G965 mit Direct3D10-Unterstützung

Diskutiere und helfe bei G965 mit Direct3D10-Unterstützung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Den Kollegen der Website HKEPC.com ist eine Intel-Präsentation in die Hände gefallen, die recht detailiert die Fähigkeiten der kommenden integrierten... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 25. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    G965 mit Direct3D10-Unterstützung


    Den Kollegen der Website HKEPC.com ist eine Intel-Präsentation in die Hände gefallen, die recht detailiert die Fähigkeiten der kommenden integrierten Grafikeinheit G965 beschreibt.

    Diese ist laut der Folie bereits WGF-2.0-fähig und bietet folgerichtig auch Unterstützung für das Shader-Model 4.0 von Direct3D10 und 32 Bit genaue Gleitkomma-Berechnungen. Für eine integrierte Grafikeinheit ist dies ein sinnvoller Schritt, da so mit einer einzigen Shadereinheit die Anforderungen an Pixel- und Vertex-Shader abgedeckt werden können. Vertex-Shader sind zum Beispiel bei den aktuellen GMA900/950 noch nicht in Hardware vorhanden. Da die Präsentation sich hierzu ausschweigt, steht zu befürchten, dass weiterhin keine Unterstützung für Kantenglättung (FSAA) in den G965 integriert sein wird.

    Neben verbessertem anisotropen Filter, den Intel im Gegensatz zu Ati und Nvidia ehrlicherweise als "dynamisch mit bis zu 16 Samples" beschreibt bietet der Chip verbesserte Stromspar- und Videobeschleunigungsfunktionen. Letztere erstrecken sich sogar auf VC-1- und H.264-Beschleunigung. Beide Formate werden voraussichtlich für High-Definition-Inhalte verwendet. Der "G965" genannte Next-Gen-Beschleuniger übernimmt hier die Teilaufgaben der Bewegungskompensation (Motion Compensation) und des In-Loop Deblocking. IDCT (inverse discrete cosinus transformation) und VLD (variable lenght decoding) bleiben Aufgabe der CPU.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

G965 mit Direct3D10-Unterstützung - Hardware

Die Seite wird geladen...

G965 mit Direct3D10-Unterstützung - Similar Threads - G965 Direct3D10 Unterstützung

Forum Datum

VMware 3D-Unterstützung

VMware 3D-Unterstützung: Ich habe ein Problem und muss wissen, ob die 3D-Unterstützung in VMware VMs unter Windows 8.1 einfach nicht mehr funktioniert. Ich erinnere mich, dass Dinge wie Windows Aero auf VMs reibungslos...
Allgemeines 17. Januar 2024

Unterstützung bei Bluescreen.

Unterstützung bei Bluescreen.: Guten Tag,ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Folgendes Szenario.Ich spiele das Spiel PUBG auf meinem Primären Monitor und starte auf meinem zweiten Monitor Youtube und starte ein...
Apps 2. April 2023

Unterstützung bei Bluescreen.

Unterstützung bei Bluescreen.: Guten Tag,ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Folgendes Szenario.Ich spiele das Spiel PUBG auf meinem Primären Monitor und starte auf meinem zweiten Monitor Youtube und starte ein...
Games und Spiele 2. April 2023

Beendigung von WhatsApp-Unterstützung

Beendigung von WhatsApp-Unterstützung: Ich habe ja verstanden, dass mein Nokia ab 31.12.2019 keine WhatsApp-Unterstützung mehr erhält. Es ist aber nicht einzusehen, weshalb ich schon 6 Wochen zuvor die App nicht mehr aktualisieren...
Allgemeines 18. November 2019

Telefonischen Unterstützung

Telefonischen Unterstützung: Hallo zusammen Kann mir irgend jemand eine Kontakt Nummer (Telefon) von Microsoft gebe?? Wir brauchen telefonischen Support, wir kommen nicht mehr weiter. Und in diesem Wirrwar ist es echt...
Microsoft Office 18. August 2019

Habe ein Problem, bitte um Unterstützung?

Habe ein Problem, bitte um Unterstützung?: Ich habe gestern Office 2016 installiert und wollte heute eMails bei Outlook abrufen. Sie werden auch abgebildet, aber wenn ich eine Aktion unternehmen will, kommt stets die Mitteilung: Die...
Microsoft Office 23. März 2017

Unterstützung

Unterstützung: Meine Frage lautet: Wird die Unterstützung von Windows Vista Home auch eingestellt.Wie z.B.Windows Xp
Windows Live Essentials 16. Januar 2017
G965 mit Direct3D10-Unterstützung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.