Sektion: Hallo ZusammenIch stehe seit geraumer Zeit vor einem Problem, das ich mit intensiver Suche im Internet nicht lösen konnte:In einem Word-Dokument habe ich 3 Sektionen mit unterschiedlichen...
Microsoft Office 10. November 2022

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile: Liebe Community,ich versuche seit geraumer Zeit in der Fußzeile die Seitenanzahl plus 1 einzufügen.Sprich:Erste Seite: Seite 1 von 2Zweite Seite: Seite 2 von 3Dritte Seite: Seite 3 von 4etc.Gibt...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen

unterschiedlicher Inhalt von Fußzeilen: Wie kann ich Fußzeilen bei Word so ändern, dass der Inhalt in den Fußzeilen unterschiedlich ist und nicht in jeder Fußzeile der gleiche Inhalt angezeigt wird ?
Microsoft Office 10. März 2018

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..: Hallo NG Ich habe beim Öffnen einer PPT Datei die Meldung, dass diese ein Problem mit dem Inhalt hat. Siehe Printscreen Diese Meldung kommt auch, wenn ich PP im abgesicherten Modus starte. Auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Fußzeilen Inhalt und Seitenanzahl Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.